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Es könnte sein, dass Chrysler nur die V8 als HEMI gebaut hat, weil da der Mythos herkommt.
Zudem hätten sie den schon länger bestehenden 3.5 Liter komplett neu entwickeln müssen.
Der 3.5er ist sowieso ein Vierventieler, also muss man da den HEMI nicht missen.
Ich denke er hätte weniger Leistung.
Chrysler 300C Touring 5.7L V8 HEMI AWD in Mineral Grey BJ 2007, KW V2, Uconnect Freisprecheinrichtung, Bernds Bremse<br>Chrysler Crossfire 3.2L Coupé Automatik in Grau Metallic BJ 2004
Zudem hätten sie den schon länger bestehenden 3.5 Liter komplett neu entwickeln müssen.
Na ja wenn se einfach den Block um 2 Zylinder kürzer gemacht hätten, wäre doch auch gegangen oder?
Also nix lang neu entwicheln, ok wäre dann kein 3,5er mehr geworden, wäre aber doch sch...egal gewesen.
Na ja dacht nur weil es normal der nahezu optimale Brennraum ist.
3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)
Na ja dacht nur weil es normal der nahezu optimale Brennraum ist.
Naja, die HEMIs waren nur die Stärksten, da es damals noch keine V8 mit 4 Ventilen pro Zylinder gab.
Einen HEMI-Motor kann man bauartbedingt nur mit 2 Ventilen konstruieren.
Somit hätte ein "3.5 HEMI" ziemlich sicher weniger Leistung als deiner.
Den V8 haben sie legendärerweise als HEMI konstruiert.
Ich würde sogar behaupten ein 32Ventiler V8 wäre endsprechend teurer in der Entwicklung, aber auch stärker.
Siehe Cadillac Northstar Motoren
32Ventile statt 16
4 statt 1 Nockenwelle
Gruss Reto
Chrysler 300C Touring 5.7L V8 HEMI AWD in Mineral Grey BJ 2007, KW V2, Uconnect Freisprecheinrichtung, Bernds Bremse<br>Chrysler Crossfire 3.2L Coupé Automatik in Grau Metallic BJ 2004
Bmw hats mal versucht die hemi technik als 4 ventiler zu bauen, brachte aber keine vorteile gegenüber
Den 2 ventilern drum ging es nie in serie.
Der hohe wirkungsgrad der hemisphären brennräume beruht auch auf dementsprechendem
Hubraum, kleinere
Motoren könnten sich den wirkungsgrad nich zu nuzte machen,
Dementsprechend wäre die leistung geringer als bei den normalen vierventielern.
Dank seines wirkungsgrades ist der hemi bis heute in entsprechenden mototrsport events einer der erfolgreichsten motoren
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