Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für eine Getriebespülung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Trotzdem ist das getriebe wie annatiko schon sagte ausgelegt für dauerhafte 580nm ausgelegt. Zerren da jetzt dauerhaft(dauerhaft ist naturlich ueberspitz) 632nm dran zerstort man das gezriebe vielleicht nicht beim ersten kickdown aber der verschleis dürfte überproportional ansteigen. Da wären wir wieder bei der raketenwissenschaft doki deine geschriebe hier und dem anderen thread​​​​​​​ verstehe ich manchmal gar nicht. Du stellst hierhteilweise wissen in Frage das ist echt anamanchen stellen unverschämt
    DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

    Kommentar


      #32
      Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
      Trotzdem ist das getriebe wie annatiko schon sagte ausgelegt für dauerhafte 580nm ausgelegt. Zerren da jetzt dauerhaft(dauerhaft ist naturlich ueberspitz) 632nm dran zerstort man das gezriebe vielleicht nicht beim ersten kickdown aber der verschleis dürfte überproportional ansteigen. Da wären wir wieder bei der raketenwissenschaft doki deine geschriebe hier und dem anderen thread verstehe ich manchmal gar nicht. Du stellst hierhteilweise wissen in Frage das ist echt anamanchen stellen unverschämt
      Manche haben hier viel Halbwissen und damit wird auch noch geprahlt...
      Kein PKW der Welt muss dauerhaft seinen maximalen Drehmoment liefern, deswegen steht da aich immer MAXIMAL! Wenn du konstant mit 100 km/h aud der Autobahn fährst was meinst du wieviel Drehmoment der Motor hat?
      Es gibt Chiptuner (damit hat das hier angefangen) dir bringen für einen Diesel im Handumdrehen 60 PS und 123 Nm. Die verkaufen diese Chip-Tuning-Module auch nicht erst seit gestern sondern paar Jahre lang.
      Macht euch doch mal den Spaß und ruft bei einigen Chiptuner an u d lasst euch beraten was euer Getriebe denn aushält mit über 120 Nm mehr Drehmoment und was da "dauerhaft" passiert.
      Einige reflektieren hier wirklich ihr Halbwissen und stellen das auf die goldene Waage und (das ist das Unverschämte dabei) nörgeln jemanden anderen an und wollen irgendwelche Tatsachen verdrehen...

      Ich meine das im ernst, ruft bei mehreren Chiptunern morgen mal an und fragt was mit euren Getriebe passiert ("dauerhaft", kannst auch sagen dass "dauerhaft" natürlich überspitzt sei) mit 120 Nm und mehr mit dem Chiptuning.
      BITTE um Feedback was morgen für Antworten bekommen wurden von den Chiptunern!!!
      :cool:

      Kommentar


        #33
        Zitat von doki Beitrag anzeigen
        Macht euch doch mal den Spaß und ruft bei einigen Chiptuner an u d lasst euch beraten was euer Getriebe denn aushält mit über 120 Nm mehr
        Drehmoment und was da "dauerhaft" passiert.
        Du scheinst also wirklich Ahnung zu haben. Hast bestimmt mit mehreren gesprochen und hast eine Adresse für uns wo man anrufen kann?
        Dann berichte ich gerne, was ich beim "Chiptuner" deines Vertrauens gelernt habe.

        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #34
          Zitat von doki Beitrag anzeigen

          Manche haben hier viel Halbwissen und damit wird auch noch geprahlt...
          Kein PKW der Welt muss dauerhaft seinen maximalen Drehmoment liefern, deswegen steht da aich immer MAXIMAL! Wenn du konstant mit 100 km/h aud der Autobahn fährst was meinst du wieviel Drehmoment der Motor hat?

          :cool:
          ah ja. Die bauen also nen Chip ein, um damit Tempo 100 auf der BAB zu fahren
          Ich denke mal eher, die machen Streifen beim Ampelstart.
          Siehste, und da gibt der Automat irgend wann seinen Geist auf.

          Ich kenne Getrieb von großvolumigen Automaten, da hat der Hersteller dem TÜV expliziet Vorgaben für die AU gemacht, wie lange und wie oft er bei welcher Drehzahl das Getriebe im Stand belasten darf.

          Und wer hat jetzt hier Halbwissen?

