Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladespannung Lichtmaschine / Generator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und ich weiß jetzt, was bei "Melden" passiert
    300c 3.0 CRD Sedan in blau / RWD BJ 07<br>Yamaha X-Max 125ccm / BJ 10<br>Glastron SSV-169 Sprint / BJ 80

    Kommentar


      #17
      Nicht immer....
      Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

        ...kaufen viele Aftermarket oder Generalüberhollte Limas,
        die halt nicht zu lange aushalten.
        ist so nicht ganz korrekt. Was geht an einer Lima (mit Regler) kaputt und was wird erneuert?

        I. d. R. sind die Kohlen abgenutzt und die Schleifringe verschlissen. Deshalb hilft es auch wenig, nur die Kohlen (oder den kompletten Regler) zu ersetzen. Die Kohlen sind im Nu wieder runtergeschliffen. Deshalb werden auch die beiden Schleifringe ersetzt. Zusätzlich, da eh offen, werden die beiden Lager ersetzt, die Wicklungen gereinigt und fertig ist die neue LIMA. Die unterscheidet sich in nichts von einer Urneuen.



        Ex BMW 730iA E32
        Ex 300C Hemi, Sedan black,
        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

        Kommentar


          #19
          Yup, das ist die Theorie, aus dem Praxis kenne ich das anderes. In unserem Fuhrpark fahren 12 Sprinter die Täglich über 100 Stops machen.
          So gehen ziemlich oft die Anlasser flötten. Ich habe Zeitlange überholen lassen, in einem großem Betrieb in Neuss. Die nahmen 150€. Diese
          halten aber dann max 1,5-2 Jahre so das ich immer wieder reklamieren müsste.
          Die originale vom Mercedes geht mind. doppel so lange - 4-5 Jahre.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar

          Lädt...
          X