Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Dicke rumpelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Dicke rumpelt

    Anfang des Jahres war der Dicke beim Freundlichen auf der Bühne weil er gepoltert hat. Gefunden wurde nichts. Es wurde immer schlimmer. Bei jeder kleinen Unebenheit poltert es, meistens hinten. Manchmal aber auch an allen Rädern. Heute meinte der Freundlich das es an den Lenkungen? liegen kann. Was kann das sein? Km Stand 159 tsd . Hat von euch jemand Ahnung was das sein kann.
    300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
    Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
    Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

    #2
    Zitat von Skipper Beitrag anzeigen
    Anfang des Jahres war der Dicke beim Freundlichen auf der Bühne weil er gepoltert hat. Gefunden wurde nichts. Es wurde immer schlimmer. Bei jeder kleinen Unebenheit poltert es, meistens hinten. Manchmal aber auch an allen Rädern. Heute meinte der Freundlich das es an den Lenkungen? liegen kann. Was kann das sein? Km Stand 159 tsd . Hat von euch jemand Ahnung was das sein kann.
    Der falsche Mechaniker?



    Im Prinzip kann das fast alles sein, was mit Fahrwerk/Aufhängung zusammen hängt. Da hilft nur eingrenzen und suchen. Vielleicht auch mal mit Grube statt Bühne, damit Last auf den Teilen ist.
    Zuletzt geändert von DanCamillo; 29.12.2018, 00:42.
    Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
    Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

    Kommentar


      #3
      Skieper, du muss bitte etwas genauer beschreiben, was bei dem Dicken poltert.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Wenn ich das wüßte. Beim überfahren eines Gully Deckels oder Unebenheiten. Es ist ein dumpfes Poltern. Ähnlich wenn man eine Wasserflasche auf den Kofferraum Boden fallen läßt. Mal stärker mal weniger stark. Ich schätze bei einer Strecke von ca. 10 km/h bestimmt 15 mal. Auch auf der Autobahnl. Meistens hinten rechts. Bei stärkeren Unebenheiten ist es auch vorne zu hören
        300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
        Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
        Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

        Kommentar


          #5
          Die Auspuffgummis sind ok? Kannst ja mal testweise an den Endtöpfen rütteln, ob da einer anschlägt. Das klingt oft dumpf und überträgt sich auch nach vorn.
          Ansonsten kann es echt fast alles sein. Heckrahmen/Tonnenlager überprüft?
          Stoßdämpfer sind fest/intakt?
          Keine Feder gebrochen?
          Räder sind fest?
          Buchsen und Traggelenke sind in Ordnung und auch alle Schrauben fest?
          Poltert es auch beim starken Beschleunigen oder Abbremsen?
          ​​​​​

          ​​​​Ist dein Mechaniker mal mitgefahren und hat sich das selber angehört?
          Zuletzt geändert von DanCamillo; 29.12.2018, 10:34.
          Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
          Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

          Kommentar


            #6
            Er war ja im Frühjahr auf der Bühne wo alles überprüft wurde. Nichts festgestellt. Räder sind natürlich fest. Beim Abbremsen oder Beschleunigen nichts, Der freundliche ist jetzt selbst gefahren und sprach von Lenkungen. Also mehrere. Hab aber nicht verstanden was er meinte.
            300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
            Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
            Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

            Kommentar


              #7
              Vermutlich Querlenker und Co. Mancher sagt auch Umlenkungen. Wenn da die Buchsen tot sind rumpelt es und muss erneuert werden.
              Dann verstehe ich deine Frage aber nicht?
              Wenn der Mann sagt, die sind durch solltest du die auch machen lassen. Der kann das doch vor Ort viel besser beurteilen als wir hier durch die Glaskugel.
              Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
              Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

              Kommentar


                #8
                Er hat nicht gesagt das die durch sind. Hat nur grmeint es könnten die Lenkungen sein. Als Laie gibt es für mich die Lenkung. Habe im neuen Jahr einen Termin zwecks Suche.
                Gefragt habe ich hier, weil vielleicht jemand weiß was es sein kann. Warum soll ich nicht fragen? Wenn ich Ahnung hätte was es sein kann würde ich die Frage hier nicht stellen
                300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                Kommentar


                  #9
                  Mea culpa.......bei fast 10Jahren Mitgliedschaft und über 3000 Beiträgen bin ich jetzt nicht von 'nem Noob ausgegangen.
                  Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                  Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                  Kommentar


                    #10
                    Für mich hört sich das nach Tonnenlager an, weil der Mechaniker eben "nix gefunden hat", schließe ich die einfache, sichtbare Sachen wie
                    Stoßdämpfer, Feder oder Aufhängungs Teile aus.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Was kann er damit gemeint haben. "" Lenkungen """
                      300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                      Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                      Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                      Kommentar


                        #12
                        Naja, Lenken tut die Dicke nur vorne und hat entsprechend Lenkungsteile nur an die Vorderachse.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Dann muß ich wohl den Januar abwarten. Mal sehen was festgestellt wird. Hätte nur vorher gerne gewußt was auf mich zukommt. Verstehe aber das mir hier keiner was sagen kann bei meinen wenigen Anhaltspunkten. Es poltert eben .Ärger
                          300C CRD Sedan, Silber,  Erstzulassung 19.6.2008   
                          Luxury-Paket, Elektr. Pedalverstellung. Geiler Arsch.
                          Einstieghilfe. Sitzheizung vorne und hinten

                          Kommentar


                            #14
                            Sicher das es von hinten kommt? Zugstreben vorn und stabilager innen sind 2 sachen die schwerer zu finden sind und manchmal hört es sich so an als wenn es von hinten kommt bei den stabis.
                            ​​​

                            Kommentar


                              #15
                              Meiner hat auch an der HA GEPOLTERT.

                              Der 300C war 10 Tage beim Freundlichen. Haben sehr lange gesucht und gefunden. Das Poltern ist weg und ich bin rund 700€ los.

                              Es Waren die Domlager hinten durch. es wurden auch Kofferraumfedern ausgetauscht.
                              Stolzer Preis aber die HA ist ruhig und fährt sich (meiner Meinung) auch besser.


                              Grüße
                              Alex

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X