Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300c 3,5l-Modelljahr 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    300c 3,5l-Modelljahr 2009

    Bin seit 4 Wochen Besitzer eines neuen 300C mit 3,5l-Maschine, BJ 2009. Gekauft in einer Chrysler-Niederlassung. Laut Verkäufer handelt es sich dabei um ein Sondermodell, extra für den europäischen Markt hergestellt. Da ja der 3,5er seit gut 2 Jahren aus dem Programm genommen wurde lautet natürlich die Frage, ob die Auskunft des Händlers richtig war. Kann da jemand Auskunft geben?
    Der Wagen selber läuft gigantisch, hat jetzt 1000 km drauf und verbraucht, wohl dank 5-Gang-Automatik, nur 10 bis 11 Liter, natürlich ohne zu heizen.
    Danke

    #2
    Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

    klar kann das sein.
    der 3.5er wurde in Deutschland nicht mehr verkauft.
    In anderen europäischen Ländern sehr wohl.

    gruß
    apple

    Kommentar


      #3
      Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

      mich würde interessieren was du bezahlt hast!?
      ist ein stufenheck/sedan oder?
      inkl 5sterne paket?
      "ich schreibe alles klein, denn damit spare ich zeit."(walter gropius)

      Kommentar


        #4
        Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

        Ist ne Stufenhecklimousine, EZ 30.09.2009
        Inkl. Metallic, aber ohne Navi und SD, kam das gute Stück 23.950 €.

        Kommentar


          #5
          Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

          vergass, ohne 5Sternepackage, aber für den Preis....
          Für Garantieverlängerung muss dann noch bezahlt werden in 2 Jahren...

          Kommentar


            #6
            Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

            Yoshi gruss von Joschi

            Und herzlich willkommen hier im Forum

            wo kommst du denn her? Bisschen Info wäre nicht schlecht, oder kurzer Stadement in Wilkommen!!!

            viel Spass mit deinem 3,5 er

            Noch Standart

            Kommentar


              #7
              Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

              Willkommen!
              Aber den angegebenen Verbrauch glaubst Du doch nicht wirklich!?
              Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

              Kommentar


                #8
                Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

                wie wo komm ich denn her?
                hatte vorher tatsächlich nie was mit Chrysler am Hut und ausser dem 300er wohl auch nie wirklich nen Ami-Wagen in Betracht gezogen. Aber der hatte es mir angetan...und bei dem Preis
                mal sehen was der auf die Dauer bringt, v.a. wie das mit der Qualität ist...
                Der Verbrauch ist Angabe des Bordcomputers, wie gesagt, Gaspedal noch nicht durchgedrückt
                Und Volltanken um dann den Verbracu beim nächsten Volltanken so zu ermitteln ging noch nicht...bei den Spritpreisen

                Kommentar


                  #9
                  Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

                  https://www.300c-forum.de/index.php/board,11.0.html
                  einfach hier mal vorstellen
                  Stefan's
                  Touring|CRD|MY07|brilliant black crystal metallic|Luxury-Paket|O.CT-Motortuning|KW V2 Gewindefahrw.|22"SRT-replica's|KUMHO tires 265-30-R22|5mm SCC-Distanzsch.|Stealth Bulbs|LED in-/outside|clear side markers|NSW:8000K Xenon|Fern-TFL:100W MTEC|2010er Bremssättel rot|VIP-frontlip|STARTECH Grill+Tachoblende+Lenkrad+Türpappen+Türpins|MyGIG REW+2Kopfst.Monitore|Grünkeil-Frontscheibe|FOX-Exhaust|+X|Ideenumsetzung&Service im Autohaus Gorny,Eislingen

                  Kommentar


                    #10
                    Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

                    Hallo Yoshi,

                    kann die Angaben des Händlers Dir gegenüber bestätigen, da ich auch eine 300C 3,5L Limousine Bj 2009 mein eigen nennen darf. Mein :-) Verkäufer sagte mir, dass Chrysler hier einen Pool von Fahrzeugen auf den Markt "wirft", die als Sondermodelle gebaut und zuvor für Austellungs- bzw. zu Werbezwecken genutzt wurden.

                    Auch die Angaben zum Verbrauch kann ich bestätigen.

                    greetz

                    Medic 2
                    300C 3,5L V6 Limo Baujahr 2009 in Brillian Black Chrystal Metallic mit 18´´Felgen. Und das ist auch gut so!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

                      Danke für die vielen Willkommensgrüsse, muss aber noch ne Beichte ablegen. Vor dem Kauf des nun ultimativen Autos war ich treuer Peugeot-Fahrer, der letzte ein 406 Diesel (der übrigens immer noch vor der Türe steht) und jetzt knapp 270.000km runter hat. nur gute erfahrungen übrigens, Motor, alte 2,1l-Maschine ohne modere Gimmicks, läuft immer noch supergut.
                      Danke Medic2 für die beruhigenden Worte;-). Hab noch ein bisschen recherchiert? ist wirklich nen Modelljahr 2009? da er vorne und hinten die PDC hat, bis 2008 gabs die werkseitig nur hinten.
                      Was hast Du denn für Deinen bezahlt?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

                        Hallo Yoshi,

                        richtig, denn die PDC = Park Distance Control hinten und vorne ist eben eine dieser features :
                        Schau mal vorne unter der Windschutzscheibe nach. Da ist die Fahrgestellnummer. Wenn die 10te Stelle eine "9" ist dann ist dein Dicker BJ 2009.

                        Gruss

                        Medic 2
                        300C 3,5L V6 Limo Baujahr 2009 in Brillian Black Chrystal Metallic mit 18´´Felgen. Und das ist auch gut so!

                        Kommentar


                          #13
                          Re: 300c 3,5l-Modelljahr 2009

                          wer lesen kann ist klar im Vorteil
                          danke erstmal für den Hinweis bzgl. Fahrgestellnummer. An der 10. Stelle ist tatsächlich ne 9.
                          Hab aber auch zwischenzeitlich nen Aufkleber an der Fahrertür gefunden mit Datum der Fertigung: 9 - 08, mithin wohl August 2009. Dann doch nen 2009er.
                          Frage: gibt es noch ne Fertigung in Europa (gabs ja mal, oder?). Meiner wurde in den USA gebaut, zumal nen (weiterer) Aufkleber explizit den Vermerk enthält: export vehicle.
                          Grüsse an alle!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X