Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baujahr 2010 - Roter Blitz P0192

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Baujahr 2010 - Roter Blitz P0192

    Hallo zusammen,

    Erstmal kurz zu meiner Person: Heiße Manuel, 27 Jahre alt und komme aus Augsburg in Bayern. Bin ganz normaler Angestellter und bin leidenschaftlicher Musiker (Klavier/Gitarre). Von Autos hab ich so mittel ne Ahnung, weswegen ich mich hier angemeldet habe und hier und da mal eurer Hilfe brauche

    Habe mir letzten Oktober einen Chrysler 300C 3.0 CRD zugelegt. Bisher war alles super und echt tolles Auto, aber es hat sich leider der erste Fehler eingeschlichen, den ich nicht genau zuordnen kann.

    Seit ungefähr Februar hat bei mir spontan bei einigen Strecken mein großer den roten Blitz gezeigt. Motor in Not-Modus und Fahren ist natürlich nicht mehr so toll. War natürlich etwas besorgt, aber erstmal nichts gemacht. Nächster Tag angemacht und Fehler war wieder weg.

    Jetzt habe ich das ganze ungefähr 2-3 mal Pro Woche, dass bei einigen Fahrten (unterschiedlich ob Lang oder Kurz) der rote Blitz erscheint und Motor in den Not-Modus. Motor aus und an und alles ist wieder gut.

    Nach ein wenig Recherche bin ich erstmal auf die Probleme mit dem Stell-Motor gestoßen... Aber so ganz glaube ich das nicht, da der Fehler bei mir in keinster Weise permanent bzw. regelmäßig auftritt sondern eher spontan. Hab sogar das Gefühl, dass es vermehrt auftritt, wenn ich mal sportlich ne Kurve nach Rechts mache...

    Hab mir ein Lesegerät ausgeliehen und der Fehler, der mir angezeigt wird ist der P0192 "Fuel Rail Pressure Sensor A Circuit Low". Leider konnte ich mit dem Fehler auch nicht wirklich was finden, bzw. der Fehler war häufig mit schlimmeren Symptomen verbunden.

    Kann mir jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp geben? Soll ich erstmal mit dem Drucksensor Austausch anfangen?

    Danke schon mal für eurer Hilfe.

    LG
    Zuletzt geändert von Schoeman; 23.04.2018, 19:30.

    #2
    Das hat meiner mal ein einziges mal gemacht und dann in den Notprogramm geschaltet. Bin dann so ca 2 Wochen gefahren weil ich absolut keine Zeit hatte.
    War dann bei Chrysler sowieso wegen Rückrufaktion und die haben den Fehler ausgelesen und einfach zurückgestellt. Seit dem (2 Jahre) kam es nie wieder vor.
    Ich kann dir da zwar nicht helfen aber hier der Fehlercode:
    https://www.yourmechanic.com/article...-jamahl-walker

    p.s.: noch ein Vogel der sich nicht vorstellt!

    Kommentar


      #3
      Den Raildrucksensor als Fehler hatte ich gerade auch. Es lag an einem korrodiertem Stecker. Daher vermute ich schon das es der Drallklappenmotor sein könnte. Kannst du aber ziemlich simpel testen. Stecker ab und 4,7kOhm Widerstand eingesetzt. So mal ne Weile fahren und wenn der Fehler dann weg ist, liegt es an dem Stellmotor. Beschreibung wo der Widerstand rein kommt findest du mittels der Suche. Ich glaube es war zwischen bin 2 und 3.
      Zuletzt geändert von Bazooka Joe; 23.04.2018, 22:18.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

      Kommentar


        #4
        Ey Doki fahr doch die Leute hier nicht so an hab schonmehrmals gesehen das du Leute hier so angehst.
        Man ist noch lange kein Vogel wenn man sich nicht im vorstellungstread vorgestellt hat.

        Und wenn du mal gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen das er das in seinem Beitrag fein säuberlich und Nett gemacht hat.

        Und wenn er den Ersten Abschnitt einfach kopiert und bei den vorstellungen einstellt was er sicher noch tun wird. Ist dem vollkommen genüge getan.


        Nun zum Problem. Ja ich würde auch erstmal den Sensor tauschen und die Kabel prüfen.
        Wieviel Km hat dein Dicker runter wie ist der Zustand vom Service her alles regelmäßig gemacht? Wann würde das letzte mal der Kraftstofffilter gewechselt?

        Kommentar


          #5
          Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ja werde mich gerne nochmals genauer vorstellen die Tage. So einem Forum beizutreten ist eher neu für mich. Hab die Einleitung auch noch kurz ergänzt deshalb.

          doki Hab den Fehler mit einem Foxwell NT301 ausgelesen und gelöscht. Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass das keiner "zurücksetzung" gleich kommt, oder?
          Bazooka Joe Danke dir. Werde ich mal suchen und überprüfen. Meintest du "Korridierten Stecker", statt korrigiert?
          Seppi 1604 Meiner hat jetzt knapp über 100Tausend drauf. Erstzulassung 10/2010. Service wurde seit 40T nicht mehr bei ner Werkstatt gemacht. Vorbesitzer ist ein Bekannter, der selber alles gemacht hat (Sehr kompetenter "Mechaniker" - Macht fast alles an seinen Autos selber). Glaub aber Kratfstoff-Filter wurde nicht getauscht. Er meinte auch, dass der Stellmotor eher unwahrscheinlich ist, da nach seinem Wissenstand das ab Werk verbessert wurde.

          Hab den großen Kundendienst mitsamt Kraftstoff-Filter aber in Planung für die 120T km dann. (oder etwas früher, wenn der Geldbeutel passt^^)

          Kommentar


            #6
            Dieselfilter sollte alle 30 Tausend Km erneuert werden, wenn der Vorbesitzer ein Mech war, wird er das gemacht haben, ist ne Sache von 5 Minuten und
            kostet nur 15 Euro.
            Der Bazzoka Joe meint, Korosion im Kabel oder Stecker von dem Sensor.
            Die Stellmotor ist bei Modellen ab 2009 sehr viel besser geschützt, da hat dein Mechaniker Recht und bei Km Stand 100K äußerst unwahrscheinlich.
            Also wie die Vorredner schreiben, Kabel/Stecker Verbindung optisch kontrollieren, wenn alles gut, Sensor tauschen.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar

            Lädt...
            X