Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Turbo Instandsetzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Turbo Instandsetzer

    Hallo zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit den Turbo Instandsetzern...Ich habe echt massive Probleme mit einem aus dem Ruhrgebiet / Ecke Marl...Das Problem fing mit einem Krümmer defekt an und dadurch sind einige Fragmente vom Krümmer durch den Turbo gegangen...Auf Empfehlung und etwas lesen im Netz, zu einem Instandsetzer in der Nähe gefahren und den Turbo reparieren lassen (Turbinen waren defekt). Neue Krümmer verbaut, Turbo + neue Dichtungen und der CRD lief ganze 1000Km, auf der Autobahn ein Kreischen vom Turbo und keine Leistung mehr. Nach Prüfung war der Turbo wieder defekt...die kompl. Welle war in der Mitte gebrochen! Turbo ausgebaut, zum Instandsetzer mit der Info keine 1000Km gehalten geschickt...Dann einen Anruf bekommen, dass es keine Garantie wäre weil Fremdverschulden, es wären Fremdkörper angesaugt worden und dadurch der defekt...Ich habe dann um Erklärung gebeten, wie den eine Welle in der Mitte bricht und das ohne eine einzige Turbinen Beschädigung...Da ich beruflich keine Zeit hatte bzw habe um mich mit so etwas zu beschäftigen, habe ich ihm gesagt, macht das Ding fertig und lass euch was einfallen...Wir haben uns dann auf die Material Kosten Übernahme geeinigt. Nach 14 Tagen den Turbo abgeholt, auf der Rechnung dann ein Vermerk - Fahrzeug hat Öldruck Probleme! Da mein Vater de Turbo abgeholt hatte, konnte ich diesen Vermerk nicht klären...Turbo wieder verbaut. Direkt nach dem Start drückt der Turbo Öl aus dem Gehäuse, dort wo die beiden Turbo Hälften zusammen geschraubt sind. Turbo wieder raus, eingeschickt und jetzt der Hammer, es wäre Fremdverschulden, es hätte ein Fremdkörper die Dichtung beschädigt. Da hab ich den Experten am Telefon gefragt ob er mich verkackeiern will und er mir mal das Prozedere der Fremdkörper Flugbahn schriftlich geben soll...Inkl. Wuchtprotokolle usw..Das ist jetzt 6 Wochen her und bis heute kein Lebenszeichen von der Bude. Der Zeitraum ist auch mein Fehler, weil ich nicht an der Sache dran geblieben bin und der CRD als Fahrzeug nicht wichtig ist...Aber ich finde das schon mehr als Übel wie die Bude mit einem Kunden umgeht Ich hänge mal Bilder und ein Video an.... https://youtu.be/OdnM6VHHFOY
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 4 Bilder
    Zuletzt geändert von AM-Speed; 22.09.2017, 18:03.

    #2
    Wo soll denn sich das angebliche Fremdteil die ersten 1000 Km versteckt haben?

    Kommentar


      #3
      Tu dir den Stress nicht an und nimm einen Anwalt.
      Nur schade das du den 2. Turbo schon wieder zurück geschickt hast.
      sunnyside of live

      Kommentar


        #4
        Zitat von sirius_300c Beitrag anzeigen
        Wo soll denn sich das angebliche Fremdteil die ersten 1000 Km versteckt haben?
        Ich hätte den Ansaugtrackt vom vorherigen Defekt nicht gereinigt......:cool:

        Kommentar


          #5
          Egal, welche Teile vom Krümmer ins Turbo rein fliegen, kann die Welle davon NICHT brechen. Die Annahme vom Reparatur Betrieb: "Öldrück zu niedrieg", ist plausibel. Nur wenn der Turbo Trocken läuft, kann die Welle brechen. Ich hoffe, dass die Einbau richtig gemacht worden ist. Es ist möglich, das der Dichtung unter dem Turbo richtig rum verbaut ist, weil, wenn es falsch rum eingebaut ist, was technisch möglich ist, wird der Öl Zufuhr zum Turbo gekappt.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            ...wurde alles richtig gemacht, mein Cousin ist Schrauber bei Mercedes

            Kommentar


              #7
              Dann muss du raus finden, warum dein Turbo kein Öl gekriegt hat. Hast du ein Foto von der kaputte Welle?
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                ...warum soll er kein Öl bekommen haben? Ich gehe mal zu 99% davon aus, dass minderwertige Ersatzteile oder falsch Instandgesetzt wurde. Bei Ausbau war der Turbo voll mit Öl, also liegt es nicht am Motor und anhand des Videos sieht man doch, dass nach erneuter Rep. und Montage direkt Öl aus dem Turbo spritzt...Des Weiteren ist das auch aktuell nicht das Problem

                Kommentar


                  #9
                  Weil du ja bestimmt nicht willst, das der nächste Turbo genau so geschrotet wird. Die Fehler habe ich bereits einmal gesehen - Dichtung falsch rum
                  eingebaut, Ölzufuhr zum Turbo war zu, nach dem Start des motors, 2 Minuten später war die Welle gebrochen. Daher wollte ich Foto um zu sehen ob es in der gleiche Stelle
                  gebrochen ist. Wenn du aber sagst, Turbo ist voll Öl, dann ist das Problem tatsächlich wo anderes.
                  Hat der Turbo instandsetzer den VTG Steller mitgeliefert oder hattest du deine alte darauf gepakt? Wie war die Leistung nach dem Einbau des Turbos?
                  Kannst du jetzt mal die Fehler speicher auslesen?
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    War es nicht mal generell so? Das von einer turbo Revidierung hier im forum abgeraten wurde. Dachte ich hätte mal gelesen das bestimmte Teile dafür nicht in ausreichender Qualität zu beschaffen sind... und dann auf china teile zurück gegriffen wird, die dann wohl nicht lange halten. Berichtigt mich auf wenn ich hier Misst erzähle.
                    Zuletzt geändert von nojo84; 26.09.2017, 05:33.
                    5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, davon hat man hier berichtet, aber auch, das bestimmte Betriebe, wie Turbolader Pfalz, gute revidierung hin bekommen würden.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X