Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Wochen mit dem 2.7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Wochen mit dem 2.7

    Anfang April kaufte ich mir ja besagtes Auto! Jetzt wollte ich mal ein kleines Resümee abgeben.
    Der überarbeitete 300c ist einfach der Hammer, ich freu mich an dem Wagen wie ein kleines Kind.
    Ich hab schon einiges gebastelt geputzt und verbessert
    Dazu muss ich sagen, dass mich der kleine Motor mit den 170 ps sehr positiv überrascht hat.
    Gefühlsmäßig merke ich kaum einen Unterschied zum 3.5er ( besaß ich ja von 2011-201.
    Klar mit unserem Mustang gt 2008 oder einem hemi nicht zu vergleichen aber irgendwie muss sich der Preisunterschied zum Hemi ja rechtfertigen. Positiv empfinde ich auch den Sound-wenn ich 2018 übern
    TÜV bin gibt's blastin Bobs aber für n serien v6 bin ich schon zufrieden. Fahrleistungen empfinde ich als völlig
    Ausreichend ich fühl mich weder auf der Autobahn noch im Stadtverkehr im geringsten untermotorisiert.
    Da hatte ich andere Erwartungen und wurde positiv überrascht. Dazu regnet es im Moment echt Komplimente, mir fällt auf, dass viele neugierige Menschen nur den Kombi kennen! Den Sedan hat man hier wohl nicht auf Rechnung. Ausstattungsmäßig vermisse ich im Vergleich zu unserem w212 nix und das My Gig ist Audiomäßig echt top, mir lieber als das Mercedes comand! Kurz gesagt ist jede Fahrt ein Genuss und wie ein kleiner USA Urlaub-aus Spleen hab ich auch das Evic amerikanisch eingerichtet!
    2005er Touring, 3.5er mit 42RLE, schwarz, ROH-Felgen 20 zoll, Eibachsportfahrwerk, 10 db Blastin Bobs, Lederarmlehne von Hotrod und Seriengrill-verkauft 2015<br><br>2010er Sedan, 2.7, Dark Carbon Black / innen schwarz, schwarze Serienfelgen

  • #2
    Re: 6 Wochen mit dem 2.7

    super, freut mich dass Du so viel Spass mit dem 2,7 er hast.
    Mir reicht mein 3,5 er auch völlig aus. Und wenn Du
    sagst, dass Du kaum einen Unterschied zum 3,5 er merkst,
    dann sparst Du Dir auch noch ein paar Euro
    bei der Steuer!!
    Klasse, Dein Bericht.
    Weiterhin gute Fahrt.

    Kommentar


    • #3
      Re: 6 Wochen mit dem 2.7

      Danke,
      Ich finde auch, dass heute bei dem ganzen downsizing
      Das fast schon ne große Maschine ist, zumindest behaupten das meine Arbeitskollegen
      Und wenn ich bedenke, dass unser e250cdi gewaltige 2 Liter hat!trotzdem ist man natürlich
      In der us car Szene mit v6 immer etwas die arme Wurst, da ich für treffen und Szene allerdings
      Garkeine Zeit hab, ist mir das egal! Erstaunlicherweise empfinde ich, dass meine Bekannten aus Kanada
      Und USA garnicht so v8 versessen sind!
      2005er Touring, 3.5er mit 42RLE, schwarz, ROH-Felgen 20 zoll, Eibachsportfahrwerk, 10 db Blastin Bobs, Lederarmlehne von Hotrod und Seriengrill-verkauft 2015<br><br>2010er Sedan, 2.7, Dark Carbon Black / innen schwarz, schwarze Serienfelgen

      Kommentar


      • #4
        Re: 6 Wochen mit dem 2.7

        Was meinst Du denn mit &#252;berarbeitet?

        Gesendet mit Tapatalk
        Mr.Big / Daniel G.

        300C Limousine - MY 2008 - schwarz
        DIESEL-POWER

        Kommentar


        • #5
          Re: 6 Wochen mit dem 2.7

          @mr big
          Damit meine ich die modellpflege! Habe ja den Vergleich, da mein erster 300c ein 2005er war. Für mich
          Liegen da Welten zwischen. Damit hab ich dann auch noc den richtigen Raketenmotor mit 177 wilden Pferden,
          Naja dafür soll er ja immerhin standfest geworden sein
          2005er Touring, 3.5er mit 42RLE, schwarz, ROH-Felgen 20 zoll, Eibachsportfahrwerk, 10 db Blastin Bobs, Lederarmlehne von Hotrod und Seriengrill-verkauft 2015<br><br>2010er Sedan, 2.7, Dark Carbon Black / innen schwarz, schwarze Serienfelgen

          Kommentar


          • #6
            Re: 6 Wochen mit dem 2.7

            ah, ok. Ja, die Modellpflege hat schon was.
            Mr.Big / Daniel G.

            300C Limousine - MY 2008 - schwarz
            DIESEL-POWER

            Kommentar


            • #7
              Re: 6 Wochen mit dem 2.7

              Sag mal, wo wir schon dabei sind, es geistert irgendwie das Gerücht herum, dass das Fahrwerk im Rahmen der
              Modellpflege haltbarer wurde. Was passierte sonst denn noch 2008 technisch? Mein Motor sollsich angeblich ja auch vom Katastrophending zum standfesten , kleinen Kerl entwickelt haben.
              2005er Touring, 3.5er mit 42RLE, schwarz, ROH-Felgen 20 zoll, Eibachsportfahrwerk, 10 db Blastin Bobs, Lederarmlehne von Hotrod und Seriengrill-verkauft 2015<br><br>2010er Sedan, 2.7, Dark Carbon Black / innen schwarz, schwarze Serienfelgen

              Kommentar


              • #8
                Re: 6 Wochen mit dem 2.7

                die Standfestigkeit ist meines Wissens dadurch verbessert
                worden, dass man aus den 2700 ccm Hubraum
                seit 2007 nicht mehr 193 PS sondern "nur noch" 177 PS
                herausholt.

                Kommentar


                • #9
                  Re: 6 Wochen mit dem 2.7

                  Fahrwerk ist mir nicht bekannt. Das kennt Ihr vermutlich...
                  Mr.Big / Daniel G.

                  300C Limousine - MY 2008 - schwarz
                  DIESEL-POWER

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 6 Wochen mit dem 2.7

                    Klar, das dickipedia ist sowas von gut!
                    2005er Touring, 3.5er mit 42RLE, schwarz, ROH-Felgen 20 zoll, Eibachsportfahrwerk, 10 db Blastin Bobs, Lederarmlehne von Hotrod und Seriengrill-verkauft 2015<br><br>2010er Sedan, 2.7, Dark Carbon Black / innen schwarz, schwarze Serienfelgen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X