Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am Übergang zwischen Getriebe und Motor tropft Motoröl runter (mit Video)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab deine Theorie mit der Kapillarwirkung aufgefasst, reinige die Stelle doch nochmals ordentlich und beobachte, wenn da immer mehr rauskommt kann ja nur die Dichtung platt sein, wenns irgendwann aufhört hats sich da nur gesammelt.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Alles klaro, mach ich heut abend.
      Morgen wollen wir ca. 250km fahren, aber ich befürchte, dass das wiederum zu viel sein wird und unten alles wieder eingesaut sein wird

      Wahrscheinlich werde ich die obere und die untere Wanne abmachen müssen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass danach der hintere Kurbelwellensimmerring sichbar sein wird, richtig?
      Falls ja, dann könnte man eventuell sehen, ob es da auch raussuppt.

      Hat jemand vielleicht ne Vorgehensweise, wie die Wannen abgemacht werden, was da alles wech muß, Reihenfolge und Drehmemonte eventuell?
      Oder ist eventuell ein CRD Schrauber in der Nähe und könnte mir bissl unter die Arme greifen?

      Jedenfalls wünsch ich euch erst mal n guten Rusch in neue Jahr und lasst euch nicht erwischen
      Zuletzt geändert von McLovin; 31.01.2018, 16:30.

      Kommentar


        #18
        Ich weiß nict ob das als Notlösung taugt: Machdoch die Stelle mit bremsenreiniger sauber und trocken pusten. Dann ne 2 Komponenten Dichtmasse/silikon reindrücken. Vielleicht hält es ja für ein paar kilometer? Was sagen die Cracks hier?
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          #19
          Drehmomente, Zeichnungen und Rheinfolge kannst du im Sevice manual ansehen. Downloaden kannst du es hier: http://lx.bigbruin.com/
          Unter 2006 LX Service Manual (PDF) hast du alle Daten die du brauchst. Ist natürlich viel Arbeit, daher würde ich vorher doch mal ins "V"
          rein gucken, obwohl das bei dir doch nach ein Leck von unten aussieht.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #20
            Zitat von ollli Beitrag anzeigen
            Ich weiß nict ob das als Notlösung taugt: Machdoch die Stelle mit bremsenreiniger sauber und trocken pusten. Dann ne 2 Komponenten Dichtmasse/silikon reindrücken. Vielleicht hält es ja für ein paar kilometer? Was sagen die Cracks hier?
            Besser ist es den Fehler zu finden und zu beheben. Da würde ich systematisch vorgehen und mit dem einfachsten anfangen. Lange Rätseln und vermuten bringt da nicht viel. Irgendwo kommst raus, also finden und abdichten.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

            Kommentar


              #21
              Habe das manual von annatiko durchgelesen.
              Ich zitiere:

              OIL PAN
              REMOVAL
              1. Disconnect negative battery cable. (Refer to 8 ELECTRICAL/BATTERY
              SYSTEM/CABLES REMOVAL)
              2. Remove the accessory belt.
              3. Remove the A/C compressor and position aside.
              4. Remove the lower oil pan. (Refer to 9 - ENGINE/
              LUBRICATION/OIL PAN - REMOVAL)
              5. Remove the transmission. (Refer to 21 - TRANSMISSION/TRANSAXLE/AUTOMATIC
              - NAG1 REMOVAL)
              6. Remove the flex plate. (Refer to 9 - ENGINE/ENGINE
              BLOCK/FLEX PLATE - REMOVAL)
              7. Remove the 5 bolts on the bottom of the rear main
              seal carrier.
              8. Disconnect the oil level sensor wiring harness connector.
              9. Remove the oil pickup tube.
              10. Remove oil pan bolts.
              11. Remove the oil pan.

              Ja nee, die spinnen doch

              Die halbe Kiste zerlegen und dann noch das Getriebe abmachen

              Wie doof kan man die Kiste denn verbauen?
              Au man, ich fahr einfach weiter und öle die Strassen, dann rosten die wenigstens nicht


              Kommentar


                #22
                Das ist es halt, doof eingebaut, ist aber auch bei vielen anderen Autos so, dass man die Getriebe trennen muss und oft auch Motor anheben.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #23
                  Ja da gibt es sehr wenige Autos bei den man ohne Getriebe abflanschen ran kommt ich würde es trocken machen und entfetten und dann mit ner kleine Spritze bischen Silikon rein drücken vielleicht bringt´s was
                  300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn man sich die Wannen anschaut, dann sieht es so aus, dass man auch ohne Getriebe und Flachriemen, Klima Kompressor abzumachen, die Wanne entfernen kann. Es sind doch nur Verschraubungen von unten nach oben zum Block? Und dann eventuell 2 Schrauben vom Getriebe, die genau zwischen der Wanne und Block sitzen.

                    Im Moment erkenne ich noch keinen Grund, das Getriebe abzumachen.
                    Eventuell die Lenkung ja, da man da Wanne ansonsten nicht rausbekommt, da wenig Platz.

                    Kann das vielleicht jemand verifizieren?

                    Eventuell fahr ich zum Bernd nach Weihnheim, und lass mal die Lage von ihm checken.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wuerde es nun auch erstmal so sie von dir beschrieben probieren. Mehr abschrauben kann mann immer.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                        Ich wuerde es nun auch erstmal so sie von dir beschrieben probieren. Mehr abschrauben kann mann immer.
                        Yo genau.
                        Es kommt mir so vor, als ob in dem Manual bissl zu viel Beschäftigungstherapy drin wäre, damit die Werkstätte auf ihre Stunden kommen.
                        Na ja werd erst mal unsren Ibi hinkriegen und danach gehts dem Chrysler an den Kragen bzw an die Wanne
                        Zuletzt geändert von McLovin; 01.01.2018, 14:31.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube nicht das es die Wanne ist aber mach mal.
                          Es wird wie bei allen bisher der Ölwasserwärmetauscher sein.

                          Kommentar


                            #28
                            Da glaub ich langsam auch dran. Vor allem weil der naechste da auch schmier hat.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #29
                              Echt, trotz dem Geblubbere, was man im Video sieht?Ja hoffentlich habt ihr Recht
                              Da ist glaub ich etwas weniger Arbeit, oder auch nicht.
                              Wenn wir heut abend heim sind, werd ich das Papier zwischen Block und Anlasser entfernen und die Gegend checken.
                              Das V werd ich wohl erst am Wochenende checken können.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von McLovin Beitrag anzeigen
                                Echt, trotz dem Geblubbere, was man im Video sieht?Ja hoffentlich habt ihr Recht
                                .
                                So sind die Erfahrungen aus dem Forum aus den letzten 9 Jahren.
                                Das ein Diesel die Ölwanne undicht kriegt, kannst du im gesamten Forum nicht finden.

                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X