Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glühkerze sitzt fest

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glühkerze sitzt fest

    Hallo Leute,
    Ich fahre einen 3.0 V6 CRD Bj 11.2006 in letzter Zeit mach er mir Sorgen.
    Motorkontrolleuchte leuchtet aber kein Leistungsverlust.Fehlermeldungen die ich selber auslesen konnte mit Torque sind P0102 und P0269. Luftmassenmesser hab ich gereinigt, Luftfilter erneuert und heute habe ich die neuen Glühkerzen von Bosch bekommen. Beim wechseln der Glühkerzen gingen 5 ohne Probleme für den 6. habe ich fast 1.5 Stunden gebraucht der saß fest siehe Bilder. Was kann Ursache dafür sein das der so schwer raus ging und kann das noch Folgeschäden haben.
    ​​​​​​Nur zur info es war die Glühkerze Fahrerseite wenn man vor dem Auto steht die 1. vorne.

    Mit diesem Fehlercode kann ich auch nichts anfangen.
    (P0269 – Cylinder 4 -contribution/balance fault)

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Angehängte Dateien
    So sieht die Glühkerze aus die mich einige nerven gekostet hat Ich habe versucht ein gescheites Bild zu machen ist mir leider nicht gelungen.
    Zuletzt geändert von Ismail; 29.06.2018, 08:28.

  • #2
    Hast du im kalten Zustand raus gedreht oder im warmen? Die sitzen gerne mal fest, vor allem wenn sie zu lange drin waren. Bewährt hat sich, Wagen warm fahren, alles vorher ausblasen damit kein Dreck rein fallen kann und dann raus damit.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/Fahrwerk/Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. H&R Federn.Getönte Frontscheinwerfer. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe den Wagen erst warmgefahren.
      Stand heute morgen zur Arbeit gefahren Motorkontrolleuchte leuchtet nicht mehr aber Fehlermeldung ist noch vorhanden.Bei der Arbeit angekommen Auto gestoppt 10 min gewartet Auto wieder an und da ist die Leuchte wieder.


      So bin direkt nach der Arbeit zur Werkstatt gefahren und Fehlercodes auslesen lassen [siehe Bild] . Fehler wurden gelöscht ich soll ubers Wochenende mal fahren und am Montag nochmal vorbei schauen. 20180629_173301.jpg
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Ismail; 29.06.2018, 17:37.

      Kommentar

      Lädt...
      X