Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtes Anfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlechtes Anfahren

    Hallo an alle im Forum,

    habe heute morgen was eigenartiges erlebt. Mein Dicker stand 2 Tage bei ca. -9 Grad. Als ich losfahren wollte war der Motor sehr viel lauter als sonst, schon fast so wie mein mercedes 240 D von 1984. Als ich ihn dann ein wenig laufen lassen habe und losfahren wollte, gab ich Gas aber der Dicke hat sich fast nicht bewegt. Ich habe fast voll Gas gegeben und er hat sich nur sehr mühselig bewegt. Nach ca. 500 - 800 Meter ging es dann wieder.

    Weiß einer von Euch, was das sein könnte??

    Danke und nette Grüße

    #2
    Re: Schlechtes Anfahren

    Wenn der Motor beim Anfahren hochdreht, aber sich wenig bewegt, würde ich als erstes nach dem Getriebeöl schauen, da ist der Dicke empfindlich.
    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

    Kommentar


      #3
      Re: Schlechtes Anfahren

      hattest die handbremse angezogen als er gestanden ist?
      300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

      Kommentar


        #4
        Re: Schlechtes Anfahren

        Handbremse war nicht angezogen und beim Beschleunigen hat er auch nicht unnötig hoch gedreht. Es war eher so, dass ich Gas gegeben habe und es so war, als hätte ich das Gaspedal nur leicht angetippt

        Kommentar


          #5
          Re: Schlechtes Anfahren

          Wie Dorfpimp schon gesagt hat, ist es das Getriebeöl....der Dicke ist da sehr empfindlich...genau wie mein ehem. GC 3,0 CRD...hat auch leicht gezittert der Wagen...nach nem Getriebeölwechsel war alles in Butter
          I love this fuc*ing hot car !!!

          Kommentar


            #6
            Re: Schlechtes Anfahren

            kann man selber wechseln oder?
            was für eins gehört da rein und hat jemand nen reparaturleitfaden oder so?
            300C CRD touring KW Fahrwerk 22" Brembo Bremsanlage Cobra pipes aktive sound...

            Kommentar


              #7
              Re: Schlechtes Anfahren

              Unbedingt beim machen lassen, es braucht einen speziellen Ölmeßstab und die Temperatur vom Öl muß auch berücksichtigt werden.
              Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
              Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
              R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

              Kommentar


                #8
                Re: Schlechtes Anfahren

                wenn es morgen kalt ist muss ich nur ein stück mehr gas geben wie normal das es los geht aber nach kurzer zeit fahrt ist alles wieder okay... liegt das bei mir auch an dem öl? wollt das sowieso zur nächsten insp. in einem halben jahr machen lassen

                Kommentar


                  #9
                  Re: Schlechtes Anfahren

                  Also bei meinem (3.5er) muß ich nach dem Kaltstart weniger Gas geben, um die Tiefgaragenausfahrt hochzukommen,
                  weil der kalt ne höhere Lehrlaufdrehzahl hat.
                  Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                  Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                  R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Schlechtes Anfahren

                    Also bei meinem (3.5er) muß ich nach dem Kaltstart weniger Gas geben, um die Tiefgaragenausfahrt hochzukommen,
                    weil der kalt ne höhere Lehrlaugdrehzahl hat.
                    wenn deiner in der tiefgarage steht ist das ja auch was anderes weil die flüssigkeiten sicherlich 20grad wärmer sind im gegensatz zu denen die bei den temperaturen draussen stehen
                    die nacht waren es bei uns wieder -15°C die temperaturen herschen ja sicher nicht in einer tiefgarage

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Schlechtes Anfahren

                      Meiner war erst vor 1 Woche bei der 3. Inspektion. Wird sowas da nicht kontrolliert?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Schlechtes Anfahren

                        der hat Kraftstoffdruck abgebaut. Schau mal in Fahrtrichtung rechts am rechten Kopf vorne ob die Schläuche undicht sind- oder sich drehen lassen.

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Schlechtes Anfahren

                          Da sagst Du was. Vorne rechts waren 2 Schläuche undicht, die ausgetauscht wurden. Kann da was falsch gemacht worden sein?

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Schlechtes Anfahren

                            Ich wüßte nicht was, aber schau sie Dir halt mal an

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Schlechtes Anfahren

                              ok, mach ich mal. vielen dank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X