Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 3.5 Benziner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Chiptuning 3.5 Benziner

    ich geh mal davon aus das dies speziell fuer die hinterhof chip produkte gilt. generell wuerde ich sagen das firmen wie kraftwerk (aber auch andere) ein serioeses und zuverlaessiges angebot unterbreiten. chipen ist nicht generell schlecht und kommt einen teuer zu stehen.

    audi z.b. bietet fuer den 3.0 tdi von haus aus ein chip tuning an und das mit voller werksgarantie. die leistung wird mit dem chip auf 300ps angehoben.
    Wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass die seriösen Firmen ein prima Produkt hervorbringen. Viele Forumsmitglieder haben mit dieser und anderen ja schon wirklich gute Erfahrungen gemacht. Für mich selbst ist es nur nichts mehr.

    Richtig, Audi hat für viele Baureihen Chip Tuning inkl. Werksgarantie auf dem Markt. Ein Freund von mir hatte in seinem A3 Sportback 2.0 TDI (DSG) Abt Ausbaustufe 2. Werksgarantie inklusive. 2 neue Zylinderköpfe und ein kompletter Austausch des DSG Getriebes auch. Damals habe ich ihn bemittleidet, heute wir uns. Tausende andere fahren bestimmt glücklich und zufrieden !!!

    Ich bin ja lediglich der Meinung, dass man durch den leistungssteigernden Eingriff die technischen Kalkulationen überwirft und damit die Haltbarkeit einzelner Komponenten unkalkulierbar macht.
    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

    Kommentar


      #17
      Re: Chiptuning 3.5 Benziner

      Hmmmm das stimmt schon etwas nachdenklich. Da ich aber nur meine Ami Geschwindigkeitsbegrenzung hab rausmachen lassen, gibt es da ja keine Probleme denke ich.
      Und das hat super geklappt
      Jo, Gonzo - wenn ich das oben gepostete auf die berühmte Spitze triebe, würde ich mich an die Vollgasfestigkeit des einen oder anderen Kat`s erinnern. Wenn ich ein Auto baue, dass nicht schneller als 160 fährt, muss auch der Kat nur bis 180 halten. Ansonsten müsste ich ja die "dicken" zurückrufen - als Hersteller, oder liege ich da schief ???

      da war doch mal was ....
      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

      Kommentar


        #18
        Re: Chiptuning 3.5 Benziner

        Ist sicher - was die Kat betrifft - unerheblich, ob VMAX höher als 160 km/h oder nicht ... Die verbauten Kats dürften gleich sein und beim 3,5er sind die eh nicht vollgasfest. Habe bei meinem alten insgesamt innerhalb von 17.000KM 2 Mal neue Kats bekommen.

        Zischenzeitlich sollen die aber was an den Kats geändert haben ....
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


          #19
          Re: Chiptuning 3.5 Benziner

          Naja die deutschen sind ja auch nicht auf 160 begrenzt und haben doch die gleichen kats!?
          wenn da mal was ist kommen sowieso sportkats rein. sind erstens billiger und zweitens auch etwas besser von der leistung

          Kommentar


            #20
            Re: Chiptuning 3.5 Benziner

            Ich denke nur, da einige deutsche Hersteller kleinere Bremsscheiben in skandinavische Exportmodelle verzaubern, warum nicht auch günstigere Kat`s in amerikanische Modelle, die dann als Import wieder hier landen. Money rules the world.

            Möchte hier aber keine Angst schüren, sondern nur erklären, warum das Thema Chip für mich persönlich 6 ft under gehört
            Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

            Kommentar

            Lädt...
            X