Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Biltz Leiszungsverlust P0299 P0046 P0403

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roter Biltz Leiszungsverlust P0299 P0046 P0403

    Hallo Leute,

    heute auf der Autobahn o.g. kam der rote Blitz incl. Notlauf. Folgende Fehlermeldungen sind vorhanden:

    P0046 P0299 und P0403.

    Was ist das los? Habe vor einem Jahr vorsorglich die Krümmer (gegen neue von Mercedes) getauscht. Turbo wurde dabei angeschaut. War alles okay. Gehe also nicht von einem Turboschaden an sich aus. Eher VTG?
    Aber was ist mit den anderen Fehlermeldungen?
    Wenn ich den Wagen ausschalte und wieder losfahre ist alles wieder okay. Allerdings kommt der Blitz und die Fehler nach kurzer Zeit wieder....

    Bin grad im Urlaub....habe am Dienstag 600km Heimreise....Scheiße...

    Gruß Ingo

    #2
    heute auf der Autobahn o.g. kam der rote Blitz incl. Notlauf. Folgende Fehlermeldungen sind vorhanden:
    Also bei mir hat Ignorieren geholfen. Natürlich ohne Gewähr. Wenn es wieder auftaucht, würde ich es mal checken lassen.
    Mr.Big / Daniel G.

    Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

    Kommentar


      #3
      Nun ich bin heute 600km gefahren. Davon ca. 200 im notlauf. 2 mal.habe ich angehalten...dann war der Fehler für ein paar km weg, kam aber jedes Mal wieder.

      Kommentar


        #4
        Turbolader bzw. VTG steller benutz mal die Suche deine Ladersteuerung funktioniert nicht. Der schwarze kasten am Lader.

        Kommentar


          #5
          Ist das der Stellmotor an der ansaugseite oder an der Abgasseite? Was soll ich da machen? Klemmt da was oder ist der stellmotor kaputt?

          Kommentar


            #6
            Wie kann ich das prüfen? Habe das Gefühl das erst schleichende Problem wird größer. Bin grad nochmal ne testrunde gefahren. Wenn ich in die Sporen gebe stottert bzw. Ruckert er im höheren Drehzahlbereich.

            Kommentar


              #7
              Also wenn ich Zündung anmachen lassen und den Stellmotor beobachte, dann bewegt er sich einmal nach oben. Nach dem Starten und beim Gasgeben bewegt er sich ebenfalls. Kann es trotzdem an ihm liegen?

              Kommentar


                #8
                Bei genauem hin hören pfeift mein turbo etwas. Ich glaube das war vor ein paar Tagen noch nicht der Fall. An den Krümmern kann es aber doch nicht liegen, die habe ich letzten Sommer vorsorglich erneuert um genau das Problem nicht zu bekommen. Habe 170tkm weg. Wenn ich über Land behutsam fahre ist alles okay. Fehler kommt immer erst auf der Autobahn.

                Kommentar


                  #9
                  Hört sich leider nach Turbo Schaden an. Die 0403 ist AGR Fehler, kommt aber oft als folgefehler wenn Turbo verrekt.
                  Neu Krümmer sind gut, sind aber kein Garantie für Turbo. Meins, beim Ex- Diesel, ist wegen hitzeschaden gestorben.
                  Du kannst zu erst 2 Dinger kontrolieren:
                  Ansaug Rohr (schwarze Plastik Rohr) abschrauben und ins Turbo rein gucken, ob die Schaufeln heile sind, dann die Turbo-Welle
                  nach Spiel kontrolieren.
                  Als zweites, das Turbo Metall Arm, die Schauffeln und VTG-Steller verbindet, aushacken und kontrolieren ob dieses Arm
                  freigängig ist, oder bewegt sich wegen die Zerlegte Teile im Turbo - hackelig.

                  Und als letztes, wenn du die Ansaugrohr runter hast, sihst du im "V" die Drallklappen Stellmotor. Ist es vom Öl versifft? Wenn ja,
                  dann die Stecker ab und ein 4,7 ohm Wiederstand rein. Hier gabs im Drallklappen Trade schonmal ein Bericht, das die ganze
                  Fehler wegen kaputte dreallklappen Stellmotor eingetretten sind, obwohl die Fehler zu 99 Prozent dem Turbo einzuordnen sind.

                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo annatiko! Schön von dir zu hören. Du hattest mir.auch beim krümmertausch gute Tipps gegeben.
                    Ich schaue mir das morgen mal genauer an. Ich hoffe ich komme die 600 km.noch irgendwie zurück. Den turbo tauschen will ich gern selber.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, kannst du bedenkenlos fahren, 120 schafft die Dicke trotzdem, ist ne normale Reisegeschwindigkeit, wenn du nicht in den Bergen fährst.
                      Habe selber aus dem Prag 700 Km mit totem Turbo zurück geschafft. Aber danach muss es gemacht werden, zu viel fahren würde ich damit nicht,
                      sonnst kommt ein verstopftes DPF hinterher, da diese bei den niedrigen Motor Drehzahlen nicht mehr regenerieren kann.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt hab ich das selbe Problem nun stellt sich die Frage für mich Wenn ich einen neuen Turbo rein mache ob es sich anbietet neue Krümmer rein zu machen?
                        weis jemand wo man preiswert welche bekommt?
                        300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich habe das heute mal alles gecheckt. Vtg Verstellung läuft butterweiche als wenn nix dran wäre. Turbo sieht unauffällig aus. Drallklappen Motor ist verölt. Wiederstand eingebaut. Ist aber nicht die ursache.
                          bei der probefahrt wieder ruckeln bei Vollgas ab 2000 Umdrehungen. Habe gesehen, dass mein Ladeluftschlauch am Ausgang des Resonanzkörpers total verölt ist.... Vielleicht ist er dort undicht und es.liegt daran? Wo bekomme ich das Teil her? Hat jemand eine teilenummer für mich?

                          Kommentar


                            #14
                            Schowx
                            Ich würde die krümmer mitachen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Boebbele Beitrag anzeigen
                              Also ich habe das heute mal alles gecheckt. Vtg Verstellung läuft butterweiche als wenn nix dran wäre. Turbo sieht unauffällig aus. Drallklappen Motor ist verölt. Wiederstand eingebaut. Ist aber nicht die ursache.
                              bei der probefahrt wieder ruckeln bei Vollgas ab 2000 Umdrehungen. Habe gesehen, dass mein Ladeluftschlauch am Ausgang des Resonanzkörpers total verölt ist.... Vielleicht ist er dort undicht und es.liegt daran? Wo bekomme ich das Teil her? Hat jemand eine teilenummer für mich?
                              Da ist ein Dichtring drin den kannst du Tauschen einzeln tauschen gibts bei MB aber hab die Nummer leider nicht.

                              ​​​

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X