Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit der Injektoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltbarkeit der Injektoren

    Hatte seit ein paar Wochen ab und an Startprobleme. Der Motor startete zwar, aber trotz funktionierender Vorglühung und neuer Batterie
    kam es insbesondere nach längeren Standzeiten zu widerwilligem Starten des Motors. Der Verbrauch stieg ca. 0,5l bis 1l/100km.
    War vorige Woche in Weinheim und man baute dort alle 6 Injektoren aus und gab sie zur Diagnose. Ergebnis: alle 6 Injektoren undicht,
    nicht nach außen, das hätte man ja gesehen, sondern intern. Die Injektoren können nicht repariert werden, sondern müssen alle durch neue ersetzt werden.
    Fahrleistung: 187.000 km. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wenn ja, haben die neuen Injektoren anschließend gehalten oder kam es
    nochmals zu Schäden ????
    Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

    #2
    Hochdruckinjektoren bei Dieselmotoren unterliegen einem natürlichem Verschleiß, das liegt an den Drücken und auch an den Schaltgeschwindigkeiten und letztendlich am Medium und damit einhergehenden Schmutzpartikeln - trotz diverser Filter.

    Ich hätte den Dingern zwar eher 200 - 250t zugetraut aber 187000 ist nun auch nicht wenig.

    Das eine Überarbeitung nicht möglich ist wundert mich aber, gibt ja generell recht viele generalüberholte und die Leckmenge ist letztendlich eine Beurteilungsgröße.

    Hast du einen Prüfbericht von BOSCH?


    Generalüberholt injektoren würde ich bedenkenlos verbauen, die dinger werden mit allen angaben geliefert und sollten dann wieder wie ein Neuteil funktionieren.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Ich hatte durch einen minderwertigen Kraftstofffilter defekte Injektoren. Da muss man wirklich aufpassen was man verbaut.
      Aber da du ja in Weinheim bist wird das nicht der Grund sein.
      Hatte aber dann bei E-bay neue Injektoren für um die 190euro das Stück bekommen.

      Kommentar


        #4
        Hab bei ebert die Reparatur in Auftrag gegeben und man hat mir neue Injektoren von Bosch angeboten. Ob jetzt bei überarbeiteten ein großer Preisunterschied bestehen würde ? Keine Ahnung ! Wenn es normaler Verschleiß ist, bin ich ja auch ein wenig beruhigt. Denn wenn es eine andere Ursache gäbe, wären die Injektoren ja unter Umständen gleich wieder hin ? Aber Bernd von ebert hat das auch so eingeschätzt: normaler Verschleiß !
        Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

        Kommentar


          #5
          Cosmic: nee, einen Prüfbericht hab ich nicht, nur die Angabe vom Boschdienst, dass die Prüfung nach Feststellung der Undichtigkeiten abgebrochen wurde.
          Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

          Kommentar


            #6
            Seppi: hab ich auch gesehen, dass man in der Bucht die Injektoren günstiger bekommt. Aber die sind dann nicht unbedingt von Bosch , die originalen Bosch kriegst Du neu auch nicht wesentlich günstiger. Ebert übernimmt verständlicherweise auch keinerlei Garantie für selbst angelieferte Injektoren. Wenn anschließend nochmals was ist mit den Injektoren hab ich wenigstens 2 Jahre Garantie ! Da kann ja auch schon beim Einbau soviel passieren bei leichter Verunreinigung, deshalb ist mir die Garantie auch wichtig !
            Zuletzt geändert von Big boy; 16.04.2018, 17:32. Grund: Ergänzung
            Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

            Kommentar

            Lädt...
            X