Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug startet nicht!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeug startet nicht!

    Hallo,

    habe ein großes Problem mit meinem Dicken. Als ich das Fahrzeug ( Stretchlimousine) in Köln abgeholt habe wurde dort ein neues Motorsteuergerät sowie neue Xenon Brenner eingebaut, da diese wohl nicht EU-Konform waren. Als das Fahrzeug bei uns angekommen ist, hat es wunderbar gestartet ein paar Tage lang. Auf einmal nichts mehr, kein Ton beim Drehen des Zündschlüssels. ADAC angerufen welcher gekommen ist und die Fehler ausgelesen hat sowie gelöscht hat, anscheinend Problem mit der Wegfahrsperre. Fahrzeug lies sich ohne Probleme starten. Das ganze ging immer wieder so weiter. Fahrzeug springt nicht an, Diagnose Gerät ran, Fehler löschen und schon startet er ohne Probleme. Beim Händler gewesen, welcher erst ein neues Wegfahrsperren Modul eingebaut hat, nachdem dies auch nicht geholfen hat einen neuen Zündschlüssel, das Problem besteht weiterhin. Nun die letzen 3 Tage immer wieder ohne Probleme angesprungen. Gestern das gleiche wieder, erst nach dem Löschen der Fehler wieder angesprungen.

    Hat irgendeiner eine Ahnung, was das Problem sein kann? Ich denke irgendwelche Elektronik gibt den Startvorgang nicht frei.
    Das Steuergerät welches die in Köln eingebaut haben, war kein neues sondern ein wieder aufgebautes Gerät, wurde aber vom Händler eingebaut.

    Kann es mit den neuen Xenon Brennern zusammen hängen, eventuell eine Störung im CAN-Bus, eventuell das PCM ein Fehler?
    Gibt es noch irgendwelche Einrichtungen oder Abfragen welche das Starten des Motors verhindern können?

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin ratlos und der Händler leider auch!

  • #2
    Re: Fahrzeug startet nicht!

    Welche Fehler werden denn angezeigt bevor du sie löschst?
    Chrysler 300C Touring, 2005ér, 3,5l-V6 AWD, LPG, in Deep Lava Red<br><br>Jaguar XJ6 (X300) Evo, 1995ér, 3,2l-R6, RWD, RHD<br>Jaguar X-Type Sport, 2002ér, 2,5l-V6, AWD, RHD

    Kommentar

    Lädt...
    X