Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Biltz Leiszungsverlust P0299 P0046 P0403

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    annatiko

    Hast du zufällig die Teilenummern parat von den 2 Dichtungen zwischen Y-Rohr und den Krümmern? Die bei Mercedes finden nix wenn man denen nicht alles vorkaut. Schlimm...
    Eine Dichtung diesem kleinen Abgasrückführungsröhrchen brauche ich dann ja auch noch.

    Kommentar


      #77
      Hier schau mal rein da ist meine Teileliste vom Ölwasserwärmetauscher. Da sind die Dichtungen mit bei.
      Antwort 19 und dann musst du mal raussuchen was du brauchst.

      Kommentar


        #78
        Alles klar! Danke dir!

        Kommentar


          #79
          111.png
          Zitat von Boebbele Beitrag anzeigen
          annatiko

          Hast du zufällig die Teilenummern parat von den 2 Dichtungen zwischen Y-Rohr und den Krümmern? Die bei Mercedes finden nix wenn man denen nicht alles vorkaut. Schlimm...
          Eine Dichtung diesem kleinen Abgasrückführungsröhrchen brauche ich dann ja auch noch.
          Du meinst bestimmt die Nr 4 im Bild:
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #80
            Rechts - 68004670AA 68086657AA, oder 5175751AA
            Links - 68004671AA, 68086655AA, oder 5175752AA
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #81
              Habe alles bekommen. Turbo ist auch schon raus. Der neue kommt heute drauf . Kann beim alten aber keinerlei Beschädigungen erkennen .... Hoffentlich war er auch tatsachtats die Ursache meines Problems.... Wird sich heute Abend zeigen.

              Kommentar


                #82
                Daumen drück

                Kommentar


                  #83
                  So, der neue regenerierte turbo ist drin. Erste Probefahrt war vielversprechend. Kein pfeifen mehr, kein ruckeln, keine neuen Fehlercodes. Der alte turbo ist aber ohne Befund. Kein Spiel an der welle, keine Beschädigungen an den Flügeln, keine verußung. Es scheint alles völlig okay zu sein. Sehr eigenartig. Werde erstmal weiter beobachten bevor ich den Tag vor dem Abend lobe.
                  Zuletzt geändert von Boebbele; 25.05.2018, 09:03.

                  Kommentar


                    #84
                    Du hast jetzt den VTG Stellmotor auch gewechselt oder deine alte verwendet?
                    Was man an defekten Turbo nicht sehen kann, sind die verstellbare Schaufeln innerhalb der Gehäuse.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #85
                      Bei mir fängt das pfeifen aus dem Luftfilterkasten wieder an,obwohl neuer turbo drin ist...Der dicke fährt zwar momentan nicht im notaufnahme,also kein roter blitz,aber das pfeifen fängt wieder an..
                      Was ist denn da Schon wieder los ☹️

                      Kommentar


                        #86
                        Habe den regenerierte turbo incl. Vtg Stellmotor bekommen und eingebaut. Der andere stellmotor geht zurück. Habe bis jetzt erst 100 km gefahren. Bis jetzt alles so wie es soll. Muss ab morgen weiter testen.

                        Cengiz
                        Das ist natürlich saublöd wenn das Geräusch bei dir wieder da ist. Dann kommt es bei mir evtl. Auch wieder.... An was kann denn das noch liegen???? AGR? Oder bekommt der Stellmotor der vtg falsche Werte weil irgendein anderer Sensor kaputt ist?

                        Kommentar


                          #87
                          Die bei tubolader-pfalz haben mir gesagt, das es fälle gab, wo ein neuer Stellmotor defekt ging, weil es einen defekt im drallklappenmotor gab, der aber nicht so arg war, dass die Sicherung kam. Der neue vtg Stellmotor ging jedesmal innerhalb weniger km wieder kaputt. Aber nicht so dass er komplett ausfiehl sondern in der Form, dass er falsch regelte.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Boebbele Beitrag anzeigen
                            Die bei tubolader-pfalz haben mir gesagt, das es fälle gab, wo ein neuer Stellmotor defekt ging, weil es einen defekt im drallklappenmotor gab, der aber nicht so arg war, dass die Sicherung kam.
                            Die Aussage ist aber Quatsch, da diese beide Bauteile keine Wirkung aufeinander haben können. Mein Drallklappen Stellmotor war bei
                            meinem EX. Dicken fast drei Jahre lang abgesteckt und ohne Funktion drin. Das Auto lief aber ganz normal, mit 240 in die Spitze über 60
                            Thausend Kilometer bis Verkauf ohne Stellmotor.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #89
                              Ja, kam mir auch unlogisch vor. Habe aber meinen drallklappenmotor vorsichtshalber abgesteckt und mit dem Widerstand versehen.

                              Kommentar


                                #90
                                Also bei mir läuft der regenerierte turbo bis jetzt problemlos. Das Problem scheint also behoben.

                                @Cengiz:

                                ​​​​​​Hast du den fehler inzwischen gefunden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X