Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestände die möglichkeit für`n schaltgetriebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bestände die möglichkeit für`n schaltgetriebe?

    ich zerbrech mir da schon länger den kopf drüber...
    der 2,7er mit seinen 193 ps und 1,8 tonnen und der 4 gang automatik wär evt besser mit nem schaltgetriebe bestückt.
    nicht das ich das jetzt unbedingt vermissen würde,besonders nicht auf der ab im stau...
    manchmal zuckt die rechte hand aber noch wenn man mal schalten könnte und die automatik will grad nicht wie ich will.
    und irgendwie fehlt auch mal der 5. gang.drehzahlen hat der motor ja genug...

    gibt es aus nem anderen ami evt ein schaltgetriebe für diesen motor?
    im grunde is der ja auch nich mehr der jüngste und wurde vielfach verbaut...da sollte es doch genug verschiedene modelle geben.
    ja,schalter gibts bei den amis nicht so viele...
    weiß das zufällig jemand?
    würde mich mal interessieren...

    #2
    Re: bestände die möglichkeit für`n schaltgetriebe?

    Selbst wenn es da eine Möglichkeit geben würde, würde dies bei dem finanziellen und abzuarbeitenden Aufwand keinen Sinn machen.

    Mehr Chancen und einen größeren Nutzen hätte es sich Gedanken darüber zu machen ob sich die 5-Gang-Automatik nicht installieren liesse...

    Kommentar


      #3
      Re: bestände die möglichkeit für`n schaltgetriebe?

      das finanzielle ist sicher nicht ausser acht zu lassen.
      wollte aber abgesehen davon nur mal wissen obs überhaupt geht.

      der umbau auf die 5 gang automatik wär natürlich auch ne sache.
      werden ja gebraucht angeboten...
      nur ob die an den 6 zylinder passt?

      Kommentar


        #4
        Re: bestände die möglichkeit für`n schaltgetriebe?

        Mechanisch passen schon, da ja einige 3,5er (auch ausser den AWD) die 5-Gang drin haben...

        Kommentar


          #5
          Re: bestände die möglichkeit für`n schaltgetriebe?

          waere auch sicherlich fuer den programierer eine sisyphusarbeit

          Kommentar


            #6
            Re: bestände die möglichkeit für`n schaltgetriebe?

            das wusste ich nicht,dachte nur die 8 ender hätten 5 gänge.

            Kommentar


              #7
              Re: bestände die möglichkeit für`n schaltgetriebe?

              das kommt noch erschwerend hinzu...

              Kommentar


                #8
                Re: bestände die möglichkeit für`n schaltgetriebe?

                der Zakspeed SRT hat wohl ein Viper Getriebe drin, was wohl preislich den Rahmen sprengen würde.

                Wir haben vor vielen Jahren mal einen Audi 80 umgebaut. Grundsätzlich war das kein Problem, Kupplungsglocke hat gepasst, der Tunnel für den Schalthebel war schnell geändert. Beim Einbau der Pedalerie war dann das Bremspedal über dem Gaspedal, weil der Tunnel für die Automatik breiter war. Der Auspuff musste dann auch noch geändert werden.
                Elektronik war damals ja noch nicht.

                Bei Umbauten von (englischen) Oldtimer werden gerne Getrag (BMW) oder Toyota Getriebe verwendet. Da braucht's dann aber eine spezielle Kupplungsglocke und eine geänderte Kardanwelle. Auch hier lohnt sich das nur, wenn man nicht oldtimergemäß schalten will (bzw. kann) oder für die sehr alten Getriebe keine Teile mehr aufzutreiben sind.

                Fazit: Austausch des 3.5ers gegen einen SRT, dann stört die Automatik auch nicht mehr...
                Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                Kommentar

                Lädt...
                X