Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video vom CRD bei SternGarage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Video vom CRD bei SternGarage

    Ich bin eben bei Youtube über ein Video gestolpert, welches sicher für den ein oder anderen CRD'ler interessant ist:

    LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
    LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
    LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
    LINK: Youtube - ElTobbyOB

    #2
    Sehr gut, werden alle Bauteile mal gezeigt, kann man viel mit anfangen.
    Was mitr nur eingefallen ist, der erzählt das die Stellmotor von den Drallklappen ein Sicherung haben soll, so ein Quatsch.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Schön mal das ganze aus dieser Perspektive zur sehen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
        Sehr gut, werden alle Bauteile mal gezeigt, kann man viel mit anfangen.
        Was mitr nur eingefallen ist, der erzählt das die Stellmotor von den Drallklappen ein Sicherung haben soll, so ein Quatsch.
        er hat eine, entweder eine elektronische Lastüberwachung über das Steuergerät oder eine in den Stromzuführenden Leitungen. Nur weil die beim Dicken nie auffällig wird ist das ja nicht gleich Quatsch

        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Mal ein Video mit Sachverstand und zum Glück ohne überflüssiges hippes Geschwafel und Getue wie in den TV Auto Sendungen.
          Chrysler 300C CRD Touring W.P.C.S.S.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

            er hat eine, entweder eine elektronische Lastüberwachung über das Steuergerät oder eine in den Stromzuführenden Leitungen. Nur weil die beim Dicken nie auffällig wird ist das ja nicht gleich Quatsch
            Hast du mal das Video angeguckt? Der redet von einem Stellmotor Sicherung der "Durchbrennt", dessen Nummer der nicht weiss???. Nix
            Steuergerät oder elektronische Überwachung.
            Wenn Jemand mir die Nummer von diese Sicherung nennen kann, kriegt von mir einen Stellmotor geschenkt.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              nr 15. Nach dem AutoShutDown Relay sichert die komplette Ladedruckregelung, Ansaugklappensteuerung und AGR ab. Rot/Dunkelgrünes Kabel. Ebenfalls greift die Nr16

              Mir bringt der Stellmotor aber nichts
              Zuletzt geändert von Cosmic; 19.10.2018, 09:03.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                nr 15. Nach dem AutoShutDown Relay sichert die komplette Ladedruckregelung, Ansaugklappensteuerung und AGR ab. Rot/Dunkelgrünes Kabel. Ebenfalls greift die Nr16
                15 15 A Dunkelblau Motorsteuergerät
                16 30 A Rosa Ventile des Antiblockiersystems (ABS)
                Niko, ich habe vom Elektrik keine Ahnung, das weis du, was ich aber habe, 9 Jahre Erfahrung mit dem Dicken Diesel und
                unzählige Aktionen mit dem Stellmotor wechsel. Kein einzige Sicherung oder Relais sichert diese Swirl-Motor, nr 15 oder 16
                schon mal gar nicht. Wir haben ein 150 Seitige Stellmotor Trade und es gibt wahrscheinlich kein Diesel mit hohem
                Laufleistung der mit dem erstem Stellmotor fährt. Kein Stellmotor Fall in den letzten 10 Jahren, der hier im Forum
                gibts, ist mit einem Sicherung oder Relais wechsel gelöst worden ist weil dafür (dummer weise) keine gibts.???
                Für die Steuerung ist direkt die MSG verantwortlich, diese hat aber kein "schütz" Funktion, sonnst würden die Stellmotoren
                nicht reihenweise verrecken, sobald etwas öl darauf tropft.

                Mir bringt der Stellmotor aber nichts
                Kannst du es trotzdem haben wenn du die nächste Fall in deine Bude kriegst, ich kann mit dem Teil auch nix mehr anfangen.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  nr 15 sichert das Motorsteuergerät und die dazugehörigen Komponenten ab, schau in der Doku nach. Heißt ja nicht, dass sie kaputtgehen muss aber abgesichert sind die
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X