Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

    Hallo Forumsmitglieder,

    habe bei unebenen Straßen (z.B. Kopfsteinpflaster) ein Poltern vorne. Spurstangenköpfe habe ich tauschen lassen.
    Poltert leider immer noch. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Jörg

  • #2
    Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

    Hy Jörg!

    Ich kenn das Problem auch! Schuld daran können die Gummilager des unteren Querlenker an der Vorderachse sein. Die sollen laut Chrysler öfter mal porös werden und dann die Schläge weiter geben.

    mfg Jenso
    DeppDashGrill,Schwarze Sidemarker,20 Zoll Mauritius,Bremssättel Rot

    Kommentar


    • #3
      Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

      Hy Jörg!

      Ich kenn das Problem auch! Schuld daran können die Gummilager des unteren Querlenker an der Vorderachse sein. Die sollen laut Chrysler öfter mal porös werden und dann die Schläge weiter geben.

      mfg Jenso
      Das ist meistens der Grund fürs Poltern. :P
      Möglich wäre aber auch Radlager, denn oft wird das Geräusch als Poltern wahrgenommen.
      Silber. Breit. SRT-CRD Touring.<br>Schön war er, der Dicke.

      Kommentar


      • #4
        Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

        Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!!!!!!!!!

        Werde es nächste Woche gleich prüfen lassen.

        Gruß
        JÖrg

        Kommentar


        • #5
          Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

          Moin Jörg

          Bei mir sind es die Stabibuchsen. Die habe ich bei Kilan bestellt in Hamburg Preis 28,70 und Original Mopar.

          Simon
          Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

          Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
          musst Du dir erarbeiten

          Kommentar


          • #6
            Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

            Als ich meinen Dicken gekauft hatte hat die Vorderachse auch geklappert wie Sau!
            Darauf hin hab ich den erstmal durchgesehen und festgestellt das die Spurstange rechts ausgeschlagen war,
            Spurstangenkopf rechts, Spurstangenkopf links.
            Wurde von mir sofort behoben ... klapperte trotzdem noch ...
            also weitergesucht und gesehen das eine der Zugstreben/Schräglenker (vorne links unten) eingerissen war,
            wurde auch sofort behoben ... danach fuhr der Dicke zwar geradeaus wie ein Zug auf Schienen, aber die Vorderachse klapperte immer noch!

            Danach hab ich die Koppelstangen vom Stabi untersucht .. die waren aber noch ok ...
            Also blieben nurnoch Querlenker oder Stabilager. Mein Freundlicher meinte es wären die Querlenkerlager und er würde mit für
            225€ pro Seite + Arbeit die Lenker tauschen.
            War mir zu teuer also bei Ebay nach Buchsen geguckt! Gefunden, bestellt und beim Versuch die Dinger einzubauen festegestellt,
            dass die Lager garnicht kaputt sind(ist schwer zu erkennen im eingebautem Zustand) da hatte ich mich halt auf den Freundlichen verlassen(das vertrauen schwindet)!
            Da aber die Stabibuchsen raus müssen um die Lenker auszubauen, konnte man die sehr gut prüfen und sehen das diese Lager definitiv kaputt sind!

            Stabibuchsen bei Kilan in HH bestellt, eingebaut, kein Poltern mehr!
            Für die Übergangszeit hatte ich die alten Gummis einfach mal gedreht da war das klappern auch schon weg!

            Da die Vorderachse doch recht kompliziert ist gibt es leider viele Möglichkeiten, die zu Klapper- oder Poltergeräuschen führen können!

            Gruß Clemens

            PS.: mein Dicker hatte zu dem Zeitpunkt 140tkm runter und ich zähle die defekten Teile als normalen Verschleiß, bei dem Gewicht
            Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle und richtig Feuer

            Kommentar


            • #7
              Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

              Vielen Dank für die erneuten Antworten bzw. Möglichkeiten das Problem zu beheben!

              Besten DANK an alle!!!!

              Jörg

              Kommentar


              • #8
                Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

                auch die Zahnstangen im Lenkgetriebe poltern gerne

                Kommentar


                • #9
                  Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

                  @ Bernd gibt es keine Buchsen aus PU wie in anderen Tuning Szenen
                  V8 separates the men from the boys

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

                    Also ich habe gegen das Poltern wie folgt Abhilfe geschaffen:

                    - obere Querlenker neu (die Poltern am meisten)
                    - untere Lenker vorn neu (polterten auch)
                    - Trageglenke neu
                    - Spurstangenköpfe neu
                    - Stabistreben neu

                    jetzt polterts nur noch hinten

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

                      Mein polten kam von einer in der mittleren Führung ausgeschlagener Antriebswelle !! Zuvor wurde das lenkgetriebe kpl. getauscht, aber das war es nicht.
                      Bernds "Werkstatt-Jungs" haben dann noch 2 Überstunden gemacht und irgendwann die Welle als Ursache gefunden.
                      Zum Glück lag noch eine Welle von einem Diesel rum, die passte und kann auch ein paar Newtom mehr ab und verrichtet seitdem ihren Dienst in meinem HEMI ... polterfrei.

                      CU
                      Tom
                      Für diesen Beitrag haben sich:
                      46 Mitglieder bedankt.
                      141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                      2 wollen ein Kind von mir.


                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

                        Ich hatte das poltern vorne auch. Querlenker und Stabibuchse wurden getauscht. Es wurd ruhiger, aber das poltern war noch da. Dann das Phänomen: Hab die 22" im September drauf gemacht und das poltern war weg. Und mit den Winterreifen ist auch kein poltern mehr zu hören. Ich versteh es zwar nicht, aber ich muss ja auch nicht alles kapieren.
                        300CRD 08/Eibach Sportfahrwerk/22&quot;Bonetti104/dunkle Heckscheiben/Pilotengriff/vergitterte Lufteinlässe/verchromte Lufteinlässe im Innenraum/Griptuning Grill/

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

                          habe das poltern auch da ich im winter sehr viel kopfsteinpflaster fahre. stabiknochen sind bei mir neu genauso die das fahrwerk selbst. ich tippe bei mir stark auf die querlenker unten. muss das nächste mal auf einer bühne prüfen ob es das ist. ich hoffe es jedoch. mein dicker hat erst 90tkm runter und das poltern hab ich seit ca. 7tkm. einmal mehr, einmal weniger

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

                            Hallo Forumsmitglieder,

                            habe bei unebenen Straßen (z.B. Kopfsteinpflaster) ein Poltern vorne. Spurstangenköpfe habe ich tauschen lassen.
                            Poltert leider immer noch. Hat jemand eine Idee?

                            Viele Grüße
                            Jörg
                            Gibt nur eins: Karre aufbocken und das Fahrrad samt Öko-Zweigeknicker aus dem Radkasten kärchern

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Poltern Vorderachse bei unebenen Straßen

                              Hallo Zusammen,

                              ja ich kenne das Problem leider auch habe meinen jetzt seit einem halben Jahr und habe schon soviel austauschen lassen und er Poltert immer noch... Ich habe bis jetzt
                              Querlenker, Spurstangenkopf außen(beidseitig), Pendelstange, Federbeinhalter und jetzt letzte Woche noch Zugstreben austauschen lassen und wie ihr bestimmt vermutet
                              er Poltert immer noch langsam bin ich ziemlich entnervt.... Viele Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X