Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt das einer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kennt das einer?

    Hallo Freunde, mein 3,5er hat jetzt 125.000 auf der Uhr und lief bis letzte Woche wie ein schweizer Uhrwerk. Ob mit LPG oder Benzin. In letzter Zeit geht mir der Motor manchmal im Leerlauf bzw. im Standgas aus. Schaltung auf "D" und keine Gas...plötzlich ganz leise..."AUS"..Springt immer sofort wieder an. Chryslerhändler sagt: erstmal ausschließen das LPG-Betrieb dafür verantwortlich ist. Gesagt getan. Aber das Problem taucht sowohl bei Gas als auch bei Benzinbetrieb auf. Nun bin ich hier in England zur Werkstatt gefahren. Habe 100,-GBP bezahlt. Motortest mit Fehlerauslese. Kein Ergebnis. Wenn der Motor abstirbt leutet auch nichts auf. Keine Warnleuchte oder sowas....Tipp der Briten: einen Benzintank versetzt mit Reinigungszusatz verbrennen......
    Hat einer von Euch schonmal sowas erlebt?

    Gruß aus UK
    Hans

    #2
    Re: Kennt das einer?

    Tipp der Briten: einen Benzintank versetzt mit Reinigungszusatz verbrennen......
    Hat einer von Euch schonmal sowas erlebt?
    Nie gehört, geschweige denn erlebt. ???
    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

    Kommentar


      #3
      Re: Kennt das einer?

      wenn es sowohl bei gas auch auf benzin ausgeht ,wenn du auf D schaltest, könnte es der drehmomentwandler sein!
      mein tip!
      gruss robert
      MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
      (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

      Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
      *(pro Zylinder)

      Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

      Kommentar


        #4
        Re: Kennt das einer?

        Hallo zusammen!

        Wir hatten das bis jetzt nur ein Mal (das leise Ausgehen im Gasbetrieb, trotzdem ).
        Und davor das Ruckeln (2mal) in größeren Zeitabständen gehabt.
        Sofort auf Sprit umgeschaltet, ein paar km dahingedackelt und wieder auf Gas, war wieder alles ok.

        Kommentar

        Lädt...
        X