Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MarcDark Beitrag anzeigen
    Ist das nicht Getriebeöl ATF? rötlich-braun? Wenn ja, dann zu 98 % Steckbuchse am Automatikgetriebe. .
    viel zu weit vorne.

    Das sieht fast so aus, als hätt da jemand was daneben gekippt, der Motor ist viel zu sauber, als dass es von ihm selbst kommen würde. Wenn irgend was am Block oder Getriebe austritt, verteilt sich das der Erfahrung nach erstmal an den Teilen und bis dann was abtropft dauert es. Aber der Motor ist mehr als trocken - und das für einen Diesel.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #17
      Zitat von Alen Beitrag anzeigen
      Oder es tropft direkt von oben auf den Dämmstoff der Abdeckplatte. Wie gesagt ich muss die Tage mal im hellen schauen und berichte dann.
      Gibts Neuigkeiten, haste wieder Öl am Unterboden gehabt?
      Ich hoffe doch nicht....

      Kommentar


        #18
        Danke der Nachfrage. Aber ich hatte leider noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Der kleine steht in der Garage und wartet. Am Wochenende lege ich mich noch mal drunter.

        Kommentar


          #19
          Nabend zusammen,

          ich habe dem Chef heute früher Tschüss gesagt und mich um den Kleinen gekümmert. Die Abdeckplatte habe ich von innen und außen komplett gereinigt. Die Dämmmatte innen auf der Platte hatte sich sowieso halb aufgelöst. Die habe ich entfernt und weggeschmissen. Wird ja wohl nicht lebenswichtig sein, oder?
          Dann habe ich noch mal alles abgeleuchtet am Motor, auch in Anlassernähe (dort soll wohl der Ablauf aus dem V sein) aber keine Ölspur gefunden. Zuletzt habe ich das Ansaugrohr vom Turbo noch mal entfernt und auch das T-Stück entfernt. Aber ich schätze von dort kann man auch nicht tief genug ins V schauen um einen undichten Ölkühler zu sehen? Konnte nicht viel erkennen!

          Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass es sich gelohnt hat vor 6 Jahren für teuer Geld das T-Stück einzubauen . Ich hatte ja bereits berichtet, dass die Schelle zwischen T-Stück und Ansaugrohr immer abrutscht. Aber die andere Seite sieht noch beschissener aus. Das T-Stück ist total ausgefranst und es fehlt eine Ecke. Und das wird ja wohl nicht durch Vibrationen entstanden sein, oder? Das haben die einfach schlecht geschnitten denke ich. Auf jeden Fall ist der Stellmotor leicht ölig und auch das T-Stück von unten. Und genau das soll es ja wohl verhindern. Sehr ärgerlich.

          Gut, ansonsten werde ich jetzt weiter fahren und schauen ob neues Öl nachkommt.

          Bis dahin, Gruß
          Alen
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 5 Bilder

          Kommentar


            #20
            Mach ein neues T-Stück rein, gibt es recht günstig bi Ebay. Da hab ich meins damals geholt und umgebaut. Hält seit dem bombig. So wie deins aussieht kann es auch nicht halten.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

            Kommentar


              #21
              T-Stück ist bestellt. Ich hoffe ich kriege das Zuschneiden besser hin als die Fachwerkstatt...

              Kommentar


                #22
                Hallo zusammen,

                ich bin jetzt 150km gefahren, am Unterboden ist noch nichts zu sehen. Ich werde noch ein paar km fahren und danach die Abdeckplatte erneut abschrauben, um zu sehen, ob innen Öl ist.

                Noch eine Frage:
                Was sind das für Bauteile auf dem Foto? Bei dem ersten war der Gummischlauch etwas dieselfeucht, das habe ich abgewischt. Das zweite Teil sitzt an der Stirnwand über der Rolle vom Keilrippenriemen und sieht ziemlich ölig aus!

                Danke und Gruß
                Alen
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 2 Bilder

                Kommentar


                  #23
                  So, vermute mal das erste ist die Diesel-Hochdruckpumpe, richtig?

                  Kommentar


                    #24
                    Ok, dann gehört der Rest wohl auch zur Pumpe? Sorry habe keine Ahnung von dem Motor. Dann scheint di Pumpe aber auch undicht zu sein, oder?

                    Kommentar


                      #25
                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                      Diese Galerie hat 1 Bilder

                      Kommentar


                        #26
                        Das müsste beides die Pumpe sein aber wenn der Schlauch vom ersten ersten Bild leicht undicht ist reicht das aus das die ganze Pumpe so aussieht der Diesel kriecht dann überall hin. Ich würde die Pumpe erstmal richtig säubern mit Bremsenreiniger und dann schauen wie schnell und von wo die verschmutzungen wiederkommen. Und den Schlauch kannst du bei laufendem Motor ja mal ein wenig bewegen um zu schauen ob irgendwo Diesel austritt.

                        Kommentar


                          #27
                          Nabend zusammen,

                          ich habe jetzt 400km gefahren und noch mal die Plastikabdeckung unter dem Motor entfernt. Erfreulicherweise ist die immer noch so sauber, dass man davon essen könnte . Gut, 400km sind jetzt nicht die riesen Menge, aber schon mal ein Anfang. Ölstand ist ok. Den Schlauch von der Hochdruckpumpe habe ich ebenfalls gelöst, 1cm abgeschnitten und mit einer Schlauchschelle wieder befestigt. Die Pumpe und den Keilriemen habe ich mit einem Lappen abgeputzt. Jetzt erst mal fahren und beobachten. Scheint ja dann wohl doch nichts gravierendes zu sein!? Bei undichtem Ölkühler müsste ich schon wieder neues Öl sehen, oder?

                          Noch mal Dank an alle und Gruß
                          Alen

                          Kommentar


                            #28
                            ja, und dein Motor säh aus als wär er in ein Ölfass gefallen. Ich glaub nicht, dass da noch was kommt, die Maschine ist ja sehr sauber.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist sehr beruhigend. Danke!

                              Kommentar


                                #30
                                Bin jetzt nicht der Experte, möchte aber bezüglich Hochdruckschlauch und Schlauchschelle warnen!
                                Hatte mehrmals Probleme mit den beiden Schlauchstücken über der Lichtmaschine - mit dem Ergebnis, dass die bei mir 4 x getauscht werden musste (kaum selbst zu machen und kostspielig in der Werkstatt). Ursache: Die Beiden Schlauchstücke müssen irgendwann mal erneuert werden - am besten bevor Diesel austritt welcher dann genau auf die Kohlen der Lima tropft und diese auflöst. Dabei braucht man erstens ordentrliche Hochdruckschläuche (keine gewöhnlichen Benzinschläuche, da liegen 8 bar Druck an!!) und vor allem auch die richtigen Schlauchschellen (nicht schraubbar und aus vernünftigem Stahl). Insofern sollte vermutlich auch an der Hochdruckpumpe eine entsprechend hochwertige Schelle verbaut werden (auf dem Foto ist die Originale gut zu erkennen)?!.
                                Wenn es den Schlauch herunterdrückt, oder eine minderwertige Schelle den Schlauch scheuert bleibst Du unweigerlich stehen (macht sicher keinen Spass, wenn es mitten in der Nacht und bei Sauwetter passiert), und die Sauerei vom verteilten Diesel brauche ich nicht zu beschreiben
                                Zuletzt geändert von earl; 24.11.2018, 17:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X