Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oil Catch Can - andere Schläuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oil Catch Can - andere Schläuche

    Moinsen.
    Ich habe heute meine OCC von Kraftwerk verbaut. Ansich ja echt einfach und easy. Was mich ein wenig stört, sind zum einen die festen Schläuche. Diese kann man nicht wirklich super verlegen, so dass die Motorabdeckung nicht mehr richtig passt. Und zum anderen der Anschluss hinten mit dem abgeschnittenen Schlauch, der nicht fest montiert ist.
    Ich habe hier im Forum (alte Boardsoftware) mal einen Thread gefunden, in dem jemand andere Schläuche bestellt hat und diese auch mit Link bebildert hatte. Schläuche waren irgendwie blau. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
    Ich hatte den Beitrag auch mal abonniert, aber durch die Umstellung der Software sind meine Abos nicht mehr da.

    Cheers
    Tim

    #2
    Verkleidung... hast du einen Diesel?

    Beim 6.1 sieht das so aus... 20160419_151900 (640x360) (4).jpg
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      Jap. Habe einen CRD. Da sitzt der OCC hinten am Rahmen.

      Kommentar


        #4
        Hab das damals von Bernd machen lassen
        ob es da harte Schläuche gab... weiss nicht

        CRD
        Zuletzt geändert von dtmv6; 05.07.2017, 20:46. Grund: Mein Intimgeruch war komisch
        Der
        Tut´s:
        Mazda
        (Version)
        6

        Kommentar


          #5
          Vielleicht sollte ich einfach mal Bernd fragen. Ich muss eh mal zu ihm fahren

          Kommentar


            #6
            Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
            Moinsen.
            Ich habe heute meine OCC von Kraftwerk verbaut. Ansich ja echt einfach und easy. Was mich ein wenig stört, sind zum einen die festen Schläuche. Diese kann man nicht wirklich super verlegen, so dass die Motorabdeckung nicht mehr richtig passt. Und zum anderen der Anschluss hinten mit dem abgeschnittenen Schlauch, der nicht fest montiert ist.
            Ich habe hier im Forum (alte Boardsoftware) mal einen Thread gefunden, in dem jemand andere Schläuche bestellt hat und diese auch mit Link bebildert hatte. Schläuche waren irgendwie blau. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
            Ich hatte den Beitrag auch mal abonniert, aber durch die Umstellung der Software sind meine Abos nicht mehr da.

            Cheers
            Tim
            Die blauen Schläuche die Du meinst sind die vom/am Turbo (Ansaug) was schräg abgeschnitten wird.
            Ich hatte mir selbst von Kraftwerk den OCC bestellt und mit den mitgelieferten Schläuchen keine Probleme.
            sunnyside of live

            Kommentar


              #7
              Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
              Vielleicht sollte ich einfach mal Bernd fragen. Ich muss eh mal zu ihm fahren
              Kann ich nur empfehlen...
              Zuletzt geändert von dtmv6; 05.07.2017, 21:08. Grund: Morgen bin ich wieder nüchtern... bitte dann nachfragen
              Der
              Tut´s:
              Mazda
              (Version)
              6

              Kommentar


                #8
                Die original Schläuche vom Kraftwerk OCC sind sehr unbiegsam, das ist korrekt. Wo liegt aber das Problem, die zu ersetzen?
                Gucke doch einfach mal welche Durchmesser und länge du brauchst und bestell Ersatz Schläuche im Bucht.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Hatte auch da meine Probleme und bin deshalb längere Zeit ohne Abdeckung gefahren

                  Hab dann hier im Forum ne Zeichnung gefunden zum ersetzen der schwarzen "Dose" Nachgebaut und muss sagen: Daumen hoch 6)



                  20170610_123950.jpg
                  „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                    Die original Schläuche vom Kraftwerk OCC sind sehr unbiegsam, das ist korrekt. Wo liegt aber das Problem, die zu ersetzen?
                    Gucke doch einfach mal welche Durchmesser und länge du brauchst und bestell Ersatz Schläuche im Bucht.
                    Wenn ich denn wüsste, was ich für Schläuche bräuchte? Hochflexible Silikonschläuche?

                    Wie heiss wird es bei Euch im Motorraum? War gestern nur mal kurz eine Proberunde fahren und hab danach festgestellt, dass der Träger, an der die OCC festgeschraubt ist, ziemlich heiß wird. Denke, dass das normal ist oder?

                    Kommentar


                      #11
                      image_112001.jpg Zum Anschluss des Ölnebelabscheiders [OCC] müssen die Schläuche nur temperatur- und ölbeständig sein. Möglicherweise meinst du das T-Stück, das z.B. bei mir blau ist. (Silikon mit Gewebelagen)
                      Zuletzt geändert von Mediator; 06.07.2017, 10:54.
                      Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mediator Beitrag anzeigen
                        image_112001.jpg Zum Anschluss des Ölnebelabscheiders [OCC] müssen die Schläuche nur temperatur- und ölbeständig sein. Möglicherweise meinst du das T-Stück, das z.B. bei mir blau ist. (Silikon mit Gewebelagen)
                        Das T-Stück ist auch schon gewechselt und das von Kraftwerk verbaut.

                        Kommentar


                          #13
                          So sieht es bei mir momentan aus.
                          Ist dieser kleine Knick nach dem T-Stück schlimm?
                          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                          Diese Galerie hat 1 Bilder
                          Zuletzt geändert von sc00z; 06.07.2017, 15:26.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von sc00z Beitrag anzeigen
                            So sieht es bei mir momentan aus.
                            Ist dieser kleine Knick nach dem T-Stück schlimm?
                            Denke mal das dürfte passen
                            Schau aber ab und an mal an die Schlauchschellen.Bei mir ist nach ner Zeit der originale durchtrennte Schlauch an der Verbindung abgerissen zum einen weil er völlig spröde war zum anderen weil die Schelle eingeschnitten hat
                            „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von dailydriver Beitrag anzeigen

                              Denke mal das dürfte passen
                              Schau aber ab und an mal an die Schlauchschellen.Bei mir ist nach ner Zeit der originale durchtrennte Schlauch an der Verbindung abgerissen zum einen weil er völlig spröde war zum anderen weil die Schelle eingeschnitten hat
                              Und was hast Du gemacht? Am original Schlauch sitzt eine Art Sensor oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X