Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

    Hallo liebe Dicken-Fahrer,

    will mir in den nächsten Monaten auch einen zulegen und liebäugle gerade mit diesem Angebot:



    Was haltet Ihr davon? Insbesondere Erfahrungen mit einer dort verbauten OMVL-Gasanlage (Dream XXL N) würde mich interessieren...

    Danke für Eure Hilfe und

    dicke Grüße aus dem elbischen Hamburg,
    MO
    May the force be with our "DICKEN"! ;)

    #2
    Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

    Wer hat denn die gasanlage bei den ersten eingebaut? Sieht ja aus wie beim wohnwagen
    Am Anfang war es nur ein Gedanke......

    Kommentar


      #3
      Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

      hmm .... habe gerade ein
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #4
        Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

        Wer hat denn die gasanlage bei den ersten eingebaut Sieht ja aus wie beim wohnwagen
        Die wurde vom Autogaszentrum Eberswalde eingebaut...
        May the force be with our "DICKEN"! ;)

        Kommentar


          #5
          Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

          hmm .... habe gerade ein
          ??? erzähl...
          May the force be with our "DICKEN"! ;)

          Kommentar


            #6
            Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

            .... ich hatte Deine (An)frage schon mal irgendwo heute gelesen.
            2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

            Kommentar


              #7
              Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

              achso... allns klor!

              Morgen ist die Probefahrt mit mgl. Kaufentscheidung, daher meine "Streuung"... Man sehe es mir nach...
              May the force be with our "DICKEN"! ;)

              Kommentar


                #8
                Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

                So.... gestern war der grosse Tag!

                Um 9.30h holte ich das gute Stück ab und fuhr dann Richtung einer befreundeten Werkstatt. Das hatte schonmal echt Spass gemacht. Ich finde, der 3,5er geht schon ganz gut ab. Möchte gar nicht wissen, wie ein Hemi geht... hmm... doch, will ich schon!

                Dann hielt ich an einer Tanke, holte mir einen Kaffee und...kam nicht weg, da die Bremsen blockierten!

                Irgendwann waren sie dann frei und die Fahrt ging weiter. Man war das geil!

                In der Werkstatt (Offroadmanufaktur Hamburg) guckten sich dann 3 Junx den Wagen an und fanden folgende Mängel:

                - Scheiben, Belege vorne
                - Stossdämpfer hinten re.
                - Querlenker (die letzen wurden bei 80.000 gemacht; jetzt hat er 130.000!)
                - Automatikgetriebe ölt
                - Keilriemen
                - Servoschlauch undicht
                - Hardyscheibe

                Zudem war Ölwechsel, Tüv und Inspektion fällig...

                Auf der Rückfahrt blockierten die Bremsen dann nochmal nach´m Gas tanken...

                Im Gasbetrieb fuhr er gut, ruhig und ohne Aussetzer.

                Eigentlich wollte ich den Wagen dann schon gar nicht mehr...

                Der Händler bot mir dann an gegen einen Aufpreis von 500 EUR alle Mängel beheben zu lassen (bei Chrysler) und auch Inspektion+Tüv machen zu lassen. Das fand ich richtig gut , bat aber um eine Bedenkzeit.

                Nachdem ich 1,5 Stunden hin und her überlegt hatte, rief ich den Händler an und teilte ihm mit, dass ich den Wagen nehmen wolle!

                Der war jedoch gerade auf Probefahrt!

                Ergo: Der Wagen ging weg und ich war 20 Minuten zu spät...

                Ich hatte nach all der aufgewendeten Zeit also nicht mal 1,5 Std für eine 13.500-EUR-Entscheidung!

                Wahnsinn!!!

                Die Suche geht also weiter...

                Danke für Eure Unterstützung und viele Grüße aus Hamburg,
                MO

                May the force be with our "DICKEN"! ;)

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

                  Wer weiss wofür es gut war.

                  Ich nehme nicht an das man für 500 € Aufpreis die gefundenen Mängel ( Material + Lohn ) von einer Fachwerkstatt beheben lassen kann.

