Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankvolumen Diesel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tankvolumen Diesel

    ... lt. Handbuch sollte der Touring doch 78L Tankinhalt haben, oder täusche ich mich da. Ich habs jetzt tatsächlich geschafft, die Kiste völlig leer zu fahren. 2km vor der nächsten Tanke (die hier auf Rügen offenbar nicht so häufig sind), kurz geruckelt, dann war Ende. War ein schöner Fußmarsch. Aber ich habe dann insgesamt nicht ganz 75 L reinbekommen. Den Tank kriegt man wahrscheinlich gar nicht richtig leer. Aber erfreulich war die zurückgelegte Distanz, war erst nach 945km Schluß. 7.94L/100km bei 50% Autobahn, Rest Stau durch Berlin, Landstraße und dicker Verkehr auf Rügen.

    #2
    Kannst du auf der Rücktour ja noch mal ausprobieren...
    300 CRD Touring 12.2007 (FL)

    Kommentar


      #3
      Tankinhalt CRD - 72 Liter, offiziell. Passen aber knappe 5L mehr rein wenn man nach dem Pistole abspringt, nochmals mit langsamer Strahl weiter tankt.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        nö, 72L sind es beim 3,5er AWD sowie beim Hemi. Der Diesel hat lt. meiner Bedienungsanleitung 78L. Ich habs jetzt nochmal nachgerechnet, ich hab sogar nur 73,4L reinbekommen. Aber gut zu wissen, wieviel tatsächlich rausgeht. Das Reserve-Lämpchen kommt doch recht früh.

        Und an forni57: ich habs NICHT mehr ausprobiert. Selbst 5m schieben waren bei dem Gewicht schon zu viel
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


          #5

          Und an forni57: ich habs NICHT mehr ausprobiert. Selbst 5m schieben waren bei dem Gewicht schon zu viel [/QUOTE]

          Altes chinesisches Sprichwort: "Geht die Lampe an, fahr an die nächste Tanke ran!"
          300 CRD Touring 12.2007 (FL)

          Kommentar


            #6

            Kommentar


              #7
              Aber warum das nun so ist hat noch keiner rausgefunden oder? Die Amis sind da auch nicht weiter...

              Ob der Diesel einfach ne spätere abschaltung hat weil das Zeug nicht so ausgast wie Benzin? Aber warum hat der 2.7er und 3.5er dann 68L ?
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Ich hatte auch schon mal 75L in meinen CRD reingepackt.
                sunnyside of live

                Kommentar


                  #9
                  Das unterschiedliche Tanks entwickelt wurde will ich nicht glauben.
                  Kanns an den Einbauten liegen? also Schwimmer, Pumpen... ???
                  MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                  Kommentar


                    #10
                    stardriver Dann hat dich ja evt. der Tankstellenbetreiber übers Ohr gehauen!
                    http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                    Kommentar


                      #11
                      Den Stardriver beim tanken übers Ohr gehauen? Das glaube ich nicht . Ist ein Profi auf die Strasse.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe hier ein PDF mit den Wartungsplänen für den 300C.Bestimmt aus dem Forum. Da der SRT dort nicht drin ist, müsste es schon etwas älter sein. Dort stehen folgenden ca. Volumina
                        68L (18 Gall) : 2,7l und 3,5 RWD
                        72l (19 Gall) : 3,5l AWD und 5,7L
                        78L (20,6 Gall) : 3,0l Diesel

                        Ich kann wir aber nicht vorstellen, dass dort 3 verschiedene Tanks mit so geringen Unterscheiden verbaut werden. Beim alten Passat habe ich nach der automatischen Abschaltung auch noch 4-5l tanken können, wenn ich ganz viel Geduld gezeigt habe.

                        Kommentar


                          #13
                          ich denk einfach, daß nicht alles rausgeht. Die beiden Tankhälften sind doch relativ flach, die restlichen 4-5 Liter erwischt halt die Pumpe nicht mehr blasenfrei. Und dann schaltet die Kiste vermutlich bei der ersten Luftblase sofort komplett ab. Er blieb auch völlig übergangslos stehen, einmal Gong, dann war die Maschine aus. Nach dem Wiederbefüllen hat noch etwa 1-2 Minuten die MKL geleuchtet, ging dann aber von selbst wieder aus.

                          Kommentar


                            #14
                            hi leute,
                            das ist alles interessant zum lesen und vor allem sehr aufschlussreich. Danke dafür!
                            ich hatte bis jetzt auch nur die Info, das wohl 72l in meinen crd rein gehen. aber laut meiner Tanktabelle wären es aber max 79,2. ergibt sich aus restinhalt und nachgetankt. ja - ich leg es gern drauf an und tanke rein bis fast nix mehr geht. bei tgl 80km ist das egal, ob die suppe bis zum eistrich steht oder nicht.

                            aber vielleicht kann mir jemand bzgl des evic 2 noch helfen. in der Tankübersicht kann ichmit den werten der oberen zeile nichts anfangen. im dickie hab ich nichts gefunden und auch so nirgends. nach diesen thread hier hann ich davon ausgehen, dass die 19g gallonen sein sollen - das aber bedeutet dass der tank nur 72,2l fassen würde.
                            Hat dazu jemand genauere informationen?

                            danke
                            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                            Diese Galerie hat 1 Bilder
                            fährste quer, siehste mehr!

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, offiziel sind es 72, gehen aber tatsächlich 80L rein wenn du den Tank leer fährst.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X