Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Blitz und Notlauf, dann wieder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roter Blitz und Notlauf, dann wieder nicht

    Hallo,

    an den letzten beiden Wochenenden hatten wir ein kleines Problem mit unserem 300C. Es erleuchtete der rote Blitz und er ist somit natürlich auch in den Notlauf gefallen. Der Fahrer hatte anschließend kurz Pause und stellte ihn kurz ab. Als er dann wieder gestartet hat war der rote Blitz weg und das Auto lief wie immer den ganzen Abend.

    Ich habe folgende Fehler ausgelesen:
    P0336
    P0132
    P0098
    P1408

    Was kann ich da tun? Der Fehler fühlt sich wie ein spinnender Sensor an.

    Danke und viele Grüße
    Jochen
    Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

    #2
    Ich kenne die Fehler nicht auswendig und hab grade keinen Zugriff auf die Liste. Aber, ich kenne das Problem.
    Hatte ich auch schon zweimal und in der Regel ist das ein nicht freigebrannter Partikelfilter. Somit vermute ich mal, Du hast einen CRD.

    Ist bei mir übrigens beidesmal bei BAB-Jagden passiert.
    Mr.Big / Daniel G.

    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

    Kommentar


      #3
      Ja es ist ein CRD. Der wird bei uns immer ziemlich langsam bewegt, denn es ist eine Stretchlimousine.

      Die Texte die mein Gerät anzeigt sind:
      - Kurbelwellen-Positionssensor A Schaltkreis Bereiche / Leistung
      - O2 Sensor Spannung hoch Bank 1 Sensor 1
      - Aufnahme Luft Temperatur Sensor 2 Schaltung Hohe Bank 1
      - beim P1408 steht nur: Bitte beachten Sie fahrzeugspezifische Reparaturanleitung.
      Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Danke für den Link, aber kann mir jemand sagen was das sein kann oder hat eine Teilenummer vom Sensor?
          Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

          Kommentar


            #6
            Du brauchst erstmal keine Sensoren. P1408 bedeutet beim CRD volle Partikelfilter. Restliche Nummern werden sicherlich folgefähler sein.
            Lass den Dicken erstmal zwangsregenerieren, dann lösche alle fehler, müsste ausreichen.
            Wenn du jemanden in deine nähe mit einem Diagnose Gerät wie Easydiag oder höher hast, kannst du auch beladungs Zustand des DPF-s auslesen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              annatiko Vielen Dank! Was meinst du mit "zwangsregenerieren"?
              Stretchlimousinen mieten bei Funcars Süd - www.funcars-sued.de

              Kommentar


                #8
                Leider ist unsere Dickipedia noch in der mache, sonnst könntest du dort alles lesen.
                Kurz gesagt, wenn DPF voll ist, muss es durch regenaration gereinigt werden. Das macht der Dicke bei bestimmten KM Distanzen von alleine.
                Ist der DPF aber zu voll oder du fährst nur kurze Distanzen oder nur Stadtverkehr, schafft das Auto kein Regeneration. Dann kann mann in Einem
                Werkstatt Zwangs regenerieren lassen - sprich mit nem Compüter wird dem Wagen start Befehl gegeben und das wird im Stand, im Leerlauf erledigt.
                Du kannst aber vorher versuchen selber auf dem Autobahn zu fahren und mindestens 20 Minuten Lang mit mind. 2500 Umdrehungen zu fahren.
                Das könnte klappen, es sei denn, wie gesagt, der Filter ist nicht zu voll.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar

                Lädt...
                X