Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo Aussetzer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo Aussetzer

    Servus miteinander,
    seit einiger Zeit fängt mein Dicker das Ruckeln an, nicht immer, aber immer öfter.
    in Beschleunigungsphasen zieht er nicht durch. Von Zeit zu Zeit geht die Motorlampe an. Der Freundliche sagt „irgendwas am Turbo, aber wenn der Fehler grad nicht da ist finden wir auch nichts“.
    Auffällig ist, ein Abgasgeruch nach dem starten oder längeren Fahrten und Rückkehr in den Stadtverkehr.
    Wenn das Problem auftritt ist bei Wegnahme des Gases oft ein leichtes, tieferes quietschen zu hören.

    Ideen was es sein kann?
    danke
    Grüße Lukas

  • #2
    Der Freundliche hats ja drauf!

    Fehler ausgelesen? Machen!

    Abgasgeruch deutet immer auf Undichtigkeit hin. Die üblichen verdächtigen checken.
    90 Grad Rohr hinterm Krümmer
    Oxikat

    Sporadisches Ruckeln "Turboaussetzer" klingt nach VTG Steuerung (Fehlermeldung)
    Kann aber manigfaltige Ursachen haben.

    Werkstatt wechseln und los gehts...
    Good Luck
    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

    Kommentar


    • #3
      So, ich hab den Wagen wieder.
      Das Ruckeln kam vom Ladedruckregler.
      Der Geruch beim starten jedoch nicht, das war jetzt noch da, als ich ihn aus der Werkstatt(aus einer sehr freundlichen, jedoch keiner Vertragswerkstatt) bekam.
      Da such ich dann nun nochmal selbst. Gibts nen Tipp, wie man selber eine Undichtigkeit an den üblichen Stellen ermitteln kann?

      Kommentar


      • #4
        Ja, Motor anlassen und mit bloßem Hand hinter dem Turbo die Rohre und weiter runter den Katalysator antasten, Abgas Austritt wirds du sofort füllen.
        ACHTUNG, NUR MORGENS, BEI KALTEM MOTOR - sonnst VERBRENNUNGS GEFAHR.
        Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

        Kommentar

        Lädt...
        X