Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben Durchmesser CRD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsscheiben Durchmesser CRD

    Servus,

    Da die Forensuche leider unterirdisch ist und das Dickipedia beim Thema Bremsen momentan nur einen Quickfix für die Spritzbleche umfasst frag ich mal hier direkt:

    Gab es beim CRD je nach Ausstattung/Sedan/Touring unterschiedliche Bremsscheibendurchmesser oder waren die wie ich vermute eh alle einheitlich?
    In diversen Shops gibt es unterschiedliche Abmessungen, will deswegen sicher gehen die richtigen zu bestellen.

    Ich habe bei montierter Felge mal grob gemessen:
    VA: 345x28mm
    HA: 320x22mm

    Könnt ihr das bestätigen?
    Danke schonmal!

    #2
    es gibt 3 Bremsanlagen für den Dicken. Die weitverbreiteste und EU Standardvariante außer SRT8 ist die 345/320 mm Anlage. Von daher kann ich deine Daten bestätigen.

    Die deutlich kleinere hat 320mm ein Kolben an der Vorderachse und der SRT hat 360mm und 4 kolben an der Vorderachse. Sind aber beide nur bei entsprechenden Modellen vertreten. (2.7er/3.5er import oder halt die SRTs)
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Sehr gut!

      Zusatzfrage: Welches Gewinde haben die Entlüftungsnippel der Bremszangen VA+HA ?

      Kommentar


        #4
        Ihr dürft den Pun kt im Dickipedia gerne bearbeiten. Falls Ihr noch keine Schreibrechte habt, bitte an die Osterhäsin wenden (Registrierungs-Button auf der Dickipedia-Startseite).
        Mr.Big / Daniel G.

        Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

        Kommentar


          #5
          Zitat von SXPower Beitrag anzeigen
          Sehr gut!

          Zusatzfrage: Welches Gewinde haben die Entlüftungsnippel der Bremszangen VA+HA ?
          Evtl. weiss jemand welches Gewinde die Entlüftungsnippel haben ?

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen!

            Seit langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage, da meine HA Bremsen fällig sind.

            Also, wenn ich das richtig verstehe, dann ist für die Hinterachse generell 320x22 verbaut - egal ob Sedan oder Touring - richtig?

            Zweite Frage: Lohnt sich ein Umbau auf EBC Turbo Groove/Black Dash für die HA? Oder sollte man hier beim Standard bleiben?

            Kommentar


              #7
              1. Frage ja

              2. Frage - lohnen? du wirst keinen Unterschied merken, ist also ne Sache der Optik. Wenns dir um Rost geht --> Brembo Coatet Disc line - kostet die Hälfte hat den gleichen Effekt.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Danke Cosmic!

                Welche Beläge sind das für die innenbelüfteten Bremsen hinten? Hast Du da eine Teilenummer? Ach so für den Touring.
                Zuletzt geändert von bursche57; 31.01.2018, 14:16.

                Kommentar


                  #9
                  Der Touring hat die gleichen wie der Sedan und damit grundsätzlich die EU gängigen. Anderer hat nur der SRT und damit auch nur der SRT und die kleinere Anlage ist hier nicht vertreten außer bei Import, sind dann aber auch nur 280er scheiben oder sowas.

                  wähl also dein Fahrzeug, deine Motorisierung und du bekommst die passenden angezeigt, da sind die Teilekataloge ausreichend
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Komischerweise bekomme ich immer 2 mögliche Beläge angezeigt. https://www.pkwteile.de/autoteile/ch...plier%5B%5D=65

                    Hier nur die obersten beiden und das bei Sedan und Touring.

                    Kommentar


                      #11
                      Oben die die du brauchst, unten die vom SRT.

                      Sorry, normalerweise schreiben sie das Bremssystem dazu (Bosch/Brembo)... mal wieder zuviel vorrausgesetzt
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X