Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaltprobleme

    Hallo,

    ich wollte einmal folgende Problematik wiedergeben: Ab und zu kommt schreit der Motor so laut und schaltet dabei nicht. Das zieht sich dann so bis 3000 Umdrehungen und schaltet, wenn ich ein bisschen mehr Gas gebe, dann "nur" von 3500 auf 2500 zurück. Das darf doch nicht sein? Ich kann das beheben, indem ich kurz in N und zurückschalte, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Kennt jemand das Problem? Möchte nicht, dass das jetzt häufiger auftritt und mir vielleicht irgendwann 'nen großen Schaden verursacht.

    LG

  • #2
    Wann wurde der letzte Getriebeölwechsel gemacht ? Wurde schon mal gespühlt? Noch genug Öl im Getriebe ?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
      Wann wurde der letzte Getriebeölwechsel gemacht ? Wurde schon mal gespühlt? Noch genug Öl im Getriebe ?
      Hallo, danke für die Antwort.
      Letzter Getriebeölwechsel inkl. Spülung war April 2015. Ob noch genug Öl im Getriebe ist, muss ich gucken.

      Kommentar


      • #4
        Alle 60k km muss gespült werden und da ich dein Auto kenne wie mein eigenes kann ich dir sagen das es das nicht ist.. kann es sein das das Problem auf einem Berg auf Stück passiert ist?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
          Alle 60k km muss gespült werden und da ich dein Auto kenne wie mein eigenes kann ich dir sagen das es das nicht ist.. kann es sein das das Problem auf einem Berg auf Stück passiert ist?
          hey grüß dich, danke für die antwort
          leider nicht. das passiert einfach so beim fahren. behebt sich aber automatisch, wenn ich von einmal kurz den gang hin- und zurückswitche.

          LG

          Kommentar


          • #6
            Lass mal den Fehlerspeicher vom Getriebe auslesen.

            Kommentar

            Lädt...
            X