Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keilrippenriemensatz für 300c V6 3.0 Crd Baujahr 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keilrippenriemensatz für 300c V6 3.0 Crd Baujahr 2006

    Hallo zusammen,

    fahre erst seit ca. 2 Wochen meinen neuen Chrysler.
    Am gestrigen Werkstattbesuch wurde mir gesagt, dass der Keilriemen (+Umlenkrolle, Spannrolle) gewechselt werden muss.

    Hierzu wollte ich euch fragen, ob der unter diesem Link abgebildete Keilrippeniemensatz der richtige ist. (ich hab mal zwei Links gefunden):







    Danke im Voraus.

    Viele Grüße


    #2
    Ich habe das Set von Gates verbaut und bin seit ca. 2 Jahren immer noch zufrieden 6)
    300 CRD Touring 12.2007 (FL)

    Kommentar


      #3
      forni57 : hast du das selbst gewechselt? Wie hoch ist denn der Aufwand, das zu tauschen? Bei mir ist der Riemen mittlerweile etwas rissig geworden.

      Kommentar


        #4
        Hat mein Schrauber gemacht ......ich habe 2 linke Hände
        Soll aber laut seinen Angaben kein riesen Ding gewesen sein....???
        Aber ein echter Schrauber wird dir hier bestimmt Details und Zeitaufwand erläutern können
        300 CRD Touring 12.2007 (FL)

        Kommentar


          #5
          Beide Links sind richtig. Aber woher weiß dein Werkstatt dass die Rolle und Spannelement auch neu muss? Oder meinen die - nur Profilaktisch wechseln?
          Dass muss du wissen, ich wechsele bei meinem auf jedenfalls nur die Teile - die Kaputt sind.
          Nur der Riemenwechsel dauert ca. 10-15 Minuten, keine Bühne ist nötig. Mit ganzen Rollen zusammen - vielleicht so eine Stunde.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte damals an meinem CRD auch die Umlenkrollen mit gewechselt.
            Eine hatte auch schon etwas Verschleiß gezeigt. So hast du auf jedenfall Ruhe damit.
            sunnyside of live

            Kommentar


              #7
              Hallo Leute,

              danke für die Infos.
              Gruß
              Ekrem

              Kommentar

              Lädt...
              X