Hallo zusammen,
ich hatte meinen Wagen in der Inspektion, unter anderem wurde Ölwechsel gemacht. Jetzt habe ich einen großen Ölfleck unterm Auto und der Motorraum ist ölig: Motorabdeckung, Dämmmatte der Motorhaube und vor allem der Bereich um Peilstab und Einfüllstutzen. Außerdem ist der Unterboden verölt. Der Peilstab war nicht ganz drin. Also hat man den wohl nicht ganz rein gesteckt oder er wurde durch Druck herausbefördert.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es richtig, dass bei laufendem Motor kein Öl aus dem Rohr vom Peilstab austreten darf und falls doch dann zu viel Druck im Motor herrscht? Wenn ich im Leerlauf den Stab soweit ziehe, dass die Gummidichtung die seitliche Bohrung im Rohr freigibt kommt dort ein Ölstrahl raus und spritzt Richtung Kühler.
Vor dem Werkstattaufenthalt hatte ich keine Probleme mit Ölverlust! Hoffe die LiMa hat nichts abbekommen.
Danke und Gruß
Alen
ich hatte meinen Wagen in der Inspektion, unter anderem wurde Ölwechsel gemacht. Jetzt habe ich einen großen Ölfleck unterm Auto und der Motorraum ist ölig: Motorabdeckung, Dämmmatte der Motorhaube und vor allem der Bereich um Peilstab und Einfüllstutzen. Außerdem ist der Unterboden verölt. Der Peilstab war nicht ganz drin. Also hat man den wohl nicht ganz rein gesteckt oder er wurde durch Druck herausbefördert.
Jetzt zu meiner Frage:
Ist es richtig, dass bei laufendem Motor kein Öl aus dem Rohr vom Peilstab austreten darf und falls doch dann zu viel Druck im Motor herrscht? Wenn ich im Leerlauf den Stab soweit ziehe, dass die Gummidichtung die seitliche Bohrung im Rohr freigibt kommt dort ein Ölstrahl raus und spritzt Richtung Kühler.
Vor dem Werkstattaufenthalt hatte ich keine Probleme mit Ölverlust! Hoffe die LiMa hat nichts abbekommen.
Danke und Gruß
Alen
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