Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther P Signature Modell 2011

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Walther P Signature Modell 2011

    Liebes Forum,
    ich habe solch ein Modell angeboten bekommen und bin recht begeistert, vor allem von der Innenausstattung. Bin nur etwas verunsichert, da ich hörte , die Baujahre nach 2008 wären nicht mehr so toll, da die Daimler -Chrysler Beziehung zu Ende ging. Natürlich ist hier wieder mehr Elektronik drin, ganz klar, was um so mehr anfällig ist. Wie sieht es mit der Blechqualität aus, sprich Rost, gegenüber den älteren Modellen?.

    Vielen Dank schon mal
    ​​​​​​​Grüße Frank

  • #2
    Hallo Frank,

    Wir fahren einen 2010er Walter P 300 CRD Touring seit 2015. 10 war überhaupt das letzte Baujahr. Von einem 300 C aus 2011 ist mir nichts bekannt.
    Jedenfalls sind wir inegesamt sehr zufrieden. Das Elektronik Paket funktioniert insgesamt recht zuverlässig. Da gibt es nix zu meckern. Neulich wieder erst alle Steuergeräte mal ausgelesen aus Routine. Nicht ein einziger Fehler abgelegt. Das gibt es z.b bei Daimler sehr selten im Vergleich. Das ein 2008er in irgendeiner Form qualitative Vorteile hätte zum 2010er ist wohl ein Märchen. Nie sowas gelesen auch.Das ist Quatsch!

    Rost ist zum Teil ein Thema. An den Türen im Griffbereich mussten wir bereits nachbessern und Achsen sowie Unterboden sollten dringend konserviert werden. Sind zwar recht massiv gebaut aber man sollte da aufpassen. Haben jedoch die meisten Autos markenübergreifend, die ganzjährlich gefahren werden, Probleme mit.

    Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

    Kommentar


    • #3
      offiziell ging der Bauzeitraum bis ende 2010 und ab August bist du im Modelljahr 2011. Zumal die DInger ja gerne ein paar Monate beim Händler rumstanden und die EZ somit locker auf 11 fallen kann.

      Was die Haltbarkeit und den Zustand angeht ist das wie bei den ersten vollkommen durchwachsen, mal hat man Glück und man kann auch Pech haben. Das hat viel mit der Pflege beim Vorbesitzer zu tun.

      Karossierieseitig hat sich aber auch nichts gravierendes seit 2004 geändert, nur kleinkram wie die Heckklappe beim Sedan z.B. oder mal andere Querlenker vorne Oben ab 2009. der Rest ist durch die Bank gleich - vieles bis heute zur 2018er Generation.

      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die Auskünfte
        VG Frank

        Kommentar


        • #5
          Habe zwar keinen Walter P 300 aber habe einen 300er Sedan CRD der Baujahr (nicht EZ) 2008 ist.
          Mein zuverlässigster Gebrauchtwagen bis jetzt. Absolut NULL Probleme seit 2015. Der Innenraum von den Facelift Modellen ist besser als die von davor.

          Kommentar

          Lädt...
          X