Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alle Kontrollleuchten An/Aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alle Kontrollleuchten An/Aus

    Guten morgen,

    ich hab seit ein paar tagen ein interessantes Phänomen in meinem 300er Diesel:

    Während der fahrt gehen auf einmal alle Kontrollleuchten an, Tacho und DZM gehen auf 0. Eine Sekunde später gehen alle Lampen aus, Tacho und DZM gehen wieder hoch....alles wieder gut.

    Motor läuft normal weiter, Tempomat bleibt auch aktiv.

    Das ganze passiert teilweise 3 bis 4 mal in 5 Minuten, manchmal tagelang nicht.

    Kein Zusammenhang zum Wetter, Motortemperatur oder Fahrzeit.

    In letzter Zeit keine Arbeiten an der Elektrik, Batterie nicht abgeklemmt.

    #2
    Ich glaube das hatten schon so einige und da verabschiedet sich glaube ich mich zu erinnern der Lichtschalter

    Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
    Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

    Kommentar


      #3
      Zündschloss.
      Check mal ob du von der Rückrufaktion betroffen bist.
      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

      Kommentar


        #4
        Das mache ich wie?

        Kommentar


          #5
          es gibt hier irgendwo einen Bereich bezüglich Rückrufaktionen bzw tbs
          Schau mal nach Fahrerairbag bzw Beifahrerairbag in der Suchfunktion.
          Da auf der ersten Seite war glaub irgendwo ein Link wo du mit deiner VIN checken kannst...

          Oder beim Vertragshändler freundlich fragen.
          ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
          ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

          Kommentar


            #6
            Das Phänomen kennen viele CRD Fahrer.
            In den meisten Fällen war es wohl eine lockere Verbindung an der Lichtmaschine oder ein Problem mit dem Zündschloss.

            Kommentar


              #7
              Beide Masseverbindungen im Motorraum können es auch sein, am wahrscheinlichsten ist es aber das Zündschloß.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Laut Chrysler ist mein Auto nicht vom Zündschloss Rückruf betroffen.

                Kommentar


                  #9
                  was nicht heißt, dass es nicht kaputt ist.
                  ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                  ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    meiner war vom Rückruf auch nicht dabei, aber trotzdem war das Zündschloss defekt. ( der Teil mit den elektrischen Kontakten).
                    Das Teil mit Einbau hat 110€ gekostet.

                    Kommentar


                      #11
                      Habe keinen CRD aber hatte das gleiche Phänomen,nach tausch des Lichtschalters ist
                      seit 2 Jahren ruhe.

                      Kommentar


                        #12
                        ok,
                        dann besorg ich mir erstmal einen Lichtschalter. ist erstmal das einfachste

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von calitreter Beitrag anzeigen
                          ok,
                          dann besorg ich mir erstmal einen Lichtschalter. ist erstmal das einfachste
                          Nutze mal die SuFu.....da stehen irgendwo VergleichsNr. vom Jeep oder ähnlichen und sind günstiger.
                          sunnyside of live

                          Kommentar


                            #14
                            meinen hatte ich von rockauto.com

                            vom 2012er Jeep GC
                            den gibt es auch mit doppel Emblem auf dem Knopf für NL/NSL
                            der mit einem Emblem funktioniert aber genauso und sieht besser aus als Original.

                            RockAuto ships auto parts and body parts from over 300 manufacturers to customers' doors worldwide, all at warehouse prices. Easy to use parts catalog.

                            Kommentar


                              #15
                              Hab denn oben genannten Lichtschalter vor 2 Wochen eingebaut. Passt PnP, bis jetzt alles Super. Danke für den tip.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X