Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe!!!öl verlust!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe!!!öl verlust!

    Hallo Jungs!!

    hab mein blastin bob abgeholt ,wollte ihn drunter machen! ,doch sieh da ,hinten am auspuff ,öl spritzer(flecken),und an dem hinterachsgetriebe(glaube das es ist)oder differential?auf jedenfall in der mitte der achse, öl,eingetrocknet!war wohl am schwitzen!kennt einer das problem,muss ich mir sorgen machen,oder ist es nur die dichtung!?lasst mich nicht im stich und meldet euch!
    Gruss Robert
    MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
    (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

    Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
    *(pro Zylinder)

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

    #2
    Re: hilfe!!!öl verlust!

    Ich würde auf alle Fälle danach schauen lassen. Vielleicht ist der Wellendichtring / Simmerring beschädigt und muss getauscht werden. Das Material ist billig (10 EUR?), die Montage wird teurer werden.
    2016er Charger Scat Pack
    Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
    Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
    Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
    Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
    Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
    Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
    Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
    Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

    Kommentar


      #3
      Re: hilfe!!!öl verlust!

      Undichtigkeit am Antriebsstrang scheint eine fiese Stelle zu sein. Mein er hat beim letzten Inspizieren auch sofort dort alles abgesucht ... puh ... alles dicht.

      Auf jeden Fall nachschauen lassen Es scheint den Freunden der Schwinge nicht unbekannt zu sein. Ich überlege auch noch beim nächsten Check das Differenzialöl wechseln zu lassen ... hab zwar erst 60 tsd km weg ... mal sehen
      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

      Kommentar


        #4
        Re: hilfe!!!öl verlust!

        hab auch grade 60 Tausend drauf
        MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
        (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

        Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
        *(pro Zylinder)

        Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

        Kommentar


          #5
          Re: hilfe!!!öl verlust!



          ich leg' mich nochmal drunner
          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

          Kommentar


            #6
            Re: hilfe!!!öl verlust!

            Moin moin ! das Problem kenne ich auch seit gestern Anfangs deutete ich es als defekte Dichtung am Differential, ruck zuck hin zum " Netten" , und der rasch aufgebockte den " Dicken" und dann mit Taschenlampe und Spiegel bewaffnet unter das Auto, und siehe da, das Entlüftungsventil des Differentials klemmte :-) dadurch konnte das böse Öl dann nach schneller Autobahnfahrt sich verteilen. Fluggs das Ventis ausgebaut, wieder gangbar gemacht und dann schwupps alles wieder paletti

            lg aus dem hohen Norden

            Kommentar


              #7
              Re: hilfe!!!öl verlust!

              meiner geht am donnerstag zum ,mal kucken was der sagt!!
              MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
              (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

              Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
              *(pro Zylinder)

              Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

              Kommentar

              Lädt...
              X