Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dodge Magnum Felgen: Von 17" auf 18"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dodge Magnum Felgen: Von 17" auf 18"

Hallo,

ich habe mir vor 3 Monaten hier in den USA einen 2006 Dodge Magnum SXT (3,5 l Vgekauft. In einigen Wochen werde ich ihn nach Deutschland verschiffen.
    Laut Hersteller gibt es fuer das Fahrzeug verschiedene Felgen. 17", 18" und 20".
    Bei mir sind die 18" Felgen drauf. Reifen 225/60 R18

In der Innentuer steht allerdings, das das Auto mit 17" (215/65 R1 ausgeliefert wurde.

Kann ich die trotzdem drauf lassen?
    Es sind original Dodge Felgen.

Ausserdem benoetige ich noch eine Kopie des Techn. Datenblatts. Hat das zufaellig jemand?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe...

Re: Dodge Magnum Felgen: Von 17" auf 18"

Da mach mal gleich 20" oder 22" drauf, den Billiger als bei den Amis bekommtste die nicht !
    Oder leg sie als Zubehör mit ins Auto, dann kannste die Kleinen als Winterfelgen nehmen.
    VIVA LA VIDA                
                                                                  Hansestadt Stralsund

Kommentar

Naja, billig mögen die ja sein, aber was der TÜV bei uns dazu sagt
      Da solltest Du Dich vorher schlau machen und nicht nur nehmen was gefällt und billig ist.
      Sonst kannst Du die hier nur in die Garage hängen oder Probleme riskieren.

Und zum Thema ins Auto legen hab ich Dir ja an anderer Stelle schon was geschrieben.

Kommentar

Ok,

20" kommt eh nicht in Frage.
        Aber was ist jetzt mit den 18".

Bekomme ich damit beim Tuv Probleme?
        Ich meine, der Magnum wird doch damit ausgeliefert. Bei mir steht's nur nicht drin...

Gruss

Nils

Kommentar

Wenn das Original Dodge sind, mit denen er auch ausgeliefert wird, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
          Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du den TÜV fragen.

Kommentar

hallo
            original wird der magnum nur auf 17" ausgeliefert,nur der SRT8 auf 20",ab den 2008 modellen stellenweise 18".also wenn dur 18" haben willst musst du sie hier eintragen lassen,da sie nicht in den papieren eingetragen sind!
            Gruss Robert
            MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
            (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
            *(pro Zylinder)

Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

Kommentar

Bei meinem 08ter CRD SRT Design sind nur die 20" Eingetragen !
              Mein hat mir eine Bestätigung der EUG-Gesamtbetriebserlaunis mit den Daten der 18" Felgen und Reifen ausgedruckt.
              Nur falls mal son Grüners Männchen auf die Idee kommt nach der Eintragung der 18" Winterräder zu Fragen !

Vieleicht gibts für den Magnum auch so was !
              VIVA LA VIDA                
                                                                            Hansestadt Stralsund

Kommentar

einfach beim freundlichen fragen!denn wenn nichts drinn steht sind die auch nicht für die günen eingetragen!(probleme vorallem bei unfall)
                bei mir sind 17" und die 22" eingetragen!!mit 18" müsste ich zum tüv fahren mit ne bescheinigung vom
                gruss Robert
                MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
                (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
                *(pro Zylinder)

Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

Kommentar

Lädt...
                X