Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelverstellung stockt - Spiegel senken nicht in R

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiegelverstellung stockt - Spiegel senken nicht in R

    Moinsen,
    ich schreibe hier mal im Forum. Falls es falsch ist, bitte verschieben.
    Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass die Spiegelverstellung beidseitig hakt. Es läuft alles andere als flüssig. Man muss immer mal wieder die Verstellung loslassen und neu nach unten/oben klicken, dass das Glas sich bewegt. Es sieht irgendwie so aus, als würde was nicht "geschmeidig" laufen. Beifahrerseite neigt sich in R, Fahrerseite gar nicht mehr.
    Kann man da irgendwas machen?

    Cheers
    Tim

  • #2
    Vielleicht hilft Dir das weiter:
    https://dickipedia.de/wiki/aussenspiegelreparatur/

    Das paast nicht ganz zu dem Problem, aber vielleicht kommt man so an die Mechanik?
    Zuletzt geändert von ollli; 28.12.2017, 18:54.
    2005er Touring, schwarz, tiefer, 5,7L.

    Kommentar


    • #3
      Merci. Da werde ich mich mal dran machen

      Kommentar


      • #4
        Das hatten wir auch mal, bernd gab den Tip eine Flasche Kriechöl hinter den Spiegel zu jagen ... kostet 4 Euro, ist bisserl Sauerei aber danach ging wieder alles. Unkompliziert, schnell gemacht .. danach nur den ganzen Sabbel abwischen.

        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.


        Kommentar


        • #5
          Moinsen,
          es hat geklappt. Rostlöser und Brunox haben die Spiegel wieder geschmeidigt gemacht
          Danke für den Tipp

          Kommentar

          Lädt...
          X