Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.7 3.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: 2.7 3.5

    Ist es erst ab nem 8 Zylinder sinnig oder gibts sonst nen Grund?
    ich denke es sind kostengründe, hemisphärische brennräume sind sicher teuerer in der bauweise.

    Kommentar


      #32
      Re: 2.7 3.5

      Es könnte sein, dass Chrysler nur die V8 als HEMI gebaut hat, weil da der Mythos herkommt.
      Zudem hätten sie den schon länger bestehenden 3.5 Liter komplett neu entwickeln müssen.

      Der 3.5er ist sowieso ein Vierventieler, also muss man da den HEMI nicht missen.
      Ich denke er hätte weniger Leistung.
      Chrysler 300C Touring 5.7L V8 HEMI AWD in Mineral Grey BJ 2007, KW V2, Uconnect Freisprecheinrichtung, Bernds Bremse<br>Chrysler Crossfire 3.2L Coupé Automatik in Grau Metallic BJ 2004

      Kommentar


        #33
        Re: 2.7 3.5

        Zudem hätten sie den schon länger bestehenden 3.5 Liter komplett neu entwickeln müssen.
        Na ja wenn se einfach den Block um 2 Zylinder kürzer gemacht hätten, wäre doch auch gegangen oder?
        Also nix lang neu entwicheln, ok wäre dann kein 3,5er mehr geworden, wäre aber doch sch...egal gewesen.
        Na ja dacht nur weil es normal der nahezu optimale Brennraum ist.
        3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

        Kommentar


          #34
          Re: 2.7 3.5

          Na ja dacht nur weil es normal der nahezu optimale Brennraum ist.
          Naja, die HEMIs waren nur die Stärksten, da es damals noch keine V8 mit 4 Ventilen pro Zylinder gab.
          Einen HEMI-Motor kann man bauartbedingt nur mit 2 Ventilen konstruieren.

          Somit hätte ein "3.5 HEMI" ziemlich sicher weniger Leistung als deiner.
          Den V8 haben sie legendärerweise als HEMI konstruiert.
          Ich würde sogar behaupten ein 32Ventiler V8 wäre endsprechend teurer in der Entwicklung, aber auch stärker.

          Siehe Cadillac Northstar Motoren

          32Ventile statt 16
          4 statt 1 Nockenwelle

          Gruss Reto
          Chrysler 300C Touring 5.7L V8 HEMI AWD in Mineral Grey BJ 2007, KW V2, Uconnect Freisprecheinrichtung, Bernds Bremse<br>Chrysler Crossfire 3.2L Coupé Automatik in Grau Metallic BJ 2004

          Kommentar


            #35
            Re: 2.7 3.5

            Bmw hats mal versucht die hemi technik als 4 ventiler zu bauen, brachte aber keine vorteile gegenüber
            Den 2 ventilern drum ging es nie in serie.

            Der hohe wirkungsgrad der hemisphären brennräume beruht auch auf dementsprechendem
            Hubraum, kleinere
            Motoren könnten sich den wirkungsgrad nich zu nuzte machen,
            Dementsprechend wäre die leistung geringer als bei den normalen vierventielern.

            Dank seines wirkungsgrades ist der hemi bis heute in entsprechenden mototrsport events einer der erfolgreichsten motoren
            Bilder- & Umbauthread

            Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

            Kommentar


              #36
              Re: 2.7 3.5

              Super Informationen Sifu
              Und noch etwas verständlicher ausgedrückt als meine Antwort.
              Chrysler 300C Touring 5.7L V8 HEMI AWD in Mineral Grey BJ 2007, KW V2, Uconnect Freisprecheinrichtung, Bernds Bremse<br>Chrysler Crossfire 3.2L Coupé Automatik in Grau Metallic BJ 2004

              Kommentar


                #37
                Re: 2.7 3.5

                Supi Danke Jungs!
                3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                Kommentar

                Lädt...
                X