Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlercode p0758

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehlercode p0758

    hallo zusammen habe mich gerade in der vorstellungsabteilung vorgestellt und habe direkt ein anliegen an euch hier im Forum habe den fehler p0758 magnetventil b habe darauf hin wük+platine+stecker+neues öl+2-3 gang Ventil getauscht und habe den fehler immer noch Ölstand stimmt ansonsten bin ich mit meinem Latein am ende bitte oder euch um hilfe oder hatte vielleicht einer von euch die gleiche sch...se gehabt

    #2
    Was ist das Problem gewesen? Hat Getriebe nicht geschaltet oder nur Rückartig? Hast du beim Teilewechsel geguckt, wie das Öl aussieht? Späne drin?
    War das Getriebe Trocken? auch Stecker?
    Wir hatten bereits ne Getriebe beim Hemi hier mit gleiche Fehler, waren aber massig Späne in der Ölwanne drin, da hilft kein Teilewechsel mehr.
    Es gibt momentan eine Getriebe bei Kleinanzeigen für 500 Euro , habe ich mir schön überlegt als Reserve zu kaufen, ist aber relativ weit hier, Süddeutschland glaube ich.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      getriebnotlauf nur noch 2ter gang keine späne öl sah noch gut aus getriebe und stecker trocken habe schon an tcm gedacht. ach bei neustart anfangs noch vom ersten in zweiten geschaltet aber nicht weter jetzt nur noch notlauf

      Kommentar


        #4
        fehler ist immernoch vorhanden?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Nachdem du Teile gewechselt hast, gabs überhaupt kein Änderung am Verhalten? Hast du neuteile verwendet?
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            keine Veränderung fehler nach wie vor

            Kommentar


              #7
              nur neuteile Ventile filter platine stecker etc

              Kommentar


                #8
                Hast du das Getriebe mal ausgelesen? Oder ist das der Fehler aus dem Getriebe?

                Hab da was: https://drive.google.com/file/d/0B9k...ew?usp=sharing
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaube da hilft leider nix mehr. Muss der Getriebe öffnen.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    hat er doch, und alles getauscht. Das ist ein Elektronikfehler, nix mechanisches.

                    (T74) 2-3 SOLENOID CONTROL CIRCUIT OPEN

                    (T74) 2-3 SOLENOID CONTROL CIRCUIT SHORT TO GROUND

                    (T74) 2-3 SOLENOID CONTROL CIRCUIT SHORT TO ANOTHER CIRCUIT

                    2-3 SOLENOID

                    TRANSMISSSION CONTROL MODULE
                    also Leitungen messen und damit event. erstmal die ersten drei Punkte ausschließen. Dann bleibt ein wiederum defektes Magnetventil welches man aber auch extern eben prüfen kann und zuletzt das TCM was ich allerdings bezweifel weil sowas extrem selten ist.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Habe ein kleines auslesegerät kann nur Fehler auslesen und löschen hatte Kabel durchmessen und tcm durch messen als nächstes vor Danke schon mal für den Anhang zum durch messen hoffe das was dabei herauskommt

                      Kommentar


                        #12
                        Ach hatte alle 6 Magnet Ventile durchgemessen alle waren im Ohm Bereich wie es sein sollte habe aber trotzdem wük und 2 und3 Gang ventil gewechselt ich weiß manchmal glaubt man an Weisse Mäuse obwohl alles passt an Ohm werten zum verrückt werden

                        Kommentar


                          #13
                          ich tippe eher auf Steckerverbindung oder Platine. Viel Erfolg! Vielleicht auchmal an jemanden wenden der ins Getriebesteuergerät kommt. Über die Livedaten wird man event. schlauer.Wo kommst du her?
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Raum Köln Platine neu mal sehen aber schon mal danke melde mich auch wenn gefunden

                            Kommentar


                              #15
                              so neues von der front klemme 8 am getriebestecker und kl 16 tcm stecker Unterbrechung alle anderen top durchgang das heisst wir haben den fehler gefunden morgen neues kabel und dann hoffentlich funzt alles wieder 1000end dank an cosmic für den leitungsplan daaaaaaaaaaaaanke melde mich aber noch ob alles wieder läuft

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X