Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühler ausbauen

    Hey, ich hab leider nichts gefunden. Ich bekomme am kühler den unteren Schlauch nicht gelöst. Wie löst man diese Kupplung?

    #2
    Hi ein Foto wäre gut dann könnte ich es dir einzeichnen.
    Eigentlich drückt man den Federbügel rein dadurch drücken sich die Arme der Klammer auseinander und man kann den schlauch abziehen.
    Manchmal geht das nicht so wie geplant dann zieh ich die feder raus neme den Schlauch ab und montiere die feder wieder. Zum montieren drückt man den schlauch einfach rauf und die feder gibt deutliche klick Geräusche ab wenn es einrastet.

    Kommentar


      #3
      Auf den grauen "nippel" ? Da tut sich garnichts
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4
        Hmm den Anschluß kenne ich so gar nicht das habe ich anders in Erinnerung. Evtl. Gibt es da verschiedene Versionen.
        ​​​​​​
        Rein theoretisch sieht das so aus als ob du das graue in dem Langloch reindrücken (schraubendreher) musst und dabei den äußeren grauen Ring nach links drehen musst bis die haltenasen auf der stelle stehen wo kein kragen ist.

        Kommentar


          #5
          Leider tut sich da garnichts beim drücken. Ich hab mich mit nem freund zusammen dagegen gestemmt. Keinerlei Bewegungen

          Kommentar


            #6
            Sieht irgenwie wie ne Schraubkupplung aus. Wie beim Feuerwehrschlauch.?
            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

            Kommentar


              #7
              Man hat auch 0 bewegungsmöglichkeiten. Ich hatte die Nasen auch schon entriegelt aber ich hab nichts lösen können. Bin echt am verzweifeln

              Kommentar


                #8
                Reicht es evtl das Edelstahlband am Kühlerschlauch zu lösen um den Kühler auszubauen? Und dann den Schlauch mit einer schlauchschelle wieder zu montieren?

                Kommentar


                  #9
                  Leider nicht da ich die Lüfter dadurch nicht rausbekomme

                  Kommentar


                    #10
                    So ich hab den jetzt endlich raus. Alles eigentlich ganz einfach. Zum entriegeln muss man den Ring drehen. Leider ging das erst nicht. Daher das rätselraten.
                    nun hat es sich bestätigt das der Kühler im Alu gerissen ist. Ein neuer muss her. Leider finde de ich keinen mit dieser Aufnahme. Habt ihr tipps für mich wo ich einen her bekomme?
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 1 Bilder

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hatte mir einen bestellt. Dieser hat allerdings eine Standard Aufnahme und nicht so einen komischen Anschluss wie oben. Dazu kommt das die Stärke des Netzes nur 21mm und nicht wie beim OEM 43mm ist. Ich kann mir nicht vorstellen das der 21mm starke kühler ausreichend kühlt. Was sagt ihr dazu?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Blackhammer
                        Hatte da Problem auch. Hab den Kühler raus geholt, hab beim Freundlichen informiert was ein neuer kostet, man hat mir gesagt das es nur ein Model davon gibt. Fast €800 möchten die haben!!! War auch noch nicht der richtiger Typ!!
                        Hab ich also nicht gemacht. Bin auf suche gegangen und diesem Model, mit solch ein ansluss, kann ich nirgens finden. Es gibt 4 varianten und pass auf, Durchmesser von den Anschlüssen sind nicht gleich als von dein Typ.
                        Den Kühler den ich gefunden hab hat NICHT den gleichen Anschluss links unten wie deiner auch. Hab einen neuen gefunden für ungefähr €125. Der hat einen "normale" Anscluss wo ein Schlauch über past. Die 90 Grad Anschluss die an deinen Kühler zitst hab ich selber gemacht von einen normalen Schlauch von 90 grad. Der wirt auf eine bestimte Länge abgesägt. Dan braucht man ein stück Rohr om eine verbindung zu machen zwischen das abgesägtes stück Schlauch und den orginal Schlauch.

                        Also du hast ein neuer Kühler, ein stück Schlauch von 90 Grad und ein Rohr für die verbindung von beide Schläuche und bist fertig!!

                        Nicht ganz, die luftführung montiert am Kühler past nicht ganz auf den Neuen. Löcher sind nicht auf der gleichen Stelle. Mit ein wenig Geschick kan man das lössen.Viel Platz hat man nicht übrich, aber es hat gepast und das ist wichtig.

                        Weis nicht wo du her kommst, ich hab den in Maasbree (Limburg) in den Niederlanden gekauft.
                        Wenn interesse kan ich mal sehen ob ich die Rechnung noch habe.

                        Gruss Henk

                        Kommentar


                          #13
                          Hey genau daran hatte ich auch gedacht den Schlauch anzupassen. Kannst mir gern die Rechnung schicken danke für die info

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Blackhammer

                            LEIDER, die Rechnung hab ich noch aber da steht kein Typ, oder eine Nummer auf, also hast du wenig dran. Das einsige was ich machen kann ist zu den laden gehen und mal nachfragen.
                            Der eingebauten Kühler bei mir hat auch nicht 43 mm, aber ist, ich glaub, 5 mm dünner. Hab da bis jetzt keine Problemen mit kühlung, nur wie gesagt mit Einbau einige Anpassungen mit der plastic Luftführung.
                            Gehe heute zu den Laden und frag mal nach.



                            Kommentar


                              #15
                              Das wäre echt super. Mir kann keiner weiterhelfen. Weder jeep/chrysler noch diverse werkstätten/teilehändler. Ich hab jetzt mopar kontaktiert. Rockauto hat 3 Mopar Kühler im Sortiment aber alle ohne Maße.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X