Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelbaum Anlasserverbindung - Ersatzteilpreiswahnsinn !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabelbaum Anlasserverbindung - Ersatzteilpreiswahnsinn !

    Hallo Freunde des "Dicken",
    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich die Preise der Ersatzteile nicht mehr verstehe, bzw. nicht mehr nachvollziehen kann.

    Fahre eigentlich seit vielen JAhren meinen 300CRD 3.0 Diesel Kombi ohne Probleme, mußte zwar schon 2x die Lichtmaschine tauschen, aber das ist jetzt nicht das >Problem.

    Problem bei mir derzeit,

    ist ein durchgeschäuertes Anlasserkabel,

    dieses verläuft ca. 50 cm zum Anlasser, ist für meine Augen als Anlasserkabel sehr dünn gehalten und hat sich offensichtlich über die Jahre nun durchgeschäuert.

    Offensichtlich gab es da schon mal eine Rückrufaktion von Chrylser, meiner 09-2006 war aber nach Auskunft von Fiat-Chryser, war aber meiner nicht betroffen.

    Ich versuche das gerade zu besorgen, komme aber auf keinen Nenner, da mir bis dato lt. Werkstatt das Kabel für 336,00 € brutto, bzw als kompletter Kabelbaum für 772,00 € angeboten wurde.

    Ich spreche immer noch von einem Kabel mit etwas Gewebeummantelung und einen einpoligen Stecker, habe mal 3 Bilder angehängt damit man sehen kann, von was ich spreche.

    Finde das einfach ein "wenig" zu viel für ein Kabelchen dieser Art, gibt es da vielleicht einen günstigeren Einkauf oder eine Alternative?

    Bin um jeden Beitrag dankbar, Auto steht in der Werkstatt und rührt sich keinen Meter !

    Gruesse
    Oliver

    PS Habe gerade noch die Ersatzteilnummern bekommen :

    Benötigt würden :

    Schlauch : K048 616 77 AB
    Strang : K050 872 70 AD



    Anlas_Kabel_1.JPG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von pazo; 10.07.2017, 14:57.

    #2
    Also ne Anlasserleitung vom 300er hab ich noch. allerdings vom 5.7er. das komplette stück vom Anschluss unten zum anlasser und zum Sicherungskasten oben.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
      Also ne Anlasserleitung vom 300er hab ich noch. allerdings vom 5.7er. das komplette stück vom Anschluss unten zum anlasser und zum Sicherungskasten oben.
      Hi Cosmic, habe gerade noch die Teilenummern bekommen, helfen die Dir was? Kenne leider die evt. Unterschiede nicht von den Versionen.

      Benötigt würden :

      Schlauch : K048 616 77 AB
      Strang : K050 872 70 AD

      Gruesse Oliver

      Kommentar


        #4
        Evtl. kannst Du Bildmaterial mir kurz rübermailen?
        MfG
        Oliver

        Kommentar


          #5
          Ich check das mal, aber an deiner stelle würd ich hier zuschlagen:

          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Originale kostet tatsächlich mehr als 250€ online, ich würde sofort die aus dem Link vom Cosmic zuschlagen.
            Schlauch oben darauf kostet nur 5 Euro original.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Korrigiert mich bitte sofort sollte ich falsch liegen.Hatte meinen Dicken jetzt ja auch schon öfters auseinander und das Kabel kam mir gleich bekannt vor
              Geht das aber nicht auf das Glühkerzensteuergerät?
              „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

              Kommentar


                #8
                Hi, sorry, das kann ich nicht sagen, ........

                Kommentar


                  #9
                  kann durchaus sein. Aber was tut das zur Sache?
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Freunde des GROSSEN,

                    habe einen gebrauchten Kabelbaum über WWW bekommen, und mußte diesen zwar noch nachisolieren und reinigen, aber jetzt ist alles gut!

                    Erstaunt hat mich die Ausführung die ich da erhalten habe schon, da ich das Teil als Original aus einem zum auschlachten /gestorbenen 300C (Friede seiner Asche) bekommen habe.

                    Das Kabel selbst, anscheinend vom Originalhersteller war unglaublich oft geflickt, nachgeschrumpft, getapt. Hätte eigentlich soviel vorgefertigte Bastelarbeit nicht gedacht zu erhalten, aber es funktioniert lt. meiner Werkstatt.

                    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, da war viel nützliches dabei.


                    Jetzt habe ich die nächste Baustelle, meine Werkstatt hat schon wieder was gefunden, diesmal :

                    "Lenker Vorderachse unten hinten"

                    Da gibt es offensichtlich auch diverse Hersteller wie MABCO, FEBI BILLSTEIN, Muc etc. zu auch unterschiedlichsten Preisen. Gibt es da Erfahrungen welche sich hier am besten eignen, Qualität, Langlebigkeit etc. und so.... ?

                    Vorab Danke für Eure Hilfe!

                    Oliver

                    Kommentar


                      #11
                      blueprint, lehmförder, Meyle wären nun meine Empfehlungen. Moog geht auch noch.

                      Finger weg von Mapco und der ganzen Ebaynonamescheisse.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Wobei ich von Lehmförder auch schon Mist bekommen habe.
                        Oberer Tragarm nach drei Monaten.....klack...klack.....
                        Ich würde noch Tristan empfehlen.
                        sunnyside of live

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          habe jetzt durch die Info meiner Werkstatt eine Teilenummer bekommen ( FEBI BILSTEIN 41077 ) und habe dadurch im WWW einen Zulieferer gefunden. Bis dato im Versand, hoffe nun das das Teil schnell ankommt und auch passt!

                          Danke nochmals für Eure Hilfe.

                          MfG
                          Siess

                          Kommentar


                            #14
                            bei den Dingern sollte man beide machen. die Gummis werden Weich und wenn dann ein neuer reinkommt ist die eine Seite straff gelagert die andere schwammig.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X