          In einem anderen Forum hätte ich jetzt gesagt, du musst deinen "jetztdarfichendlichauchverkaufen" Counter hochtreiben.
          Ex BMW 730iA E32
          Ex 300C Hemi, Sedan black,
          MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

          Kommentar


            #35
            Nein doki lässt seinen chippen und ruft dann nicht regelmässig die Leistung ab. Und gerne können wir diverse namenhafte chipper zu rate ziehen und keine "egal wie, ich reiz die Leistung bis ultimo" aus Pfuscher. Jeder der halbwegs ahnung hat und datenstände selber schreibt und nicht nur eine vorgeschriebene box reinhängt würde niemals bis an die leistungsgrenze der Hardware gehen. Ich kann es auch Echt nicht mehr hören was du für eine scheisse von dir gibst. 2 Themen wo ich was von dir gelesen habe und bei beiden weißt du es besser. Dabei merkst du gar nicht was für einen Schwachsinn du erzählst. Du quatscht was von Trollen und merkst selber nicht das dein benehmen hier sowas von daneben ist. Ich kann das auch nicht nachvollziehen da du ja alles weißt warum bist du hier? Und warum fragt so ein Kfz Stratege wie du nach bremsen für 150 Euro?

            Sorry für off topic aber das müsste raus
            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

            Kommentar


              #36
              Zitat von Bigeight Beitrag anzeigen

              ah ja. Die bauen also nen Chip ein, um damit Tempo 100 auf der BAB zu fahren
              Ich schreibe doch die ganze Zeit dass manche hier irgendwelche Tatsachen bewusst verdrehen damit man selber gut da stehen kann.

              Kommentar


                #37
                Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
                Nein doki lässt seinen chippen und ruft dann nicht regelmässig die Leistung ab. Und gerne können wir diverse namenhafte chipper zu rate ziehen und keine "egal wie, ich reiz die Leistung bis ultimo" aus Pfuscher. Jeder der halbwegs ahnung hat und datenstände selber schreibt und nicht nur eine vorgeschriebene box reinhängt würde niemals bis an die leistungsgrenze der Hardware gehen. Ich kann es auch Echt nicht mehr hören was du für eine scheisse von dir gibst. 2 Themen wo ich was von dir gelesen habe und bei beiden weißt du es besser. Dabei merkst du gar nicht was für einen Schwachsinn du erzählst. Du quatscht was von Trollen und merkst selber nicht das dein benehmen hier sowas von daneben ist. Ich kann das auch nicht nachvollziehen da du ja alles weißt warum bist du hier? Und warum fragt so ein Kfz Stratege wie du nach bremsen für 150 Euro?

                Sorry für off topic aber das müsste raus
                Wenn du meine Beiträge gelesen hast dann würdest du merken dass mein 2009er CRD Sedan im Originalzustand ist. Nix mit chippen ect.!!!
                Bitte halt deine Vulgärsprache bei dir und rede/schreibe so wie du dich bei deinem Umfeld wohl fühlst. Aber nicht direkt/indirekt in meine Richtung.
                Ich finde sowas sehr unverschämt.

                Das Themaist hier Getriebespühlung und da habe 2 Sachen hier geschrieben das denTatsachen entspricht:
                1. Ich empfehle die Tim-Eckart-Methode
                2. Das NAG1 gilt als bestes Getriebe der Welt und wird seit 1990 in sehr vielen Fahrzeugen verbaut.

                Alles andere was danach hier geschrieben wird ist 1. nicht schön (nur beleidigend) und 2. absolut am Thema vorbei.
                Das bringt hier keinen weiter wie ihr schreibt...

                Kommentar


                  #38
                  Ich will den thread nicht sprengen also entschuldige ich mich für das vulgäre wort scheisse​​​​​​

                  Jemanden als troll zu betiteln ist Natürlich der hier üblichen Nettikette gegenüber gegerechtferti rechtfertigt.

                  Du bist echt d(t)rollig
                  DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
                    Ich will den thread nicht sprengen also entschuldige ich mich für das vulgäre wort scheisse​​​​​​

                    Jemanden als troll zu betiteln ist Natürlich der hier üblichen Nettikette gegenüber gegerechtferti rechtfertigt.

                    Du bist echt d(t)rollig
                    Hier mal 2 Links die dir hoffentlich die Augen öffnen (bleibt doch einfach locker, ist doch besser als die Aggro-Schiene zu fahren!).

                    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

                    und spätestens hier kommt dann (hoffentlich) die Erleuchtung. Wenn nicht dann morgen anrufen und sich Fachwissen anhören/aneignen:


                    Peace.

                    (wenn jemand sich daneben benimmt ist das unangemessen und wenn man sich dafür entschuldigen kann dann zeigt das nur Verständnis und den Drang zur Verbesserung. Muss nicht sein aber passiert manchmal, ist menschlich. Also ist alles gut!)

