Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist das Motorsteuergerät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo ist das Motorsteuergerät?

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich suche verzweifelt das Motorsteuergerät. Hab absolut nichts im Internet gefunden und auch nicht im Forum.

    Habe einen 300C 3.0 CRD Bj 2010.

    Im Motorraum, hinterm Armaturenbrett und im Kofferraum hab ich keins gefunden.

    Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

    #2
    Unter der Abdeckung der Scheibenwischer.
    Im Flugzeug empfiehlt es sich immer vorne zu sitzen. Da kommt beim Absturz der Getränkewagen noch einmal vorbei.

    Kommentar


      #3
      Zitat von gigi86 Beitrag anzeigen
      Unter der Abdeckung der Scheibenwischer.
      Wenn du vor dem Wagen stehst linke Seite...

      Jens
      Zuletzt geändert von dragvette; 03.11.2017, 00:41.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #4
        ich mein das sitzt beim Diesel woanders... wir hatten das beim Reiner mal gesucht und die Kabel gingen am BKV nach unten.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Also im Motorraum hab ich schon alles abgesucht.

          Auf der linken Seite, wo du meinst, sitzt beim Diesel ab 2007 nur der Sicherungskasten, aber nicht mehr das Motorsteuergerät.

          Hat noch jemand vielleicht eine Idee?

          Kommentar


            #6
            Wie Cosmic schon geschrieben hat......und sich von 2007 bis 10 nichts geändert hat,
            sollte es in Fahrtrichtung links, unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälter, sehr versteckt in der Ecke befinden.
            sunnyside of live

            Kommentar


              #7
              Ich habe hier ne Zeichnung gefunden. Sieht so aus als liegt es in fahrtrichtung rechts?
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 1 Bilder
              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

              Kommentar


                #8
                Beim Hemi ist es dort wie im Bild gezeigt. Diesel weiß ich nicht.
                5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                Kommentar


                  #9
                  Richte doch die Anfrage mal an Bernd.

                  Bei allen Modellen die wir haben, ist das Ding rechts in Fahrtrichtung oder links von vorne.

                  Aber es wurde ja schon angedeutet, dass dies bei den neueren Diesel nun woanders sitzt...


                  Jens
                  Zuletzt geändert von dragvette; 14.11.2017, 00:03.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #10
                    In der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälters
                    Angehängte Dateien
                    Ex BMW 730iA E32
                    Ex 300C Hemi, Sedan black,
                    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                      Richte doch die Anfrage mal an Bernd.

                      Bei allen Modellen die wir haben, ist das Ding rechts in Fahrtrichtung oder links von vorne.

                      Aber es wurde ja schon angedeutet, dass dies bei den neueren Diesel nun woanders sitzt...


                      Jens

                      Reiner hatn Vorfacelift Diesel, das Ding sitzt NICHT oben rechts, auch nicht bei den Amis

                      Danke BigEight, da hatten wir es auch vermutet, da hier aber noch der Kunststoffkasten vom Windlauf ist etc muss man schon was mehr zerlegen um da ranzukommen.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                        Richte doch die Anfrage mal an Bernd.

                        Bei allen Modellen die wir haben, ist das Ding rechts in Fahrtrichtung oder links von vorne.

                        Aber es wurde ja schon angedeutet, dass dies bei den neueren Diesel nun woanders sitzt...


                        Jens
                        Hy Jens! Ich denke du vertauscht da gerade etwas. Das was du meinst ist am Sicherungsblock-Motorseitig.
                        Da war es auch an meinem Trecker.
                        Das nennt sich PCM....oder ECM......ich glaube sogar das beide Benennungen falsch/richtig sind
                        Am SRT hast du das Teil (PCM) da, wo der Innenraumfilter sitzt. Davor ist nochmal so eine Gitter. Dreieckform meine ich.
                        Das ECM sitzt beim 07er CRD da, wie Bigeight, Cosmic und ich schon weiter oben beschrieben haben.

                        PCM - Powertrain-Control-Modul
                        ECM - Engine-Control-Modul
                        Zuletzt geändert von stardriver; 18.11.2017, 16:52.
                        sunnyside of live

                        Kommentar


                          #13
                          Ich musste vor einiger Zeit den Motorhaubenzug bei meinem 08ter Diesel wechseln. Bei dieser Arbeit ist mir das Steuergerät über den Weg gelaufen.
                          Da wo der Bowdenzug in Richtung Spritzwand verschwindet da unten ist es. Am Schlimmsten ist es die Regenrinne (wanne) razs zu bekommen.
                          VIVA LA VIDA                
                                                                                        Hansestadt Stralsund

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X