Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartprobleme! Wer kann in Berlin mit Auslesegerät helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaltstartprobleme! Wer kann in Berlin mit Auslesegerät helfen?

    Hallo Community,

    ich habe bei meinem Dicken (2008/185.000km) ein kleines Winterproblem.

    Bei einem Kaltstart verweigert er bei Temperaturen unter 15 Grad. Ich brauche zwar nur ein Startversuch, allerdings dauert der etwas und es werden einige Fehler geschmissen.

    Zuerst kommt der Rote Blitz, danach ESP, ABS und BAS leuchte. Mit meinem Auslesegerät (billig von Amazon + IOS App) schaffe ich es nur, folgendes zu sehen:

    U0101 - Verlorene Kommunikation mit TCM (wird 2x angezeigt)
    P0672 - Glühkerze, Zylinder 2 Fehlfunktion Stromkreis
    P0605 - Motorsteuergerät Fehler ROM-Speicher

    gestern habe ich das Vorglühsteuergerät getauscht, da das alte ebenfalls Fehler geschmissen hat, die nicht mehr kommen.

    Nun wollte ich mal fragen ob jemand im Berliner Raum ein EasyDiag oder etwas ähnliches hat, mit dem man alles auslesen kann?
    Ich wohne in Köpenick (Kaltstart kann man schlecht simulieren )

    Danke euch schonmal.
    Hoffentlich wird das.
    :p Kopf hoch, das Handy kann warten :p

    #2
    Evtl. Ist deine Batterie am ende die Fehler in den Steuergeräten könnten durch mangelnde Stromversorgung während des startens hervorgerufen werden. Ohne Steuergeräte natürlich auch kein Starten bis die wieder on sind.
    Am besten mal mit Starthilfe starten wenn er dann ohne Probleme kommt Batterie neu.

    Kommentar


      #3
      Danke,

      die Batterie ist neu und geladen.

      Grüße
      :p Kopf hoch, das Handy kann warten :p

      Kommentar


        #4
        wann wurden die Kerzen das letzte mal getauscht?

        Komm auch DU zum 8. CTB am 14. September 2019
        Mein 300er Touring 3.5er AWD BJ 05 mit Gasanlage, 22"er Schmidt Evos, Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF,

        Kommentar


          #5
          Wann die Kerzen das letzte mal getauscht wurden kann ich nicht sagen. Neue sind bereits bestellt und werden sofort verbaut, wenn sie da sind.
          :p Kopf hoch, das Handy kann warten :p

          Kommentar


            #6
            ESP und BAS Warnlampen beim leeren Batterie - da hat der Seppi Recht, ist bereits bei vielen passiert.
            Aber die rote Blitz hat damit nichts zu tun. Da liegt ein Fehler vor die unbedingt ausgelesen werden soll.
            Wo bleiben den die Berliner mit Easy Diag?
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar

            Lädt...
            X