Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlag und kurze Unterbrechung Kraftschluß, anschl. Kontroll-Leuchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlag und kurze Unterbrechung Kraftschluß, anschl. Kontroll-Leuchten

    Hallo zusammen,

    ich weiß eine Ferndiagnose ist schwierig und ich werde die Werkstatt aufsuchen, aber trotzdem würde mich eure Einschätzung interessieren.
    Ich hatte eben beim Beschleunigen einen gefühlten Schlag im Vorderwagen zusammen mit kurzer Unterbrechung des Kraftschlusses. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht über irgendetwas drüber gefahren bin. Anschließend brannten folgende drei Kontroll-Leuchten, die auch nach Neustarten des Motors an blieben: ABS, ASR und die ESP/BAS Leuchte.

    Jemand eine Ahnung?
    Auto: CRD, 2009, 82.000km.

    Danke und Gruß
    Alen

    #2
    Hi kannst du mal Fehlerspeicher auslesen mit nem Diagnosegerät?

    Klingt für mich wie nach nem Getriebe/Wandler Problem.

    Gruss Marc
    http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

    Kommentar


      #3
      Motorleuchte ging nicht an?, wenn das Getriebe was hat triggert es die MKL an.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        Habe leider nichts zum Auslesen. Ich fahre morgen kurz bei der Werkstatt vorbei. Getriebe/Wandler Problem hört sich ja nicht so toll (€) an. Mist!

        Kommentar


          #5
          Nein nur die drei.

          Kommentar


            #6
            Lenkwinkelsensor? Hatte genau das vor kurzem bei dem Meriva meiner Tochter. Nach dem Anlassen jedesmal beim Beschleunigen kurze Unterbrechung im Schub, dann ABS/ESP-Lampe an, Drehzahl auf 3000 begrenzt (Benziner). Diagnose war: Lenkwinkelsensor hatte die Kalibrierung verloren. Neu kalibriert, dann war wieder Ruhe.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Alen Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              Ich hatte eben beim Beschleunigen einen gefühlten Schlag im Vorderwagen zusammen mit kurzer Unterbrechung des Kraftschlusses
              Alen
              Klingt schon irgendwie nach Getriebeschlupf..

              Achso du fährst noch? Immerhin das! .. Ja geh mal den Speicher auslesen und berichte dann bitte würde mich wundernehmen!
              Zuletzt geändert von DutchPassion; 10.07.2017, 17:36.
              http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

              Kommentar


                #8
                Danke euch. Habe morgen Termin und berichte dann. Was mir halt Sorge bereitet, dass es so Art eine Art Schlag im Vorderwagen gegeben hat. Ist schwer zu beschreiben.

                Kommentar


                  #9
                  Vieleicht war etwas an die Vorderräder hengen geblieben, von der Strasse, die sich mit nem Schlag gelöst hat und dabei ABS Kabel gerissen hat.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Das wäre wahrscheinlich noch die billigere Variante mit dem Kabel. Hoffentlich ist nichts am Getriebe. Auto steht jetzt in der Garage. Morgen weiß ich mehr. Ich werde berichten.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      ich komme gerade aus der Werkstatt. Erfreulicherweise halb so wild, am Getriebe ist nichts kaputt. Der ABS Sensor hinten rechts ist defekt.

                      Fehler:
                      TCM U140C (Gespeichert): „Nicht plausibles Signal für Raddrehzahl hi. re“.
                      ABS C102B (Aktiv): „Spannung im Stromkreis Drehzahlsensor hi. re“.

                      Das Teil wird bestellt. Ich nehme an das Auto hat durch den Fehler unmotiviert/schlagartig gebremst oder Gas weggenommen und daher der gefühlte Schlag.
                      Darüber hinaus liegen noch aktive PCM-Fehler von den Stromkreisen der Glühkerzen 1, 2, 3, 6 vor. Dann wird die nächste Inspektion wohl wieder etwas umfangreicher.

                      Danke für die Hilfe und Gruß
                      Alen

                      Kommentar


                        #12
                        Zum guten Glück nur was kleines! Ich hatte genau das gleiche mit den Glühkerzenfehler. Ein Experte hier aus dem Forum hat mir dann gesagt die sind sozusagen Standard. Ich habe dann mal die Glühkerzen asugemessen und 5 von 6 waren dann tatsächlich kaputt .. Hab aber nix gemerkt ist immer Top angesprungen auch im tiefsten Winter. Gruss Marc
                        http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X