Ich hab auch schlechte Erfahrung mit EBC auf meinem 300C gemacht, eine richtige Vollbremsung und die Dinger waren verzogen und schüttelten kräftig das Lenkrad. Dann auf Bernds Bremse umgestiegen und nicht bereut.
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Keine Ankündigung bisher.
Bremsscheiben u. Beläge vorne - kaufen wo und welche ? CRD 3.0 BJ 09-2006
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wenn die bei dir 3 Jahre hält bist du ja so gut wie nie gefahrenIn jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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Ich fahre seit 5tkm die hier empfohlene Brembo 09.A404.11 Scheibe mit den P11017 Belägen auf der VA. Gekostet hat das in Summe ca. 130€. Davor war Bernds Bremse drauf. Mit Bernds Bremse war ich über 40tkm zufrieden. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Aufpreis gegenüber der Brembo Kombination gerechtfertigt ist. Mal sehen wie lange die Brembo hält.
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Zitat von Cosmic Beitrag anzeigenwenn die bei dir 3 Jahre hält bist du ja so gut wie nie gefahren
Ich fahre aber auch vorausschauend links....
Ich werde aber auch zu Bernds Bremse wechseln,
jedesmal wenn ich da bin, werden die EBC´s dort kontrolliert, damit er endlich loslegen kann
Die Empfehlung hatte er mir schon beim ersten Besuch kundgetan, ich glaube er steht auch nicht so auf EBC
JensZuletzt geändert von dragvette; 26.07.2018, 15:35.power and torque from idle all the way to the redline!
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Hallo und Danke,
vorab Danke für die Info, scheint ja immer noch eine Glaubensfrage zu sein.
Ich bin weder Sportfaher noch Sportbremser, muß halt ab und zu bremsen, wenn es denn sein muß.
Da ich Hund, Frau, Kind und Kegel transportiere mit meinem Großen transportiere, zähle ich mal zu den Normalos!
Denke also das ich nicht zwingend Bernds Bremsen benötige, auch wenn diese mit Sicherheit erste Wahl sind.
Vielleich hat ja der Eine oder Andere noch so seine Meinung zu sagen / schreiben.
Schau mich nun mal nach Kombis Scheibe/Bremsen um.... wenn es noch was gibt -- Info her damit !
Gruesse
Oliver
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Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
Na ja...der Winter fällt immer weg...
Ich fahre aber auch vorausschauend links....
Ich werde aber auch zu Bernds Bremse wechseln,
jedesmal wenn ich da bin, werden die EBC´s dort kontrolliert, damit er endlich loslegen kann
Die Empfehlung hatte er mir schon beim ersten Besuch kundgetan, ich glaube er steht auch nicht so auf EBC
JensIn jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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Hallo,
jetzt ist mir noch was aufgefallen, die Bremsen gibt es mit 345 und 320 mm.
Hängt mit dem "Sportpaket" zusammen, welches ich aber soweit ich weiß nicht verbaut habe.
Gehen da nun beide oder ausschließlich die Kleineren 320 mm Größen.
Derzeit gäbe es in der Bucht von Brembo ein äußerst günstiges Angebot für 149,89 € anstatt 456,13 €
" BREMBO COATED BREMSSCHEIBEN Ø345 BELÜFTET+BELÄGE VORNE CHRYSLER 300 C BJ 04-12 ### NUR FÜR 2.7-5.7 MOTOREN PASSEND ###"
aber halt nur für die 345 mm Größe mit Sportpaket (was immer das beinhaltet)
Gruesse
Oliver
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Zitat von pazo Beitrag anzeigen
Derzeit gäbe es in der Bucht von Brembo ein äußerst günstiges Angebot für 149,89 € anstatt 456,13 €
Jens, ich habe auch noch immer beim SRT die EBC Black Dash mit Yellow Stuff drin weil die beim Kauf drauf waren und ich den zweiten Satz sehr Preiswert in Bucht
geschossen hatte. Wie Cosmic sagt, optisch ein highlight, bei normalem fahren und bremsen - ganz in Ordnung, aber bei meiner zweiter Fahrt auf dem
Ring, damals mit Red Stuff Belägen, ist die Scheibe heiß gelaufen und vordere Beläge haben sich zu 50% von den Trägern gelöst, obwohl dort noch
ca. 70% des Belags darauf war.
Bei einem Vollbremsung aus 280 KMH kann das tragisch enden wenn das Belag komplett weg fliegt und Metal auf Metal geht.
Und ja, Bernds Bremse gibt es leider nur für 345-er Scheiben, also nix SRT. Andere Seits sind die Brembo Sättel beim SRT gar nicht schlecht,
und mit 360mm groß genug dimensioniert, nur die originale Scheiben und Beläge sind für aggressiver Fahrweise nicht ausgelegt.
Life is too short for ugly cars. SRT Power.
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nur die originale Scheiben und Beläge sind für aggressiver Fahrweise nicht ausgelegt.In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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...EBC 345er ein paar vollbremsungen aus tempo 250-260 kmh und das ding war fratze von wegen sportbremse...und renntauglich...ich besorg mir nen fallschirm5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line
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...hab in den letzten Jahren auf meinem Chrysler und Chevy einiges ausprobiert, Stadtverkehr, viel Autobahn, paar kleine Rennen und 1/4 Meile...wie gesagt EBC nur schlechte Erfahrungen, Delphi ok, leise und gute bremseigenschaften, leider schnell abgefahren, Power Stop fand ich sehr gut und Brembo 345er kann ich auch nur gutes berichten!5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line
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Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
Seh ich anders und du hast das doch noch garnicht probiert
die 360-er SRT Scheibe wird sich genau so verabschieden wenn man es nicht pfleglich behandelt.Zuletzt geändert von annatiko; 28.07.2018, 00:05.Life is too short for ugly cars. SRT Power.
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Ich habe damals am meinem 07er CRD die Raybestos Professionell gefahren und konnte nicht meckern. Wenig Bremsstaub auf den Felgen. Nach ein paar recht harten Bremsmanöver auch kein Verzug der Scheiben gehabt. Gab`s in der Bucht als VA-Satz Scheiben und Beläge für 160€.Zuletzt geändert von stardriver; 28.07.2018, 01:10.sunnyside of live
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