Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage

    Hallo Zusammen,

    bei meinen 300c funktioniert die Klimaanlage zwar, allerdings kommt auf der rechten Seite nur noch ungeregelt heiße Luft.

    Das Klimaregelteil habe ich schon ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

    Also wird es an dem/die Sensoren im Luftstrom liegen?

    Möglich ist auch, dass ein Regelmotor defekt ist?

    Kann mir da jemand näheres erklären bitte?

    Gruß Peter Skudlarek

  • #2
    Möglicherweise ist der Stellmotor für die "Mischtür" defekt. Gibt für jede Seite einen zugehörigen Stellmotor. Auf der Beifahrerseite sitzt der im Armaturenbrett hinter dem Handschuhfach und auf der Fahrerseite bei den Rohren vom Wärmetauscher in der Nähe der Lenksäule.

    Der Stellmotor sieht so aus:


    Wäre schön, wenn Du dich hier -> http://www.300c-forum.de/forum/infor...ns-wer-du-bist noch kurz vorstellen würdest

    Wenn Du gut englisch kannst, in den US Foren gibt es mehrere Threads dazu. Einfach nach "A/C Blend Door Actuator Replacement" suchen.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


    • #3
      Hallo CoolCat, ja mal recht vielen Dank für die Auskunft! Große Freude! :-D Ja ich hatte mich schonmal unter dem Namen "skutte" angemeldet und vorgestellt. Ist schon ein paar Jahre her. Kam aber mit den Zugangsdaten nicht mehr rein. Auch Passwort anfordern ging nicht. Aber ich kann es ja nochmal machen. LG!

      Kommentar


      • #4
        CoolCat, brechen da die Achsen? der auf dem Photo sieht so aus, als hätte jemand da schon mal ne Schraube durchgesteckt
        Zuletzt geändert von Carjacker; 13.07.2018, 07:36.

        Kommentar


        • #5
          Keine Ahnung, das Bild ist aus nem US-Forum. Aber das Ding ist wohl gebraucht.

          Wenn das Teil knackt/klappert ist innendrin ein Plastikzahnrädchen oder das Stellteil selbst kaputt. In dem YouTube Video geht es zwar um das Klappergeräusch und nicht um "Klima bläst nur heiß", aber man kann sehr gut erkennen, wo der Stellmotor auf der Beifahrerseite sitzt (Magnum und 300C sind da ja gleich) und was sich bewegen soll, wenn man die Klima auf heiß bzw. kalt stellt. Mit etwas Glück langt ja sogar nur etwas Fett (das ist im Video ja auf dem Stellmechanismus ganz gut zu erkennen), damit die Einstellung für die Klappe/Tür wieder leicht läuft?!

          Der hier ist von einem Chevy, aber das Innenleben ist in der Regel immer sehr Ähnlich


           
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar

          Lädt...
          X