                    Kommentar


                      #40
                      Was soll MIr denn der link sagen in bezug auf das chip thema??? was das getriebe ist und was es kann wissen hier viele​​​​​​

                      Wie ein chipper arbeitet auch und deswegen wissen hier manche auch daeüber vielleicht einiges
                      DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
                        Was soll MIr denn der link sagen in bezug auf das chip thema??? was das getriebe ist und was es kann wissen hier viele​​​​​​

                        Wie ein chipper arbeitet auch und deswegen wissen hier manche auch daeüber vielleicht einiges
                        Das Thema ist hier Getriebespühlung und selbstverständlich das NAG1!

                        Les den zweiten Link noch mal durch (nicht viem und leicht verständlich) und wenn da noch Fragen gibt (hast du und ein anderer hier anscheinend doch und verstecken das als "Wissen") dann einfach da (bei einem der wirklich ein FACHMANN ist was das NAG1 betrifft) anrufen und sich belehren lassen.
                        Ich bin mir sicher dass dann hier endlich Ruhe ist, denn das Thema Getriebespühlung ist hier schon lange durch (alle sind happy) aber einige brauchen hier noch Fachwissen über das NAG1.

                        Von mir wird es diesbezüglich hier nichts mehr geben, das wird mir zu viel (und vorhin zu blöd). Anrufen morgen, dann können wir (falls nötig sein sollte) einen neuen Thread öffnen was das Thema NAG1 betrifft. Wenn manche hier jahrelang Halbwissen verbreiten und User hier es glauben dann finde ich es sehr schade für diesen Forum, weil ALLEINE Dikipedia in meinen Augen einen Orden bekommen sollte (VIELE Dank an dieser Stelle an die User die es geschrieben haben).

                        Peace und schönen Abend.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von doki Beitrag anzeigen

                          Nachdem man aber ausgiebig recherchiert hat und sein geliebtes Fahrzeug nicht alle 2 Jahre wechseln kann (so wie ich) sondern wenn möglich sehr lange nutzen, dann wird man zu der Erkenntnis kommen dass man alle 60.000 KM eher seinen Getriebeöl wechseln sollte als das Motoröl.
                          Motoröl habe ich NOCH NIE wechseln lassen in meinem 2009er CRD, habe es 2015 mit 154.000 KM gekauft und jetzt bei ca. 200.000 KM. Getriebeöl aber schon, zur Vorbeugung und die Klimaanlage sxhon 3 mal gewartet/gecheckt obwohl da alles einwandfrei funktioniert.
                          (Ich fahre seit einem Jahr aber extrem wenig, ca. 5.000 KM/Jahr,wenn überhaupt)
                          Wieso fahre ich eigentlich alle 12.000KM (also 2x Jahr) zur Inspektion mit Ölwechsel?? ... Hättest Du das mal vorher gesagt .... Schei* auf Motorölwechsel, Hauptsache die Klima kühlt im Sommer. Ich Dummi aber auch. Das ganze rausgeschmissenes Geld. Könnte mir in den Ar* beißen .....
                          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von roenne Beitrag anzeigen

                            Wieso fahre ich eigentlich alle 12.000KM (also 2x Jahr) zur Inspektion mit Ölwechsel?? ... Hättest Du das mal vorher gesagt .... Schei* auf Motorölwechsel, Hauptsache die Klima kühlt im Sommer. Ich Dummi aber auch. Das ganze rausgeschmissenes Geld. Könnte mir in den Ar* beißen .....
                            Inspektion, was immer du damit auch meinst (dehnbarer Begriff für sehr viele), ist ok!
                            Ölwechsel, alle 12.000 Km, ist wirklich weggeschmissenes Geld.
                            Darf ich fragen warum du alle 12.000 Km das Öl vom Motor wechselst?

                            (ist das ok in diesem Thread oder willst du ein neues Thread eröffnenwegen dem Motoröl?)

                            Kommentar


                              #44
                              ... weil es so vorgegeben ist ....
                              2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von roenne Beitrag anzeigen
                                ... weil es so vorgegeben ist ....
                                Mmhhhmmm, ok.
                                Das war's? Mehr nicht als Antwort?
                                Garantie noch vorhanden? (blöde Frage wenn es ein 300C ist)
                                Fährst du rennen mit deinem "12.000 Km-Ölwechsel-Auto"?
                                Wie ist dein Fahrstil?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X