                  Cu Jens

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

                    Wer weiss wofür es gut war.

                    Ich nehme nicht an das man für 500 € Aufpreis die gefundenen Mängel ( Material + Lohn ) von einer Fachwerkstatt beheben lassen kann.

                    Cu Jens
                    Alles hat seinen Sinn!

                    Wegen der 500 EUR meinte der Händler, dass er mit Chrysler ein Sonderabkommen hätte und nur den Minimalpreis zahlen müsste. Die Wagen bezieht er wohl auch von dort. Klang plausibel...

                    Samstag fahre ich dann einen schwarzen 2008er-CRD-Touring mit schwarzen 20ern und Bentley-Grill zur Probe. Ein paar Schmetterlinge habe ich ja schon im bauch...

                    Dicke Grüße aus HH,
                    MO
                    May the force be with our "DICKEN"! ;)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

                      ... Ein paar Schmetterlinge habe ich ja schon im bauch...
                      ... das muss nicht unbedingt des 300C's Schuld sein

                      ich sag nur "FRÜHLING" - und ich meine nicht den "zweiten"

                      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

                        MO:
                        Samstag fahre ich dann einen schwarzen 2008er-CRD-Touring mit schwarzen 20ern und Bentley-Grill zur Probe.
                        Wenn du den gefahren hast, dann wirst du sicher nochmal über die Motorleistung der 3,5er nachdenken. Da du bei
                        dem schon zufrieden warst, dann wird dich der CRD sicher begeistern - der hat richtig "Bums" und wird nicht ohne
                        Grund in der Nähe des 5,7er HEMI angesiedelt. Besonders aus den niedrigen Drehzahlen heraus macht der CRD
                        wirklich eine gute Figur und Sound kommt aus dem 3,5er ja auch nicht wirklich raus.
                        Volker

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

                          MO:
                          Samstag fahre ich dann einen schwarzen 2008er-CRD-Touring mit schwarzen 20ern und Bentley-Grill zur Probe.
                          Wenn du den gefahren hast, dann wirst du sicher nochmal über die Motorleistung der 3,5er nachdenken. Da du bei
                          dem schon zufrieden warst, dann wird dich der CRD sicher begeistern - der hat richtig "Bums" und wird nicht ohne
                          Grund in der Nähe des 5,7er HEMI angesiedelt. Besonders aus den niedrigen Drehzahlen heraus macht der CRD
                          wirklich eine gute Figur und Sound kommt aus dem 3,5er ja auch nicht wirklich raus.
                          SOUNDS GOOOOD!

                          Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der CRD mehr Bums hat...

                          Meine Vorfreude steigt immer mehr!

                          Und nein, das sind keine Frühlingsgefühle, die hab ich woanders...
                          May the force be with our "DICKEN"! ;)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

                            SOUNDS GOOOOD!

                            Und nein, das sind keine Frühlingsgefühle, die hab ich woanders...
                            ne ne ne,
                            dann SOUNDS NIMMER GOOOOD....
                            dann gibts trekker sound
                            "ich schreibe alles klein, denn damit spare ich zeit."(walter gropius)

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Kaufhilfe zum 3,5er / Was haltet Ihr von diesem Angebot

                              SOUNDS GOOOOD!

                              Und nein, das sind keine Frühlingsgefühle, die hab ich woanders...
                              ne ne ne,
                              dann SOUNDS NIMMER GOOOOD....
                              dann gibts trekker sound
                              Zitat aus Wiki: "Trekkie oder Trekker ist die Bezeichnung für einen Anhänger der Fernsehserie Star Trek. Einige Fans unterscheiden nach besonders fanatischen Trekkies und gemäßigteren Trekkern."

                              Hmmm... Und der CRD hört sich an wie ein Star Trek-Fan??? Oder meinst Du wie ein Raumschiff, wenn es startet? :

                              May the force be with our "DICKEN"! ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X