HALLO Grüsse euch ;-) Wenn die Fahrertür knackt beim auf und zu machen was macht man da am besten ? Danke
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Fahrertür knackt
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Klingt als würden die Rollen an den Scharnieren festsitzen bzw sich nur noch schwer zu drehen wenn die gefederten Scharnierhebel beim Öffnen/Schließen darübergleiten.
Ich würd mal nachfetten. Aber nicht die Gleitflächen sondern da wo die Rollen auf dem Bolzen sitzen (s. Fotos). Auf die Schnelle hilft wahrscheinlich auch Caramba oder WD40.
Türscharnier oben.jpgTürscharnier unten.jpg"Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!
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hi! Habe das selbe Problem und kann mich coolblue nur anschliessen. Ich hau immer in regelmässigen Abständen carsmba drauf und die Türen öffnen und schliessen wie die einer s-klasse... zumindest für eine Weile aber bevor ich da anfange schaniere zu wechseln sprüh ich lieber alle 2 Monate.
Gruss kaiDanyXHoney & SRT8 true love!!!
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ER wird noch die alten "Tonnengelenke" haben. Ab 2008 gab es andere die dürften dann auch nicht mehr wirklich knacken wenn sie gefettet sind. Die Tonnen bekommt man nur schwer geölt und irgendwann bricht die Feder, dann braucht man eh n neuesIn jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
Ersatzteile und Trödelkammer
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dann müssen wir deine Gelenke mal fetten, wobei mir das noch nicht aufgefallen ist auf jedenfall sind due neuen Wartungsfreundlicher.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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die bringt dir nichts, die Dinger sind nicht mehr Lieferbar. Du kannst nur die neuen ab 08 verbauen. Oder besorgst dir gebrauchte alte.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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geht beides, musst aber in die TOnne reinkommen.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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Hab' nen CRD WPC-Edition von 2010 - Fahrertür knarzt aber auch genau an der Stelle...
Zitat von Cosmic Beitrag anzeigenER wird noch die alten "Tonnengelenke" haben. Ab 2008 gab es andere die dürften dann auch nicht mehr wirklich knacken wenn sie gefettet sind. Die Tonnen bekommt man nur schwer geölt und irgendwann bricht die Feder, dann braucht man eh n neues- Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge -
Fzg.-Historie: VW Santana | Audi 100 | Audi 100 Avant Quaddro | Kia Opirus | 300C Touring CRD WPC-Edition
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Der muesste doch die auf den fotos oben haben. Reinigen und neu fetten.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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Ist zwar schon ein uraltes Thema, aber dennoch möchte ich meine Erfahrung zum Türknacksen beisteuern. Meiner hatte das auch schon als ich ihn gekauft habe. Nachdem der weiße eh matt schwarz werden sollte und ich alle Türen zum innen raus lackieren ausgebaut habe, das linke Scharnier gereinigt, geölt und gefettet. Die Rolle dreht sich wunderbar. Ist übrigens ein Facelift ab.2008 Nach dem lackieren Türen wieder eingebaut und was macht die Tür ?????? Knacks. Da ich Jäger bin und damit auch zur Jagd fahre kann man solche Geräusche überhaupt nicht brauchen, also Ursachenforschung. Beim genauen Hinsehen bewegt sich das Blech beim Knacksen. Also noch genauer geschaut, und siehe da die Tür ist im Bereich Scharnier unten gerissen. Ganz feiner fieser Haarriss. Also Tür ( frisch lackiert ) wieder ausgebaut, neuen Lack weggeschliffen und eine Schweißnath drum herum gelegt, verschliffen und wieder lackiert. Geräusch ist komplett weg.
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