Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau eingerostetes Traggelenk vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbau eingerostetes Traggelenk vorne

    Hallo,
    Ich hab die Suche schon gequält aber leider nichts passendes gefunden.
    Mein Problem ist das sch... Traggelenk vorne, ich bekomme es einfach nicht raus hab es mit Spezial Ausdrückerset und mit schweren Hammer versucht
    Ich hab 1 Dose WD40 seit gestern verbraten und das sch... Ding bewegt sich nicht ein bisschen.
    Habt ihr einen anderen Trick bzw. im Bild 3 sieht man einen Art Ring, gehört der auch zum Traggelenk
    Hilfeeeee
    Angehängte Dateien
    Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen...

    #2
    Re: Ausbau eingerostetem Traggelenk vorne

    Da muss schweres Gerät ran. Mit der Spindel habe ich nur Traggelenke ausgepresst bekommen die schonmal ausgetauscht wurden.
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #3
      Re: Ausbau eingerostetem Traggelenk vorne

      Autsch,
      muss der Ring dann auch mit weg, kann man das auch richtig heiß ( bunzenbrenner ) machen
      Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen...

      Kommentar


        #4
        Re: Ausbau eingerostetem Traggelenk vorne

        Hab es gerade letzte Woche gemacht. Das ist kein Ring sondern
        die Auflage vom Gelenk, das geht nicht ab
        Mit normaler Spindel haben wir es erst rausbekommen,
        als wir den Schenkel mit dem Brenner heiß gemacht haben.
        Dann ging es recht einfach. Aber rein pressen klappte nicht,
        bzw es ging soweit das am Ende nur 1mm gefehlt hat, aber
        da ging der Sprengring nicht drauf. Ab in die nächste Werkstatt
        und mit ner 60to Presse hats kurz blubb gemacht und drin war es.

        PS: Ja richtig heiß, der Schenkel hatte geglüht




        Kommentar


          #5
          Re: Ausbau eingerostetem Traggelenk vorne

          Ja diese Tragggelenke sind wie die Pest.
          Entweder gehen sie super raus oder garnicht.
          Meins habe ich mit einer 200Tonnen Presse und Brenner rausgepresst.
          Beim Einpressen des neuen Gelenks musst du auch Vorsicht walten lassen
          der "Ring" ist die Auflagefläche mit dem du das neue Gelenk Einpresst.
          Der ist bei mir zweimal weggebrochen.
          Wenn ich das machen muss dann Bau ich den ganzen Achsschenkel aus, geh damit zur
          Werkstatt und lass die den Mist machen. Dann hab ich den Ärger damit nicht mehr.

          Mfg Veit
          Lieber Gott im Himmel, wir danken dir für die Erfindung der direkten Lachgaseinspritzung, des Forecore Intercoolers, des kugelgelagerten Turboladers und den Ventilfedern aus Titan. AMEN<br><br>Wer Lang hat kann auch Lang hängen lassen...

          Kommentar


            #6
            Re: Ausbau eingerostetem Traggelenk vorne

            Super, danke für die schnellen Antworten, werd mich morgen früh gleich dran machen.
            Ich hätte auch gern den ganzen schenkel ausgebaut, leider bekomm ich das ABS teil und die Lenkerstrebe nicht raus.
            Aber das werd ich morgen ja sehn, meld mich dann

            Thanks
            Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen...

            Kommentar


              #7
              Re: Ausbau eingerostetem Traggelenk vorne

              Achsschenkel muss unbedingt raus, sonnst machst du mehr kaputt als den Gelenk.
              Sprühen bringt bei diesem Gelenk überhaupt nix, das kannst du lassen.
              Mit nem schwerem Hammer geht das Teil problemlos raus und der neue rein,
              darfst aber beim reinhauen nicht verkannten lassen.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Re: Ausbau eingerostetem Traggelenk vorne

                das kann klappen mitm Hammer , muss es aber nicht.... hab hier auch zwei die erst mit einer dicken presse kamen.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ausbau eingerostetem Traggelenk vorne

                  So Leute wollte nur Bescheid geben,
                  Also ich hab das Traggelenk mit 5 Kilo Hammer und Amboss rausbekommen, dann vorsichtshalber das neue Traggelenk rundrum ein bisschen angeschliffen, damit es ein bisschen besser flutsch, Ars........en
                  Hab das neue Gelenk schön vorsichtig reingedrückt, doch es fehlten noch ca 1,5cm, also ab zum LKW kumpel und das Ding versucht mit ner 50 t Presse reinzudrücken , fehlgeschlagen, also in die andere Halle an die Presse und bei 270 t klack und sie war drinnen....
                  Alles wieder zusammen gebaut, von den Böcken geholt und dann die Querlenker angezogen, was soll ich sagen, es ist wie auf einem Luftkissenboot dahin schweben.
                  Danke nochmal für eure Hilfe......
                  Angehängte Dateien
                  Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ausbau eingerostetem Traggelenk vorne

                    Na dann Glückwunsch, nur nicht das neue Traggelenk anschleifen, sondern die Aufnahme im Achsschenkel.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ausbau eingerostetem Traggelenk vorne

                      na dann lieber das Gelenk, wenn du zuviel schleifst ist der achsschenkel dahin und der kostet mehr als das Gelenk mit der PResse braucht man da aber garnichts schleifen.

                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X