Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fragen zum Vorglührelais

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fragen zum Vorglührelais

    Morgen,

    bei meinem 300er wurde ein defektes Vorglührelais festgestellt. Dazu hätte ich ein paar fragen, aus der suche hab ich leider nicht viel rausbekommen.

    Wo bekomme ich so ein Relais her
    Ist der Austausch aufwändig?

    Danke für Antworten.

    #2
    Aber googeln sollte man schon hin bekommen:


    Zum Beispiel dort.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    Kommentar


      #3
      genau dafür gibt's doch dieses Forum hier. Wenn ich alles mit googlen hinbekomme, ist das Forum hier obsolet. Also immer freundlich bleiben und den Kollegen helfen

      Kommentar


        #4
        300 CRD Touring 12.2007 (FL)

        Kommentar


          #5
          Zitat von rbiscs Beitrag anzeigen
          genau dafür gibt's doch dieses Forum hier. Wenn ich alles mit googlen hinbekomme, ist das Forum hier obsolet. Also immer freundlich bleiben und den Kollegen helfen
          Falsch, Foren sind zum austauschen da und bevor man Themen eröffnet schadet etwas Selbstrechersche nicht. Alles andere wird als Faulheit ausgelegt und ist gegenüber den anderen Foristen auch mehr als Asozial, oder übernimmst du gerne Aufgaben die der Fragensteller auch selbst machen könnte?
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Entscheidest DU hier, was "mehr als asozial" ist DU brauchst doch nicht zu antworten........
            300 CRD Touring 12.2007 (FL)

            Kommentar


              #7
              Nö tu ich nicht, ist meine Meinung zu Fragen die gestellt werden ohne selbst etwas zu suchen. Vielleicht sollte man den Begriff auch nicht gleich persönlich nehmen sondern einfach mal darüber nachdenken was er Aussagt. Und wenn ich andere Arbeit machen lasse die ich auch selbst erledigen könnte um dann Detailfragen zu stellen dann finde ich das nicht sonderlich Fair gegenüber anderen.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Willst DU mir jetzt erklären was "mehr als asozial" bedeutet ......wie oben schon geschrieben, brauchst du doch keine Antwort
                auf seine Frage zu geben, wenn du meinst, dass es von ihm asozial ist.
                300 CRD Touring 12.2007 (FL)

                Kommentar


                  #9
                  Ich helfe grundsätzlich gerne: Habe neulich grad unser Vorglührelais ern.
                  Bestellt habe ich dieses gute Teil hier, Preis ist ok im Vergleich zu Mercedes gehen und da bestellen.



                  Der Tausch des Teils ist wirklich nicht schwierig: Es befindet sich im Motorraum ziemlich weit vorn. Zuerst leicht verdeckt aber man findet es. Ein paar Muttern sind zu lösen,
                  Stecker lösen und tauschen.

                  Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

                  Kommentar


                    #10
                    Um Themen nicht immer wieder zu wiederholen, sollte man schon Forensuche bemühen, sonnst wird das alles unübersichtlich hier.
                    Wenn unsere Dicki wieder fertig ist, werden sehr viele Fragen überflüssig, und die Suche vieeeel einfacher.

                    Zum Themenstarter: es gibt 2 Sachen die hier verwechselt werden: Glühkerzen Steuermodul und Relais. Was ist bei deinem defekt? Hast du Fehlernummer?
                    Gibt es Schwierigkeiten beim Kaltstart? Wo liegt das Problem genau?
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      das problem ist das erste starten morgens. Ich muss teilweise 10 Sekunden starten bevor er anspringt, laut freundlichem ist das Relais defekt.
                      BTW.:
                      ich finde es schon recht deftig was man sich hier anhören darf, nur weil man es wagt eine Frage zu stellen, auch die Unterstellung der Faulheit und des assitums ist super.....
                      Ich habe sowohl die forumssuche als auch Google bemüht, war mit den Ergebnissen aber nicht sicher. Es ist manchmal nicht verkehrt sich über alle Gegebenheiten zu informieren bevor man sinnlos raushaut.
                      An alle anderen, danke für die Hilfe.

                      Kommentar


                        #12
                        calitreter ... wenn du dich vorweg bereits im Ramen deiner Möglichkeiten informiert hast und trotzdem nicht durchsteigst, dann brauchst du dich von Cosmics Kritik nicht angesprochen fühlen.
                        Der bezog sich wohl eher auf die Pauschal-Aussage von rbiscs. Denn generell ist Cosmic hier garantiert eines der hilfsbereitesten Mitglieder im Forum.

                        Zu deinem Problem: Du solltest die Fehler auslesen lassen und mal hier posten. Meist sind es die Glühstifte selber, die hinüber sind. Oftmals aber auch in Kombination mit dem Glühkerzensteuergerät.
                        LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
                        LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
                        LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
                        LINK: Youtube - ElTobbyOB

                        Kommentar


                          #13
                          Wurde gestern bei Chrysler ausgelesen, der Mechaniker meinte es sei das Relais. Das,Protokoll hab ich nicht bekommen.
                          Ich muss leider auch gestehen das ich noch etwas unter Schock stand als ich mit dem Mechaniker gesprochen habe, ich hab 24 Euro für 2 Glühlampen für die Uhr und 60!! Euro für ein Stück dieselleitung bezahlt.

                          Kommentar


                            #14
                            Das sind absolut überzogene Mondpreise. Eine vernünftige Diagnose an einem Dicken kann jede normal (fähige!) freie Werkstatt.Als Dieselleitung kann man oft auch Meterware nehmen, wenn da nicht ein zu spezieller Bogen als Knick ist.

                            Zum Startverhalten:; Bei unserem wars so, dass ebenfalls der Kaltstart nicht spontan genug war. Zu langes Orgeln. Das alte Glühsteuergerät hatte Fehlercode "interner Fehler" und eine Glühkerze wurd angezeit im Speicher. Nach Erneuern des Glühmoduls war interner Fehler weg aber 2 weitere Glühkerzen als defekt angezeigt.D.H. das neue STG hat sofort besser gearbeitet. Hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht und alle Glühstifte erneuert. (Bosch) . Zusätzlich war immer Nockenwellensensor im Speicher, ebenfalls mit gemacht. Seitdem ist der Kaltstart traumhaft gut. So gut wie noch nie seit Kauf. :cool:
                            Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe sowohl die forumssuche als auch Google bemüht, war mit den Ergebnissen aber nicht sicher. Es ist manchmal nicht verkehrt sich über alle Gegebenheiten zu informieren bevor man sinnlos raushaut.
                              An alle anderen, danke für die Hilfe.
                              ... wenn du dich vorweg bereits im Ramen deiner Möglichkeiten informiert hast und trotzdem nicht durchsteigst, dann brauchst du dich von Cosmics Kritik nicht angesprochen fühlen.
                              Der bezog sich wohl eher auf die Pauschal-Aussage von rbiscs
                              Danke Tobi, @ Calitreter, das ging weniger an dich als an rbics, wie Tobias es schon beschrieben hatte. Ich hab ein Problem mit der Aussage "Foren sind für jede Frage da" - sind die prinzipiell, aber eben nicht für jede in 100facher ausführung, darunter leidet extrem die übersicht, die Mitglieder ermüden durch das ewige Antworten und es macht irgendwann keinen Spaß mehr.

                              Also sorry, falls du dich angesprochen fühltest, du warst nicht gemeint - jetzt binnich hier aber wieder raus
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X