Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbolader Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turbolader Alternativen

    Moin Moin

    mich beschäftigt schon lange ein thema. der turbo vom diesel ist ja von haus aus schon ziemlich ausgereitzt mit dem ladedruck. wenn man jetzt diesen anhand von einer leistungssteigerung etwas in die höhe dreht, auch wenns nicht viel ist, wird die lebensdauer natürlich verkürtzt.
    hat wer von euch schon mal nen neuen turbo verbaut? was kostet sowas neu und bekommt man den auch revidiert? eigentlich haben wir ja den motor vom 320cdi und da gibts ja schon einige verkaufte autos.

    oder gibts sogar die möglichkeit, den originalen turbo, wenn der defekt ist, durch einen anderen, der den gesteigerten ladedruck auf dauer locker verträgt (oder sogar noch ein wenig mehr), zu ersetzten?
    ich kenn das spiel aus der golf szene, dort kann man ja bei den diesel einfach einen anderen, besseren turbo reinhängen und das ding ist auf einmal mit noch ein wenig mehr leistung, standhaft.

    evt. hat schon mal wer erfahrung von euch damit?!

    danke

    #2
    Re: Turbolader Alternativen

    Also ob man da einen anderen reinbauen kann weiß ich nicht... Der will bestimmt so um die 4.000 € - so wars bei meinem vorhärigen Auto.

    Die Turbos vom Dicken sind nicht ganz billig, weil der die variable Turbogeometrie hat, die man anscheinend nicht revidieren kann ?! Was mich wundert - dass die Turbos im Tausch sind.

    Vorbeugend gegen den Turboschaden, sollte man den Motor warm/kalt laufen lassen, eine genaue Tabelle ist auch im Handbuch.


    Kommentar


      #3
      Re: Turbolader Alternativen

      das mit warm-/kaltfahren befolge ich ich penibelst, sogar vor dem chippen schon. aber mein weiß ja nie. wenn dann mal der turbo defekt ist, dann hab ich nicht die zeit mir gedanken darüber zu machen ob ein anderer passt und welcher. deswegen will ich das schon vorher machen

      Kommentar


        #4
        Re: Turbolader Alternativen

        Kalt/Warm-fahren schadet sicherlich nicht. Man sollte ihn auch nicht die ganze Zeit bis zu seinen Grenzen treiben.
        Aber ich bin noch immer der Meinung, dass es auch zu 80% Glückssache ist. D.h. manche fahren wie idioten rum und es passiert nix, und die anderen achten penibelst drauf und haben einen Turboschaden.
        Will jetzt nicht sagen, dass ihr auf gut Glück rasen sollt sondern, dass es halt auch viel dait zu tun hat was für ein Auto man erwischt hat.
        I love this fuc*ing hot car !!!

        Kommentar

        Lädt...
        X