Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krümmer gerissen..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krümmer gerissen..?

    Hallo Leute!

    Mein 3,5er ist seit gestern abend deutlich lauter geworden, da es irgendwo aus dem Abgassystem rauszupfeifen scheint.

    Heute morgen habe ich den Dicken dann mal hochgebockt und gestartet. Es war an der kompletten Abgasanlage keine Undichtigkeit zu fühlen und das Geräusch scheint von sehr weit vorne zu kommen. Bei geöffneter Haube ist das Geräusch eindeutig auf der rechten (Beifahrer-)Seite wahrzunhemen, aber da alles so eng ist kann ich auch dort keine entweichenden Abgase fühlen...

    Meine Befürchtung ist jetzt ein gerissener Krümmer... Hatte hier jemand schonmal das gleiche Problem? Was kostet ein neuer Krümmer ungefähr? Weiss jemand wo ich einen gebrauchten herbekommen könnte?

    ...oder kann es auch nur die Dichtung sein? Ich finde das Geräusch dafür eigentlich ziemlich laut, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass es nur 'ne Kleinigkeit ist...

    Ein besorgter Gruß aus dem hohen Norden,

    DX-Zwo
    Gruß,<br><br>DX-Zwo<br>_____________________________________<br>.. .just cruisin&#039;...

    #2
    Re: Krümmer gerissen..?

    das ist mit ziemlicher sicherheit der Krümmer, ist schon das eine oder andere mal vorgekommen..

    Kommentar


      #3
      Re: Krümmer gerissen..?

      Habe leider nur für den CRD und 2,7 gefunden.
      Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

      Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
      musst Du dir erarbeiten

      Kommentar


        #4
        Re: Krümmer gerissen..?

        ich hab einen 5.7 ner und hatte das selbe problem. bei mir war es die schraube die den krümmer befestigte.du muss sehr vorsichtig die schrauben vom krümmer rausdrehen die sind sehr empfindlich.ich hab die eine schraube raus bekommen aber musste erst bisschen schweisen und so hab knapp 3 std. dafür gebraucht.bei dem v8 hast du kein platzt zum arbeiten.hoffe für dich das es an der dichtung oder am krümmer liegt und nicht das eine schraube gebrochen ist wie bei mir.

        Kommentar


          #5
          Re: Krümmer gerissen..?

          Hatte das gleich Problem!

          Da gabs von Chrysler mal ne Rückrufaktion wegen der 3.5er Krümmer. Hab beide auf Garantie vom bekommen.
          http://viecher.com/forumbilderjerry/...natur_gabi.gif<br>3.5er, Bj.12.04, 20&quot; Startech, US-Standlicht, LED im Innenraum, Xenon-Nebler

          Kommentar


            #6
            Re: Krümmer gerissen..?

            Da gabs von Chrysler mal ne Rückrufaktion wegen der 3.5er Krümmer. Hab beide auf Garantie vom bekommen.
            Weißt du vielleicht noch WANN das war und WELCHE Baujahre das betroffen hat! Wäre gut zu wissen wenn der Fall mal bei mir auftreten sollte, hätte ich n gutes Argument mir mit den Kosten etwas entgegen zu kommen!
            LED TFL Ringe in den NSW, Startech 35mm Fahrwerk, Startech 9x20 ET21 mit 245/40/20, 50mm Eibach a.d. Hinterachse, Startech Alcantara Stone Gray, wahlweise Startech Grill oder Billet Trenz Grill, 10db Blastin Bob, Seiten und Heckdeckel clean, innen Echtcarbon, Moon Eyes Shifter, Frontkamera, Kenwood DoppelDin, Navi im Brillenfach...

            Kommentar


              #7
              Re: Krümmer gerissen..?

              Über solche Aktionen müssten die Händler Informiert sein !
              VIVA LA VIDA                
                                                                            Hansestadt Stralsund

              Kommentar


                #8
                Re: Krümmer gerissen..?

                Das sind ja wirkliche interessante Infos..! 6)

                Ich werde auf jeden Fall noch abklären, ob mein Dicker von der Rückrufaktion betroffen ist. Wär' ja fast zu schön um wahr zu sein... :

                Gruß,<br><br>DX-Zwo<br>_____________________________________<br>.. .just cruisin&#039;...

                Kommentar


                  #9
                  Re: Krümmer gerissen..?

                  Meiner ist ein 12.04 Baujahr und mir wurde gesagt, dass diese Rückrufaktion für alle 3.5er gilt. Hab meine erst vor nem Monat tauschen lassen.

                  Natürlich auf Kosten des !!
                  http://viecher.com/forumbilderjerry/...natur_gabi.gif<br>3.5er, Bj.12.04, 20&quot; Startech, US-Standlicht, LED im Innenraum, Xenon-Nebler

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Krümmer gerissen..?

                    Soooo, es gibt Neuigkeiten... :

                    Der Krümmer kostet nur € 74,- zzgl. Mwst., plus Dichtung und Kleinteile sind's dann € 112,-

                    Mit Einbau liege ich aber unterm Strich bei € 419,-

                    Eine Rückrufaktion bzgl. Krümmer gibt es angeblich nicht, aber eine Werksgarantie bis 80.000 km . Ob die bei meinem Import BJ 2004 (72.000 km) greift, weiss ich allerdings noch nicht.

                    Der Chrysler-Spezi in meiner Werkstatt hat leider immer noch Urlaub... Ich fahr Sonntag auch erstmal nach Norwegen (ohne den Dicken), danach sehen wir weiter...

                    @Spikey: Hast Du irgendwelche weiteren Infos zu der Rückrufaktion oder kannst Du da was in Erfahrung bringen? Bis dahin bin ich auf die Informationen meiner Werkstatt angewiesen und kann auch nicht das Gegenteil beweisen...
                    Gruß,<br><br>DX-Zwo<br>_____________________________________<br>.. .just cruisin&#039;...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Krümmer gerissen..?

                      Also das mit der Werksgarantie bis 80 Tkm hat bei mir nicht gegriffen. Hatte beim Krümmertausch schon 152Tkm drauf.

                      Aber ich werd mich mal schlau machen. 6)
                      http://viecher.com/forumbilderjerry/...natur_gabi.gif<br>3.5er, Bj.12.04, 20&quot; Startech, US-Standlicht, LED im Innenraum, Xenon-Nebler

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Krümmer gerissen..?

                        So, hab nun mit beiden in meiner Nähe gesprochen. Es hat definitiv eine Rückrufaktion für die 3.5er Krümmer gegeben.
                        Allerdings hat mir keiner sagen können, wielange die gültig ist.

                        Meine sind jedenfalls vor nem starken Monat aufgrund der Rückrufaktion getauscht worden, weil beide komplett gerissen waren.
                        http://viecher.com/forumbilderjerry/...natur_gabi.gif<br>3.5er, Bj.12.04, 20&quot; Startech, US-Standlicht, LED im Innenraum, Xenon-Nebler

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Krümmer gerissen..?

                          Zur Info:

                          Der Austausch des Krümmers wurde von der Garantie bis 80.000 km übernommen. 6)

                          Mein 300 C schnurrt nun wieder wie ein Kätzchen... :-)

                          Das liegt allerdings auch daran, dass ich am Freitag die illegalen Brülltüten wieder gegen die Originaltöpfe getauscht habe.
                          Gruß,<br><br>DX-Zwo<br>_____________________________________<br>.. .just cruisin&#039;...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X