Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrolleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorkontrolleuchte

    Hallo liebe Fangemeinde,
    ich habe einen 300C Touring, BJ.2007; 38.000km.
    Seit geraumer Zeit ist die Motorkontrolleuchte an.Zuerst war sie nur zeitweise an, aber jetzt brennt sie immer.
    Habe mir einen Diagnosestecker "OBD Diag 4000" gekauft.Je nach dem mit welchem Programm ich den Fehlercode auslese bekomme ich den Code PO406 = Abgas-Rückführsystem(EGR) Sensor A Schaltkreis zu hoch, oder PO104 = Mass or Volume Air Flow Circuit Intermittent.
    Nach vielen Lesen im Forum, ging ich davon aus das der Fehler am Abgasrückführventil liegt.Habe es ausgebaut und überprüft und kann keinen Fehler feststellen.
    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben.
    Im Vorraus vielen Dank.

    Peter

    #2
    Re: Motorkontrolleuchte

    Kat(s) durch?
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Motorkontrolleuchte

      Das Auto hat erst 38.000km.Sollte da schon der Kat. durch sein???Hatte vorher 300m, 250.000km mit dem ersten Kat.

      Kommentar


        #4
        Re: Motorkontrolleuchte

        Bj 2007, na und haste doch noch Garantie, oder ??
        Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

        Kommentar

        Lädt...
        X