Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden nach Werkstattaufenthalt 3,0CRD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bazzoka Joe Beitrag anzeigen
    Das wäre was für mich. Wenn ich nicht nen Tag später Bescheid wüsste bekäme die mal nette Worte zu hören.
    Schliesslich haben diwir den Wagen repariert und somit evtl den Fehler verursacht. Wobei, wenn die schon so an die Sache ran gehen würd ich evtl direkt nen Gutachter schauen lassen.
    Oder mich dazu stellen wenn Sie nachschauen.
    Das wird bestimmt noch ne nervenraubende Story.....
    Bitte nicht meine Nerven erwähnen ;-) Die sind neben den Kosten und der Zeit das kleinste Übel^^ ( Abgesehen vom PANDA-Fahren )
    Hab mich bisher etwas zurückgehalten, was die Werkstatt betrifft. Wenn man gleich die großen Geschütze Auffährt, geht nach meiner Erfahrung eh gleich nichts mehr. Bin jetzt allerdings auch deutlich der Meinung, was ich dann auch gleich nach Mittag mitteilen werde, dass es doch bei 10!! Werktagen möglich sein sollte, mal rüberzuschauen und eine grobe Prognose zu erstellen.
    Sollte da der eine oder andere Zylinder an Ölmangel gelitten haben, stellt das für mich mehr oder weniger einen wirtschaftlichen Totalschaden dar, besonders im Hinblick auf die bereits investierten 3 - 7 €. Einem Rechtsstreit würd ich gern aus dem Wege gehen, da unsere Rechtslage hier DEUTLICH zu Gunsten der Werkstatt ausgelegt ist. Wenn man selbst für eventuelle Fehler anderer nachweispflichtig ist, steht man in der Regel Dumm da Und ich geh davon aus, dass da keiner mutwillig nen Fehler eingebaut hat.
    Es ist ja auch immer noch die Frage offen, was denn da überhaupt passiert ist...... Kann ja auch was ganz anderes sein...??? Werde gleich bei meinem Besuch mal das EVIC bemühen. Evtl. ist da ja was drin, was weiterhilft

    Was den Turbo betrifft : Ich hab ihn selbst begutachtet und gesagt, ist eh auseinander, bestell neu. Bei dem Spiel axial und radial war absehbar, dass er sich über kurz oder lang zerlegt. Bin nicht ganz unbedarft, was das Schrauben und die Technik angeht ;-)
    Wenn ich im Lotto 4 Richtige hab bekommt er ne RollsRoyce-Turbine, die ich bei der Arbeit mitgehen lasse^^ Da hätt ich dann ET frei und ne Hutze auf der Haube.....TÜV wär eng ;-) Sry, bin gefrustet. Mach mir gerade schöne Gedanken

    Kommentar


      #17
      Ich verstehe dich gut. Aber gerade bei 3-7t müsste die Werkstatt doch auch mal aus dem Arsch kommen den Kunden zufrieden zu halten.
      Naja bin kein Geschäftsmann evtl. Denke ich da falsch.
      ​​​​​​
      Wenn du nicht ganz unbedarft bist warum machst du ihn nicht selbst auf? So als Feierabend arbeit dann kommst du auch günstiger weg und weisst auf jeden Fall was schief gegangen ist.
      Ihr aus der Luftfahrt habt aber auch Hemmungen bei euren Autos der Mario Enrico aus dem Forum wollte auch erst nicht ran und hat nach ein wenig gut zureden meinerseits sogar gleich den Ölwasserwärmetauscher selbst abgedichtet.
      ​​​​​
      ​​​​​
      Zuletzt geändert von Seppi 1604; 17.04.2018, 20:12.

      Kommentar


        #18
        Mir fehlt der Platz, ansonsten bin ich hemmungslos^^

        Kommentar


          #19
          Nordwolle was gibt es neues von deinem Dicken und der Werkstatt?

          Kommentar


            #20
            Nix. Bin mittlerweile gewillt, ihm die Hütte anzustecken. Aber vermutlich legt er es drauf an : Heißsanierung^^

            Kommentar

            Lädt...
            X